4K Kamera Test und Vergleich von Sony FX6,Sony A7S III,Canon EOS R5 und Canon EOS C300 Mark III und Speichermedien : CFexpress

/// 4K Kamera Test und Vergleich

4 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Auf dieser Seite: Sony FX6,Sony A7S III,Canon EOS R5 und Canon EOS C300 Mark III

Suchoptionen : Speichermedien CFexpress - Anzeige: 4 Modelle pro Seite sortiert nach Markteinführung
Modell

Sony FX6Sony A7S IIICanon EOS R5Canon EOS C300 Mark III 
Bild
Bild
Name FX6A7S IIIEOS R5EOS C300 Mark IIIName
Konfiguration ?    Konfiguration ?
Listenpreis ?6380 €4199 €4385 €11899 €Listenpreis ?
Markteinführung Dezember 2020 Oktober 2020 August 2020 Juni 2020 Markteinführung
Sensorgrößen-Klasse Kleinbild-Vollformat, FXKleinbild-Vollformat, FXKleinbild-Vollformat, FXSuper35 / APS-CSensorgrößen-Klasse
Gerätekategorie Wechseloptik-Camcorder / Cinema KameraDSLR/DSLMDSLR/DSLMWechseloptik-Camcorder / Cinema KameraGerätekategorie
Voreinschätzung oder Test TestTestTestTestVoreinschätzung oder Test
Technische Daten Link zu SonyLink zu SonyLink zu CanonLink zu Canon Technische Daten
Bildqualität

[ top ]Sony FX6Sony A7S IIICanon EOS R5Canon EOS C300 Mark III 
Sensorflächen-Crop in 4K ? 1 [ 5 x 3] 1 [ 5 x 3] 1 [ 5 x 3] 1.5 [ 3 x 3] Sensorflächen-Crop in 4K ?
4K Testchart
4K Testchart
4K Debayering Qualität ?starke Detail-Filterung [ 15 / 3 x 5] leichte Falschmuster bei vielen Details [ 15 / 3 x 5] nahezu perfektes Debayering [ 25 / 5 x 5] Luma Chroma Fehler und Detailfilterung [ 15 / 3 x 5] 4K Debayering Qualität ?
4K Lowlight / Dynamik ?sehr gut [ 20 / 5 x 4] sehr gut [ 20 / 5 x 4] sehr gut [ 20 / 5 x 4] sehr gut [ 20 / 5 x 4] 4K Lowlight / Dynamik ?
Shutter-Qualität in 4K ?7,8-9ms [ 15 / 5 x 3] 7,8-9ms [ 15 / 5 x 3] 16ms (in 8K und 4K HQ) [ 12 / 4 x 3] 15,6 ms (24-60p), 7,6 ms (-120p) [ 12 / 4 x 3] Shutter-Qualität in 4K ?
Ausstattung

[ top ]Sony FX6Sony A7S IIICanon EOS R5Canon EOS C300 Mark III 
Ext. Bedienungs-Elemente ?professionelles externes Schalterlayout [ 15 / 5 x 3] eingeschränktes professionelles Schalterlayout [ 12 / 4 x 3] Blende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriff [ 9 / 3 x 3] professionelles externes Schalterlayout [ 15 / 5 x 3] Ext. Bedienungs-Elemente ?
Speichermedien 2x SD-UHS-II/CFexpress [ 15 / 5 x 3] 2x SD-UHS-II/CFexpress [ 15 / 5 x 3] SD (HC/XC)
CFexpress [ 15 / 5 x 3]
Doppelslot (2x)
CFexpress [ 12 / 4 x 3]
Speichermedien
ND-Filter 3stufig integriert [ 15 / 5 x 3] Anschraubbar an Wechseloptik [ 3 / 1 x 3] Anschraubbar an Wechseloptik [ 3 / 1 x 3] 3stufig integriert [ 15 / 5 x 3] ND-Filter
4K Bildstabilisation In Wechseloptik möglich [ 6 / 2 x 3] Sensor beweglich gelagert [ 15 / 5 x 3] Sensor beweglich gelagert [ 15 / 5 x 3] Digital mit Senselreduktion [ 6 / 2 x 3] 4K Bildstabilisation
Audio 2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar [ 15 / 5 x 3]
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar [ 9 / 3 x 3]
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar [ 9 / 3 x 3]
2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar [ 15 / 5 x 3]
Audio
Verfügbare Mounts E-MountE-MountRF-MountEF-Mount (aktiv)
PL-Mount
Verfügbare Mounts
Fixoptik ----Fixoptik
Videosignal

[ top ]Sony FX6Sony A7S IIICanon EOS R5Canon EOS C300 Mark III 
Internes 4K Recording ?10 Bit 4:2:2 [ 12 / 3 x 4] 10 Bit 4:2:2 [ 12 / 3 x 4] 10 Bit 4:2:2 und RAW [ 20 / 5 x 4] 10 Bit 4:2:2 und RAW [ 20 / 5 x 4] Internes 4K Recording ?
max FPS / SlowMo 4K/UHD ?120p [ 15 / 5 x 3] 120p [ 15 / 5 x 3] 30p (bis 120p mit Lineskipping120p [ 15 / 5 x 3] max FPS / SlowMo 4K/UHD ?
LOG / RAW Möglichkeiten ?S-Log (10 Bit) [ 16 / 4 x 4] S-Log (10 Bit) [ 16 / 4 x 4] RAW / Log [ 20 / 5 x 4] RAW / C-Log [ 20 / 5 x 4] LOG / RAW Möglichkeiten ?
4K externe Ausgabe ?RAW [ 20 / 5 x 4] RAW [ 20 / 5 x 4] 10 Bit 4:2:2 [ 12 / 3 x 4] 10 Bit 4:2:2 [ 12 / 3 x 4] 4K externe Ausgabe ?
Mehr Infos

[ top ]Sony FX6Sony A7S IIICanon EOS R5Canon EOS C300 Mark III 
Besonderheiten / Sonstiges Dual native ISO Mode für extreme Dynamik im Low LightDual native ISO Mode für extreme Dynamik im Low LightDual Pixel Autofocus, 4K50-120p Aufzeichnung mit verminderter Qualität Besonderheiten / Sonstiges
slashCAM-Testbericht
Test: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Mit der FX6 hat Sony einen A7S III Sensor in ein professionelles Kameragehäuse gepackt. Wir wollen in dem folgenden Artikel klären, ob dabei signifikante Unterschiede in der Bildqualität gegenüber der A7SIII zutage treten......weiter

Test: Sony FX6, Rotolight Neo III, Sony UWP D-21 u.a. in der Interviewpraxis
Test: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1

Wir haben unseren ersten Sony A7S III Videoclip für unseren ausführlichen Praxistest fertiggestellt und werfen erstmal einen Blick auf die Hauttonwiedergabe im LOG/LUT Workflow mit DaVinci Resolve 16 sowie auf die Sensorstabilisierung der Sony A7S III....weiter

Test: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Test: Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2

Test: Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview

Test: Sony FX3 in der Praxis: Die “CINE - A7S III“: Autofokus, Ergonomie, Hauttöne, Zeitlupe …

Test: Praxis-Shootout 24-70mm F2.8 Objektive: Sigma vs Sony vs Lumix im Vergleich mit A7S III und S5IIX
Test: Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät....weiter

Test: 8K, 4K HQ, 4K oder HD? Welche Videomodi der Canon EOS R5 sind am besten?

Test: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Test: Überhitzung und Aufnahmelimits der Canon EOS R5 - neue Firmware, neues Glück

Test: Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1

Test: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich

Test: Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5

Test: Sony FX3 vs Canon EOS R5 im Vergleich - welche Kamera wofür? Hauttöne, Autofokus, Auflösung, uvm..

Test: Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis

Test: Vergleich: Sony A1 vs Canon EOS R5 in der Praxis - welche Highend Video-DSLM wofür?

Test: Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?

Test: EOS R5 und Ninja V+: Canon vs ProRes RAW in der Praxis: Belichtung, Hauttöne, Postpro

Test: Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.

Test: SmallRig "Black Mamba" Cage Kit für Canon EOS R5 C

Test: Panasonic GH6 und Canon EOS R5C in der Interviewpraxis

Test: Canon EOS R5 C - Sensortest - Rolling Shutter, Debayering und Dynamik

Test: DSLM RAW Dynamic Showdown - Canon R5C, Nikon Z9 und Panasonic S1H

Test: Canon EOS R1 und EOS R5 Mark II im ersten Hands-On und Praxistest

Test: Canon EOS R5 II - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter und SRAW unter der Lupe

Test: Canon EOS R5II Dynamik Vergleich: Hybride Alternative zu C70 oder Nikon Z8?

Test: Canon EOS R5 Mark II im Praxistest: 8K RAW 50p, C-Log 2 ... High End Video und Foto?
Test: Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?

Die dritte C300 weist auf dem Papier bemerkenswerte technische Daten auf. Wir konnten schon mal einen ersten Blick auf die Sensor-Qualitäten von Canons neuem S35-Flaggschiff werfen....weiter

Test: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording …. Teil 1

Test: Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?

Test: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF... Teil 2
slashCAM-Testbericht
Forum Zu unserem Sony 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Sony 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
Forum
externe Tests/Reviews     externe Tests/Reviews
Im Vergleich Sony FX6 im Vergleich mit Canon EOS R6
Sony FX6 im Vergleich mit Panasonic S1H
Sony FX6 im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini Pro G2
Sony FX6 im Vergleich mit Panasonic AG-CX350
Sony FX6 im Vergleich mit Canon XF705
Sony FX6 im Vergleich mit Kinefinity Terra 4K
Sony FX6 im Vergleich mit Panasonic AU-EVA1
Sony FX6 im Vergleich mit Canon EOS C200
Sony FX6 im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini Pro
Sony FX6 im Vergleich mit Kinefinity Terra 6K
Sony FX6 im Vergleich mit RED SCARLET-W
Sony FX6 im Vergleich mit Canon EOS-1D X Mark II
Sony FX6 im Vergleich mit Nikon D5
Sony FX6 im Vergleich mit Panasonic AG-DVX200
Sony FX6 im Vergleich mit Sony PXW-FS5
Sony FX6 im Vergleich mit Sony PXW-FS7
Sony FX6 im Vergleich mit Canon EOS-1D C
Sony A7S III im Vergleich mit Panasonic S5
Sony A7S III im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 6K
Sony A7S III im Vergleich mit Panasonic S1 mit V-Log
Sony A7S III im Vergleich mit Nikon Z6
Sony A7S III im Vergleich mit Canon EOS R
Sony A7S III im Vergleich mit Nikon Z7
Sony A7S III im Vergleich mit Sony Alpha 7 III
Sony A7S III im Vergleich mit Panasonic GH5s
Sony A7S III im Vergleich mit Canon XF405
Sony A7S III im Vergleich mit Canon Legria GX10
Sony A7S III im Vergleich mit Canon XF400
Sony A7S III im Vergleich mit Sony PXW-Z90
Sony A7S III im Vergleich mit Nikon D850
Sony A7S III im Vergleich mit Panasonic HC-X1
Sony A7S III im Vergleich mit Panasonic AG-UX180
Sony A7S III im Vergleich mit Canon EOS-5D Mark IV
Sony A7S III im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini 4,6K
Sony A7S III im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini 4K
Canon EOS R5 im Vergleich mit Canon EOS R6
Canon EOS R5 im Vergleich mit Panasonic S1H
Canon EOS R5 im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini Pro G2
Canon EOS R5 im Vergleich mit Panasonic AG-CX350
Canon EOS R5 im Vergleich mit Nikon Z7
Canon EOS R5 im Vergleich mit Kinefinity Terra 4K
Canon EOS R5 im Vergleich mit Canon XF405
Canon EOS R5 im Vergleich mit Canon Legria GX10
Canon EOS R5 im Vergleich mit Sony PXW-Z90
Canon EOS R5 im Vergleich mit Nikon D850
Canon EOS R5 im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini Pro
Canon EOS R5 im Vergleich mit Panasonic AG-UX180
Canon EOS R5 im Vergleich mit Canon EOS-1D X Mark II
Canon EOS R5 im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini 4,6K
Canon EOS R5 im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini 4K
Canon EOS R5 im Vergleich mit Panasonic AG-DVX200
Canon EOS R5 im Vergleich mit Sony PXW-FS5
Canon EOS R5 im Vergleich mit Blackmagic Design URSA 4K
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Canon EOS R6
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Panasonic S1H
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini Pro G2
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Kinefinity MAVO LF
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Panasonic AG-CX350
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Canon XF705
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Kinefinity MAVO
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Kinefinity Terra 4K
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Panasonic AU-EVA1
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Canon EOS C200
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini Pro
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Kinefinity Terra 6K
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit RED SCARLET-W
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Panasonic VariCam LT
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Canon EOS-1D X Mark II
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Nikon D5
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark II
Canon EOS C300 Mark III im Vergleich mit Panasonic AG-DVX200
Im Vergleich
Forenbeiträge Sony Xperia VII und FX3 / FX6
Problem bei Firmwareupdate mit FX6
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
Sony kündigt neue Firmware für Venice 2, FX6, FX3 und FX30 an
Blackmagic RAW für Sony FX6 und FX9 im Anflug
Sony FX6 Tasche von Action
Verschlusswinkel für Sony FX3 + FX30 - 1.5 x De-Squeeze für FX6: Neue Firmwares im Anflug
Test mit der FX6
Monitor & Control - neue Fernbedienungs-App für Sony FX3/FX30/FX6
Sony kündigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an
FX6 auf FPV Drohne!
Sony FX6, Rotolight Neo III, Sony UWP D-21 u.a. in der Interviewpraxis
FX6 Skins

Im Forum mitdiskutieren!
Timecode Zoom F6 und Sony A7S III sync in DaVinci Resolve
Sony A7S III - Display schwarz
Sony A7s III kaufen / 22.000 Auslösungen
Sony a7s iii AF pumpt
Welche Kamera ist die Bessere? Blackmagic 12K, Sony A7 IV oder SonyA7S III
Bildschirmvergrößerung/Fokushilfe A7s III
Suche HDMI Kabel für A7s III uns Ninja V
Welches Objektiv für die A7S III
Sony A7S III S-Log 3 Footage
A7s III Slog einstellen:wie&wo im Menü?
DJI-Konkurrenz: Neue 4K 60p Footage von Sony"s Airpeak Drohne mit montierter A7S III
Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
HARDCORE - GEAR - Test DJI RS2 mit A7s iii, Raveneye bei -25 Grad in einem Eispalast

Im Forum mitdiskutieren!
Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
Canon präsentiert PowerShot V1, EOS R50 V und RF-S 14-30mm
Kühlung für Canon EOS R5 Mark II & R5 nun auch von SmallRig
Canon EOS R5II Dynamik Vergleich: Hybride Alternative zu C70 oder Nikon Z8?
Canon EOS R5 II - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter und SRAW unter der Lupe
Bis zu 50% mehr Akkulaufzeit mit der Canon EOS R5 C
14 Bit 4K RAW auf dem Xiaomi 14 Ultra vs. 8K RAW mit der CANON R5
Neue Firmware für EOS C500 Mark II, EOS C300 Mark III, EOS C70 und EOS R5 C
Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?
Canon EOS R5 Mark II mit 62 MP Stacked Sensor und 8K 60p RAW im Anflug?
Canon R5 C externer Akku?
Canon Eos R5 raw Video
Firmware-Updates für Canon EOS R5 C, C70, C300 Mark III und C500 Mark II angekündigt

Im Forum mitdiskutieren!
Neue Firmware für EOS C500 Mark II, EOS C300 Mark III, EOS C70 und EOS R5 C
Canon mit Firmware-Updates für Cinema EOS C70, EOS C300 Mark III und EOS C500 Mark II
Canon: Neue Firmware für EOS C500 Mark II und EOS C300 Mark III bringt neue Funktionen
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?

Im Forum mitdiskutieren!
Forenbeiträge


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail:

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash