Logo
/// Artikel-Übersicht-Werbung
Sonstige
Video-DSLR
Videoschnitt
Camcorder
Cinema-Kamera
Compositing
Zubehör



Werbung: Sonstige


12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V -- High-End Filmmaking mit kleinem Budget  Di, 19.November 2019
Mit der Kombination Nikon Z 6 / Z 7 und dem Atomos Ninja V steht erstmalig ein hochkompaktes DSLM-Vollformat-Setup zur Verfügung, das demnächst in der Lage sein wird, 12 Bit 4K ProRes RAW Videodateien aufzuzeichnen. In Nikons aktueller Winter-Promotion gibt es auf das Z 6 Essential Film Kit sogar 200€ Sofort-Rabatt.

Adobe Premiere Pro CC: Produktive Workflows für Cutter müssen nicht kompliziert sein  Mi, 6.November 2019
Für viele Cutter zählt weder die Masse noch die Tiefe unzähliger Effekte, sondern ein produktiver Workflow: Mit möglichst wenigen, relevanten Schritten effektiv zu Ergebnissen kommen. Adobe Premiere Pro fokussiert sich mit seiner Bedienphilosophie darauf, den Anwender zu unterstützen und nicht unnötig zu überfordern.

Schnellere Workflows für mobile Produktionen: Adobe Premiere Rush Integration in Premiere Pro CC  Mo, 21.Oktober 2019
Mit Adobe Premiere Rush können alle wesentlichen Editing-Aufgaben auch auf hochmobilen Endgeräten und damit abseits eines stationären Premiere Pro Schnittplatzes effektiv erledigt werden. Doch noch spannender wird es, wenn Rush und Premiere Pro zusammen in mobile Workflows integriert werden -- wie das geht, lest ihr hier.

Sony FX9 Tour -- Tipps und Erfahrungen von Filmemachern mit der neuen Full-Frame-Kamera  Mo, 7.Oktober 2019
Seien Sie der Erste, der die neue Sony FX9 Full-Frame-Kamera ausprobiert. Kommen Sie zu Sony und erhalten Sie einen Einblick von Ulrich Mors (Berlin) oder Nino Leitner (München), die ihre Erfahrungen mit der Kamera mitteilen werden.

Auto Reframe in Adobe Premiere Pro CC - Seitenverhältnisse für Social Media Kanäle automatisch anpassen  Di, 24.September 2019
Das Videopotential von Adobe Creative Cloud mit Premiere Pro voll ausschöpfen  Di, 9.Juli 2019
Adobe Content Aware Fill - Videomaterial retten Dank intelligenter Objektentfernung  Mo, 6.Mai 2019
12x Panasonic Varicam LT Cine Live -- Multicam-Aufzeichnungen von Musical und Live-Konzert  Do, 28.März 2019
Sony VENICE -- kostenlose Workshops rund um die Arbeit mit der Kinokamera  Mo, 4.Februar 2019
Canon EOS R: Schlüsselfunktionen für die Videoproduktion  Mo, 21.Januar 2019
VENICE kommt nach Berlin: Sony präsentiert Innovationen in der Kinofilmproduktion  Mi, 9.Januar 2019
[UPDATE: Aktion verlängert!] Black Friday wird bunt -- Kreative sparen jetzt 40 Prozent auf Adobe Creative Cloud  Mi, 21.November 2018
Crazy Rich Asians - produziert mit der VariCam Pure  Mo, 5.November 2018
Projekt: Antarktis -- Filmen auf dem ewigen Eis  Mo, 22.Oktober 2018
photokina 2018 - CREATE! DISCOVER! CONNECT!  Mo, 3.September 2018
Guter Kameraton mit Sennheiser ew G4 Funkmikrofonen  Mi, 22.August 2018
"Ingenium" -- Spannende Einblicke in die Produktion eines Low-Budget Mystery-Thrillers  Di, 31.Juli 2018
"Es war eine extrem knappe Deadline"  Mi, 4.Juli 2018
Ein Blick hinter die Kulissen der AMC Hitserie Into the Badlands von Assistant Action Director Vi-Dan Tran  Do, 31.Mai 2018
Firmware 2.0 macht Panasonic EVA1 zur vollwertigen 5,7K RAW Kamera -- aktuelle Cashback- und Bundle-Angebote  Do, 24.Mai 2018
Neuer HDR-Grading-Monitor von EIZO  Mi, 7.März 2018
Die Kunst des Editierens -- Adobe Premiere Pro CC auf dem Sundance Film Festival und den Academy Awards  Fr, 23.Februar 2018
Nachwuchs-Filmemacher Shawn Bu spricht über die Erschaffung fremder Welten mithilfe von Adobe After Effects CC  Mi, 20.Dezember 2017
Canon C300 MKII vs Canon C200 - Welche Cinema EOS wofür?  So, 17.Dezember 2017
Adobe Creative Cloud für Teams - wie nutzen Profis die Vorteile?  Do, 30.November 2017
Adobe MAX 2017 -- Innovationen und Updates: Alle Neuigkeiten aus dem Bereich Video  Mo, 13.November 2017
Vorteil Panasonic AU-EVA1: 5.7K RAW Output via SDI  Mo, 6.November 2017
Wenn Hollywood nach München kommt -- das Adobe-Event im ARRI Kino  Fr, 29.September 2017
Vorteil Panasonic AU-EVA1: 5.7K Oversampling Sensor & Dual Native ISO  Di, 27.Juni 2017
Best of Shot on VariCam  Sa, 3.Juni 2017
Tanzvideos drehen mit einer VariCam LT -- von Steeve François, Kameramann  Sa, 15.Oktober 2016
Neue Updates für After Effects und Premiere Pro: Mehr Geschwindigkeit und Kreativität  Di, 12.Juli 2016
Innovationsmotor Anton Bauer -- was macht die V-Mount Broadcast- und Cine-Akkus zur Referenz?  Do, 30.Juni 2016
INTO THE LIGHT - Panasonic neue VaricamLT, erster Testdreh von DoP Matthias Bolliger  Di, 26.April 2016
HP: Making-of "EDDIE - Aus Liebe zum Vidjo"  Di, 19.April 2016
Essentielle Plugins für DaVinci Resolve u.a.  Di, 29.September 2015
Nikon D750 - kompromissloses Vollformat für Filmer  Do, 11.Dezember 2014
Nikon D5300 -- Überzeugender Filmlook  Fr, 8.August 2014
Panasonic 4K Videoauflösung - warum es sich heute schon lohnt  Di, 1.Juli 2014
Panasonic AJ-PX270 – sendefähig, zuverlässig, zukunftssicher  Sa, 10.Mai 2014
Innovatives Cage-Rig System: Aptaris für Blackmagic 4K, Panasonic GH4, Sony AX100 u.v.m. von walimex pro  Di, 15.April 2014
Workshop: Nikon D5200 als Rebel-Cam - Teil 6: Was bietet die Nikon D7100 mehr?  Do, 9.Januar 2014
Adobe Creative Cloud Update -- Die neuen Funktionen der Video-Tools  Do, 21.November 2013
Sony Action Cam reloaded -- robuste AS15 mit neuem Zubehör  Mo, 17.Juni 2013
slashCAM featuring ... Adobe Creative Days Tour  Sa, 1.Juni 2013
slashCAM featuring Canon Cinema EOS – der nächste Schritt  Mi, 15.Mai 2013
Fragen und Antworten zur Adobe Creative Cloud  Do, 18.April 2013
Sony Camcorder mit Zubehör kaufen und bis zu 500 Euro sparen  Di, 5.März 2013
Sony HDR-AS15, Action-Cam für Hobby- und Extremsportler  Mi, 12.Dezember 2012
Vollformat ohne Kompromisse -- Sony NEX-VG900 & SLT-A99V  Mo, 5.November 2012
slashCAM featuring: Die neuen Pro-Features in der Adobe CS 6 Production Premium  Mi, 9.Mai 2012
Panasonic Broadcast "HIGHLIGHTS ON TOUR" – AG-HPX250 zu gewinnen  Di, 20.September 2011
slashCAM featuring Adobe Creative Summer: kostenlose e-Seminare mit Tipps und Tricks  Mo, 11.Juli 2011
Handycam HDR-TD10E und HDR-PJ10E von Sony -- die Film-Experten mit besonderer Ausstattung (3D oder Projektor)  Mi, 20.April 2011
Im Greenscreenstudio mit der Sony PMW EX3  So, 28.September 2008
slashCAM featuring: zaplive.tv -- kostenlose Streaming-Plattform  So, 18.Mai 2008
slashCAM featuring: Motion Design >> Peugeot 308  Mo, 3.September 2007
Workshop Serie Adobe Production Studio - Artikel 6 : 32Bit Farbverarbeitung und HDR  Fr, 9.Februar 2007
Workshop Serie Adobe Production Studio - Artikel 5 : Das Zusammenspiel von Adobe Premiere und Encore DVD  Mi, 31.Januar 2007
Workshop Serie Adobe Production Studio - Artikel 4: Easy Audio Clean Up  Mi, 24.Januar 2007
Workshop Serie Adobe Production Studio - Artikel 3: Clip Notes  Mi, 17.Januar 2007
Workshop Serie Adobe Production Studio -- Clip 3: Flash-Video Export  Do, 11.Januar 2007
Workshop Serie Adobe Production Studio -- Artikel 2: Premiere Pro Hardware Support - unkomprimiertes Video  Mi, 3.Januar 2007
Workshop Serie Adobe Production Studio -- Artikel 1: Renderzeiten sparen mit Adobe Dynamic Link   Di, 26.Dezember 2006
Übersicht der Adobe Production Studio Workshop Serie   Fr, 1.Dezember 2006
slashCAM featuring Sony XDCAM HD  Mo, 12.Juni 2006
slashCAM featuring Adobe Production Studio Tour 2006  Fr, 10.Februar 2006
slashCAM featuring Adobe Photoshop Elements 4.0 und Adobe Premiere Elements 2.0  Di, 27.September 2005
slashCAM featuring Sony DVCAM  So, 21.November 2004

alle Artikel zum Thema Sonstige



Werbung: Videoschnitt


Award-würdige Schnitt-Workflows: Vier Tipps fürs Longform-Editing mit Adobe Premiere Pro CC  Di, 20.März 2018
Spielfilme zu schneiden ist die Königsdisziplin für Editoren. Denn der technische Anspruch an die Software sowie an die Zusammenarbeit der Filmcrew ist bei Longform-Projekten besonders hoch. Video-Experte Patrick Palmer von Adobe verrät vier zentrale Tipps fürs Longform-Editing.

slashCAM featuring MEDION® AKOYA® X7702 D  Fr, 6.November 2009
Erstmalig bieten MEDION, INTEL und ADOBE SYSTEMS ein leistungsstarkes, komplettes Premiere-Schnittsystem an, bei dem man sofort nach dem Auspacken mit der Bearbeitung loslegen kann.

alle Artikel zum Thema Videoschnitt



Werbung: Cinema-Kamera


Vorteil Panasonic AU-EVA1: Interne 10 Bit 4K 4:2:2 Aufnahme & kompakter Leichtbau für Drohne/Gimbal  Di, 29.August 2017
Die Panasonic AU-EVA1 trumpft im Vergleich zu anderen S35 Cine Kameras im Preissegment unter 10.000 Euro mit besonders kompakten Abmessungen bei geringem Gewicht sowie mit interner 10 Bit 4:2:2 Aufnahme auch bei 4K auf. Was sind hierbei genau die Vorteile für die Praxis?

Canon EOS C300 Mark II: C-Log 2, Dynamik & Rauschen  Do, 14.Januar 2016
Mit der Canon EOS C300 MKII präsentiert Canon erstmalig eine S35 Sensortechnologie im EOS-C Segment, die mit 15 Blenden Dynamikumfang eine neue Leistungsklasse definiert. Um diesem stark erweiterten Dynamikumfang gerecht werden zu können, wurde mit Canon C-Log 2 ein neues, anspruchsvolles Gammaprofil für die Canon EOS C300 MKII entwickelt.

alle Artikel zum Thema Cinema-Kamera



Werbung: Zubehör


Cineroid: EVF4 Viewfinder, ultrakompakte High Power-LEDs u.v.m.  Mi, 10.Juni 2015
Der Cineroid EVF4 Viewfinder bietet HDMI Input, HD-SDI In- und Output, Peaking, Waveform, False Color, Pixel to Pixel Darstellung, Vektorskop und unterstützt ein breites Kameraportfolio, und mit der neuen LM LED-Serie stellt Cineroid hochtransportable und zugleich extrem Lichtstarke LEDs mit hohem Abstrahlwinkel sowie hohen CRI Werten vor. -- Mehr zum Cineroid Portfolio im Folgenden.

alle Artikel zum Thema Zubehör



Werbung: Video-DSLR


A7S von Sony - flexibles Filmerwerkzeug Dank SLOG-2 und Lowlight-Exzellenz  Mo, 1.Dezember 2014
Alpha 7S von Sony heisst: Maximaler Dynamikumfang mit SLOG-2. VollformatSensor für kompromisslose Bildkomposition. 12,2 MP Low-Pixel-Count für bemerkenswerte Lowlightfähigkeit und exzellente HD- und 4K-Auflösungen. Was genau aber bringt SLOG-2 im Praxisvergleich und was bedeutet „LowlightExzellenz“ für das Filmen aus der Hand bei Nacht? Antworten und Beispiele gibt es hier …

Workshop: Nikon D5200 als Rebel-Cam - Teil 5: Der Filmlook in der Post  Mo, 16.Dezember 2013
In diesem Teil unseres Workshops stellen wir die typischen Zutaten vor, um Videoaufnahmen der Nikon D5200 noch etwas näher an den typischen analogen Filmlook anzugleichen.

Workshop: Nikon D5200 als Rebel-Cam - Teil 4: Resolve Basics  Di, 3.Dezember 2013
In diesem Teil versuchen wir unter anderem einen schnellen Einblick in die notwendigen Tiefen von DaVinci Resolve zu vermitteln, um mit der Nikon D5200 zu unkomplizierten Filmlook-Ergebnissen zu gelangen.

Workshop: Nikon D5200 als Rebel-Cam - Teil 3: Der Filmlook bei der Aufnahme  Mo, 18.November 2013
Und weiter geht es in unserer Serie zur D5200 als kleine Cinema-Kamera. Heute mit den Themen ISO, Belichtungszeit, Blende und ND-Filter.

Workshop: Nikon D5200 als Rebel-Cam - Teil 2: Ready to Go!  Di, 5.November 2013
Workshop: Nikon D5200 als Rebel-Cam - Teil 1: Vorstellung  Mo, 21.Oktober 2013

alle Artikel zum Thema Video-DSLR



Werbung: Camcorder


slashCAM featuring Sony PMW-350 und PMW-EX1R  Di, 8.Dezember 2009
Mit dem Schulter-Camcorder PMW-350 und dem Handheld-Modell PMW-EX1R bekommt die XDCAM EX-Familie von Sony Professional gleich doppelt Nachwuchs. Die beiden neuen Kameras verfügen über die herausragende HD-Bildqualität des XDCAM EX-Formats und können nun – das ist eine von verschiedenen Neuerungen – auch SD im DVCAM-Format aufzeichnen.

alle Artikel zum Thema Camcorder



Werbung: Compositing


Spass mit Masken...  Di, 6.März 2007
Dieser Clip demonstriert unterschiedliche Anwendungsbiete von Maskierungsfunktionen in Adobe After Effects. Zum einen das Bauen von mehr oder weniger komplexen Mask-Shapes, wie in diesem Fall der Blume und zum anderen die Animation von Masken im Wachstum der Pflanze sowie bei der Modellierung und Animation des Make-Ups des Models.

Making-Of Rock-Chip  Di, 6.März 2007
Am Beispiel von einem werbeähnlichen Clip wollten wir einmal zeigen, was man aus dem Adobe Production Studio herausholen kann. An Budget gab es in erster Linie 50 Arbeitsstunden Zeit, inklusive Konzeption, Dreh und Gestaltung.

alle Artikel zum Thema Compositing


















update am 23.Januar 2020 - 18:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*