/// 4K Kamera Test und Vergleich

68 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Verglichen auf dieser Seite: Nikon Z6,Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K und Canon EOS R

Anzeige: 3 Modelle pro Seite sortiert nach Markteinführung
nächste Seite
Modell

Nikon Z6Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4KCanon EOS R 
Bild
Bild
Name Z6Pocket Cinema Camera 4KEOS RName
Konfiguration ?  mit EF-MountadapterKonfiguration ?
Listenpreis ?2298 1399 2495 Listenpreis ?
Strassenpreis 2.299 1.367 2.475 Strassenpreis
Markteinführung November 2018 Oktober 2018 Oktober 2018 Markteinführung
Sensorgrößen-Klasse Kleinbild-Vollformat, FXMicro Four ThirdsKleinbild-Vollformat, FXSensorgrößen-Klasse
Gerätekategorie DSLR/DSLMDSLR/DSLMDSLR/DSLMGerätekategorie
Voreinschätzung oder Test TestTestTestVoreinschätzung oder Test
Technische Daten bei Nikonbei Blackmagicbei Canon Technische Daten
Bildqualität

[ top ]Nikon Z6Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4KCanon EOS R 
Sensorflächen-Crop in 4K ? 1 1.89 1.74 Sensorflächen-Crop in 4K ?
4K Testchart
4K Testchart
4K Debayering Qualität ?Luma Chroma Fehler und Detailfilterungleichte Falschmuster bei vielen Detailsleichte Falschmuster bei vielen Details4K Debayering Qualität ?
4K Lowlight / Dynamik ?sehr gutgutgut4K Lowlight / Dynamik ?
Shutter-Qualität in 4K ?mittelmäßiger Rolling Shutter (18-25ms)schneller Rolling Shutter (10-17ms)starke RS KrümmungShutter-Qualität in 4K ?
Ausstattung

[ top ]Nikon Z6Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4KCanon EOS R 
Ext. Bedienungs-Elemente ?Blende, Shutter, ISO im einfachen DirektzugriffBlende, Shutter, ISO im einfachen DirektzugriffBlende, Shutter, ISO im einfachen DirektzugriffExt. Bedienungs-Elemente ?
Speichermedien XQD1x CFast, 1x SD-UHS-II + USB-CSD (HC/XC) Speichermedien
ND-Filter Anschraubbar an WechseloptikAnschraubbar an WechseloptikAnschraubbar an WechseloptikND-Filter
4K Bildstabilisation Sensor beweglich gelagertIn Wechseloptik möglichDigital mit Senselreduktion4K Bildstabilisation
Audio Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
1 x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Audio
Verfügbare Mounts Z-MountMicro Four ThirdsRF-MountVerfügbare Mounts
Fixoptik - -Fixoptik
Videosignal

[ top ]Nikon Z6Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4KCanon EOS R 
Internes 4K Recording ?8 Bit 4:2:0RAW8 Bit 4:2:0Internes 4K Recording ?
max FPS / SlowMo 4K/UHD ?30p60p30pmax FPS / SlowMo 4K/UHD ?
LOG / RAW Möglichkeiten ?N-Log (nur extern)RAW / LogC-Log (8 Bit)LOG / RAW Möglichkeiten ?
4K externe Ausgabe ?10 Bit 4:2:2-10 Bit 4:2:24K externe Ausgabe ?
Mehr Infos

[ top ]Nikon Z6Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4KCanon EOS R 
Besonderheiten / Sonstiges   Dual Pixel AutofocusBesonderheiten / Sonstiges
slashCAM-Testbericht
Test: Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video?


Wir haben uns die Nikon Z6 in der 4K 10 Bit N-LOG-LUT Videopraxis genauer angeschaut und erste Erfahrungen mit der Sensorstabilisierung, der Hauttonwiedergabe (inkl. Farbkorrektur in DaVinci Resolve 12.5), dem Autofokus (Facetracking) dem Handling und der Verarbeitungsqualität gesammelt - inkl....weiter

Test: Der 4K-Vollformat Herausforderer Nikon Z6 - Bildqualität im Videomodus
Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.


In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl....weiter

Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Bildqualität und Sensor-Verhalten

Test: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW-Z100 - Lowlight
Test: Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus

...weiter

Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Test: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Test: DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2

Test: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1

Test: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Test: Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

Test: Sony RX0: (K)eine 4K-Action-Cam - dafür ultra-kompakt, S-LOG und viel HD-Qualität

Test: PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2

Test: Nikon D850 - FullHD, 4K und Slow-Motion sowie Rolling Shutter Messung

Test: Canon EOS C200 review - skintones, Cinema RAW Light, Dual Pixel AF, handling and more

Test: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Test: Kinefinity 6K: Handling und Skintones - RED Konkurrenz aus China

Test: Panasonic GH5 Sensor Verhalten - Auflösung, Slowmo, Rolling Shutter

Test: Kinefinity Terra 6K - Viel RAW für wenig Geld?

Test: Sony RX100 V - 4K Kompaktkamera mit Extras und Kompromissen

Test: Die Schärfe der Cine-Kameras von ARRI, Panasonic und RED

Test: RED RAVEN 4.5K - Gimbal Setup, 300 fps, WiFi Remote Control u.v.m.

Test: ARRI AMIRA - DOK Referenzdesign?

Test: Sony RX10 II und RX100 IV - 4K-Consumer-Profis?

Test: Sony PXW-FS7 4K S35mm Camcorder die neue Referenz? Teil2

Test: Sony PXW-FS7 digitaler 4K S35mm Camcorder die neue Referenz?

Test: Sony RX100 III Kompaktkamera -- großer Sensor, große Videoqualität?

Test: Blackmagic Design URSA: Modularer 4K RAW Bolide

Test: Nikon D3300 - Preisgünstige und wenig limitierte Rebel-Cam?

Test: Sony DSC-RX10 - Der Camcorder-Killer

Test: Canon EOS 70D - Revolution mit Einschränkungen

Test: Blackmagic Cinema Camera - Teil 2: Recording-Optionen und Lowlight

Test: Kompakte und günstige Super 16 Digitalkamera? Sony DSC-RX100

Test: Canon Legria HF R38 R36 und HF R306 - Einstiegsklasse kurz betrachtet

Test: Apple iPhone 4S vs Samsung Galaxy S2: Wer wird die slashCAM HD Video-Handy Referenz?

Test: Sony SLT Alpha 77: Viel Innovation & etwas Restriktion

Test: Gimmick oder Revolution? 3D-Camcorder Panasonic HDC-SDT750

Test: Sony PMW-350K die neue Lowlight Referenz

Test: Canon HF R18 HF R16 und HF R106

Test: Panasonic HDC-SD300 Die neue Referenz?

Test: Panasonic NV-GS400 Review
slashCAM-Testbericht
Fragen und User-Meinungen Zu unserem Nikon 4K Kamera Unterforum
 Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
Fragen und User-Meinungen
Im Vergleich Panasonic DMC-G70 im Vergleich mit Nikon Z6
Samsung NX1 im Vergleich mit Nikon Z6
Panasonic DMC-GH4 im Vergleich mit Nikon Z6
Sony A7S II im Vergleich mit Nikon Z6
Sony A7R II im Vergleich mit Nikon Z6
Sony A7S im Vergleich mit Nikon Z6
Canon EOS-1D C im Vergleich mit Nikon Z6
Sony Alpha 6300 im Vergleich mit Nikon Z6
Canon EOS-1D X Mark II im Vergleich mit Nikon Z6
Nikon D5 im Vergleich mit Nikon Z6
Nikon D500 im Vergleich mit Nikon Z6
Panasonic DMC-G81 im Vergleich mit Nikon Z6
Panasonic DMC-G70 im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Samsung NX1 im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Panasonic DMC-GH4 im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Sony A7S II im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Sony A7R II im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Sony A7S im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Canon EOS-1D C im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Sony Alpha 6300 im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Canon EOS-1D X Mark II im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Nikon D5 im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Nikon D500 im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Panasonic DMC-G81 im Vergleich mit Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 4K
Panasonic DMC-G70 im Vergleich mit Canon EOS R
Samsung NX1 im Vergleich mit Canon EOS R
Panasonic DMC-GH4 im Vergleich mit Canon EOS R
Sony A7S II im Vergleich mit Canon EOS R
Sony A7R II im Vergleich mit Canon EOS R
Sony A7S im Vergleich mit Canon EOS R
Canon EOS-1D C im Vergleich mit Canon EOS R
Sony Alpha 6300 im Vergleich mit Canon EOS R
Canon EOS-1D X Mark II im Vergleich mit Canon EOS R
Nikon D5 im Vergleich mit Canon EOS R
Nikon D500 im Vergleich mit Canon EOS R
Panasonic DMC-G81 im Vergleich mit Canon EOS R
Im Vergleich
Forenbeiträge Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
Der 4K-Vollformat Herausforderer Nikon Z6 - Bildqualität im Videomodus
Nikon Z6 Videovergleich...
Messevideo: Nikon Z6 und Z7: 4K 10 Bit N-Log, Fullsensor Readout, XQD, Sensorstabi uvm. // Photokina 2018
Nikon Z7 und Z6 - Bahnbrechende Fullframe Kamera für Filmer?
Nikon Z6/Z7...

Im Forum mitdiskutieren!
Pocket 4K - Bootproblem?
Welche Karte für 4K 10Bit Monitor?
Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
Passende Speichermedien im Paket: Angelbird Match Pack Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
h e u r e k a :)
Lohnt sich AMD64 fü r Videobearbeitung (MPEG-Encoding)
Kipon: Mittelformat auf Vollformat Speedbooster und manuelle Objektive für Nikon Z und Canon RF
Nikon Z6 - die beste 4K Vollformat 10 Bit Spiegellose für Video? Hauttöne, LOG vs LUT, AF, inkl. Canon EOS R Vergleich
Canon EOS R im 4K Video Test: 10 Bit LOG, Dual Pixel AF, Hauttöne. Bedienung, inkl. Nikon Z6 Vergleich
Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus
Messevideo: Canon EOS R: 10 Bit 4K Out, Dual Pixel AF via Touchscreen, Ergonomie, Verfügbarkeit uvm. // Photokina 2018

Im Forum mitdiskutieren!
Forenbeiträge
nächste Seite


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail:



update am 17.Dezember 2018 - 13:22
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
Specialsschraeg
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
7-17. Februar 2019/ Berlin
Berlinale
9-14. Februar 2019/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen