Logo Logo
/// 

Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:





Die dritte C300 weist auf dem Papier bemerkenswerte technische Daten auf. Wir konnten schon mal einen ersten Blick auf die Sensor-Qualitäten von Canons neuem S35-Flaggschiff werfen.



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?




Antwort von Chainshot:

Danke für den Beitrag. :)
Freue mich auf die Fortsetzung.

Bin selber hin und her gerissen ob nun doch eine C500-2 oder C300-3.
Die C300-2 bleibt als B-Cam.
Eos R5 dann als C-Cam.

An der C500-2 juckt mich 5,9K Raw null....auch Fullframe ist für mich kein Grund... dann schon eher das oversampelte 4K XAVC - dies ist dann wiederum aber "nur" 10bit.
Die Cam verbraucht das doppelte an Strom (gegenüber der C300-3) und verschlingt in Raw echt ordentlich Speicherplatz für Drehtage mit durchschnittlich 80 Minuten Aufnahmezeit.

Zeitlupe mit 120p bei der C300-3 ist nett... aber für "richtige" Studio-Produkt-Slowmotion" dann doch wieder zu wenig und eben auch nur ein Tool und kein Main-Dauernutz-Feature für mich.


Ist Raw light hier jetzt eigentlich jeweils immer 12 bit bei beiden Kameras? (25p = 12 Bit , 50< 10 Bit?)
Was bei jedem Dreh immer dauerhaft am wichtigsten ist, bleibt die Dynamic Range und die Bildqualität sprich eben auch das Format dahinter.

Laut Cinema 5D siegt die C500-2 hier über die C300-3 in Sachen Dynamic Range, auch wenn das Datenblatt/Marketing hier etwas anderes sagt...



Antwort von rudi:

Chainshot hat geschrieben:
Ist Raw light hier jetzt eigentlich jeweils immer 12 bit bei beiden Kameras? (25p = 12 Bit , 50< 10 Bit?)
Genau so ist es...









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?
Canon: Neue Firmware für EOS C500 Mark II und EOS C300 Mark III bringt neue Funktionen
Firmware Updates: neue Funktionen ua. für Canon EOS C500 Mark II, C300 Mark III und C70
Firmware-Updates nun auch für Canon EOS C300 Mark III und C500 Mark II erschienen
Kostenloses Canon Cinema EOS C300 Mark III Webinar
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Canon EOS C500 II und C300 Mark III: Firmware-Updates und Erweiterung für Live-Produktionen
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo
Canon EOS R7 in der Praxis - die neue Preis-Leistungsreferenz im S35-Segment?
4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III
Auch die Canon C300 Mark III besteht die Netflix-Prüfung
Neue 8k Canon Cinema EOS - C300 mkIII?
Auch die Canon EOS 1D-X Mark III soll Log3 Option bekommen
Interessantes Whitepaper zu den Videofunktionen der EOS-1D X Mark III
Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5
Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?
Canon EOS-1 DX Mark III vorgestellt -- High-End DSLR mit internem 5.5K RAW Videomodus // CES 2020
Die letzte ihrer Art: mit der EOS 1D X Mark III endet Canons Profi-DSLR-Reihe
Sony a7 III gegen Canon C300 schneiden?
Canon 100-400 an C300 (war: Canon C300 PL auf EF umbauen?)
Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
Überhitzung und Aufnahmelimits der Canon EOS R5 - neue Firmware, neues Glück
Fokusproblem mit Canon EOS 5D Mark IV

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom