slashCAM: Infos zu Kameras, Videoschnitt und Videotechnik
Themen schraeg
Wissen
Codecs· Einführungen· Lexika
Hardware
Camcorder· Cinema-Kamera· Computer· DVD· Video-DSLR· Zubehör
Software
3D· Compositing· Download· DVD· Effekte· Farbkorrektur· Player· Tools· Videoschnitt
Filmpraxis
Beleuchtung· Drehbuch· Filmen· Filmlook· Keying· Montage· Regie· Sound· Tips
DV-Film
Festivals· Filme
Sonstiges
Hersteller· Reviews· Technik
News schraeg

bildFilmstudent Jack O'Gara scheint einen funktionierenden Prototypen (auf Arduino-Basis) seines CineRangeFinders zum Laufen bekommen zu haben. Der CineRangeFinder funktioniert wie das professionelle Pendant (Cine Tape) auf Sonar-Basis und liefert ...Weiter

[12:17 Do,23.März 2017 [e]  von ] [Noch keine Kommentare]

weitere News:
Tokina Vista Cinema Prime Objektive
Profi USB-C Monitor LG 32UD99 mit DCI-P3
Came TV stellt Cage für Panasonic GH5 vor
Flowbox – Rotoscoping 1.3 soll Workflow beschleunigen
NEC MultiSync EX341R-BK 34" Curved Monitor
Asiatische ColorChecker Alternative für wenig Geld - EYEPHOTO
Filmdatenbank IMDb mit F-Rating
Amazon startet erste deutsche Serie "You are Wanted"
FiLMiC Pro v6 jetzt verfügbar mit flachen Bildprofilen, Zebra und mehr
Adobe Editing Contest zum 25-jährigen von Premiere mit 25.000 Dollar Preisgeld
Netflix: Demnächst spezielle Schnittfassungen für Smartphone und Co.?
mehr...
clipkanal
Aktuelles Video: The Wrong Camera
Alle Jahre wieder: Das Verhältnis von Kameramann und Regie ist getrübt ob der falschen Kamerawahl -- ähnliche Parodien gab es schon mehrere und die Computer-generierten Dialoge sind kein Vergnügen, aber über den Inhalt schmunzeln kann man immer wieder...
Kurznews Dells Ultrasharp 8K Monitor UP3218K ab sofort in USA erhältlich für 5.000 Dollar Gestern 13:13
Musemage - iOS Videokamera und Editor für eine Woche kostenlos vor 4 Tagen 10:15
Manfrotto teasert neuen Videostativkopf: NITROTECH vor 4 Tagen 09:41
[ weitere Kurznews ]
Artikel schraeg

Im zweiten Teil unseres Canon EOS C700 Tests schauen wir uns genauer Layout und Handling an, liefern Testlaborwerte in Bezug auf Lowlight, Auflösung etc. und kommen zu unserem Fazit von Canons neuem Flaggschiff im Cinema EOS Segment. weiterlesen [Noch keine Kommentare]

Die ersten GH5-Modelle sollen in den kommen Tagen den Handel erreichen, weshalb wir neben weiteren Erkenntnissen auch einmal unser großes Fazit zur GH5 ziehen wollen. weiterlesen [ 27 Kommentare]

Mit der Canon EOS C700 hat Canon auf der letztjährigen IBC sein neues 4K Flaggschiff der Cinema EOS Reihe inkl. Dual Pixel AF Funktion vorgestellt. Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Praxis- und Labortest kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart. weiterlesen [ 11 Kommentare]

Wir hatten schon die Möglichkeit uns die neue URSA Mini Pro genauer anzusehen. Und tatsächlich ist Blackmagic damit ein höchst spannender Tausendsassa gelungen. Ist dies nun der langerwartete Panzer für alle(s)? weiterlesen [ 23 Kommentare]

Unter dem Titel "Kill your Darlings" ging es bei Berlinale Talents wieder intensiv um den Filmschnitt -- eine eigentlich eher musikalische als visuelle Angelegenheit laut Susan Korda, geht es doch vor allem darum, Emotionen zu vermitteln. Nun ist der Clip dazu online. weiterlesen [ 16 Kommentare]

Wir haben mit der neuen Kinefinity Terra 6K auch ein paar Skintone-Tageslichtsequenzen aufgenommen und mit der offiziellen Kinefinity LUT u.a. in DaVinci Resolve 12 kurz angeschaut. Hier unser dazugehörige Test in Sachen Handling und Praxis. weiterlesen [ 18 Kommentare]

Wir haben die Firmware 1.0 für die GH5 frisch eingespielt und die Finalität signalisierende Nummer ließ uns einen ersten Test zwischen 8 Bit 4:2:0 und 10 Bit 4:2:2 bei der internen Aufnahme wagen. weiterlesen [ 64 Kommentare]

Wir haben kurz mal das interne 10 Bit Material der Panasonic GH5 mit dem 8 Bit Material der GH4 bei einem Tageslicht-Motiv mit V-Log L Aufzeichnung verglichen. Beide Kameras hatten die exakt gleichen Aufnahmeeinstellungen und in DaVinci Resolve wurde die gleiche LUT und die gleiche Farbkorrektur-Node angewandt .... weiterlesen [ 93 Kommentare]

Über das Ausleseverhalten des GH5-Sensors konnte man im Netz bisher noch wenig lesen. Das wollen wir schnell mal mit diesem Artikel ändern... weiterlesen [ 18 Kommentare]

Die Panasonic GH5 mit V-Log L Recording und dem neuen Leica DG Vario Elmarit 1:2.8-4.0/ 12-60 ASPH ist in der slashCAM Redaktion eingetroffen. In einem ersten Praxistest verschaffen wir uns erste Eindrücke vom 10 Bit- V-Log L Material, der 180 fps Zeitlupe sowie der neuen 3-Punkt Focus Transition Funktion. weiterlesen [ 23 Kommentare]

Im Rahmen der Berlinale Talents Veranstaltungen gab es auch die Gelegenheit, mehr über den Einsatz des neuen, objektbasierten Raumklangs zu erfahren. Die soundgestalterischen Möglichkeiten wurden anhand von fünf erfreulich unterschiedlichen Filmausschnitten demonstriert wurden -- Roadmovie, Thriller, Kinderfilm und sogar eine Dokumentation waren vertreten. weiterlesen [ 4 Kommentare]


weitere Artikel:
Test> Kinefinity Terra 6K - Viel RAW für wenig Geld? Do, 23.Februar 2017
News> AG-DOK 11-Kamera Vergleich: Amira, VariCam LT, BMD Ursa 4.6K, FS7, C300 MKII, RED Raven u.v.a. Mo, 20.Februar 2017
Editorials> Die passende Kamera - Eine Frage der Risikobewertung? Fr, 17.Februar 2017
Test> DJI X5R auf dem OSMO - Der 4K-MFT-RAW-Gimbal Fr, 10.Februar 2017
News> 15. Berlinale Talents: Veranstaltungen für Filmemacher, jetzt auch im Netz Fr, 10.Februar 2017
Test> Osee LCM156-E - 10-Bit-Field-Monitor mit Rec.2020 Mi, 8.Februar 2017
mehr...


update am 28.März 2017 - 08:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*