/// 4K Kamera Test und Vergleich

4 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Auf dieser Seite: Sony FX6,Sony A7S III,Canon EOS R5 und Canon EOS C300 Mark III

Suchoptionen : Speichermedien CFexpress - Anzeige: 5 Modelle pro Seite sortiert nach Markteinführung
Modell

Sony FX6Sony A7S IIICanon EOS R5Canon EOS C300 Mark III 
Bild
Bild
Name FX6A7S IIIEOS R5EOS C300 Mark IIIName
Konfiguration ?    Konfiguration ?
Listenpreis ?6380 €4199 €4385 €11899 €Listenpreis ?
Markteinführung Dezember 2020 Oktober 2020 August 2020 Juni 2020 Markteinführung
Sensorgrößen-Klasse Kleinbild-Vollformat, FXKleinbild-Vollformat, FXKleinbild-Vollformat, FXSuper35 / APS-CSensorgrößen-Klasse
Gerätekategorie Wechseloptik-Camcorder / Cinema KameraDSLR/DSLMDSLR/DSLMWechseloptik-Camcorder / Cinema KameraGerätekategorie
Voreinschätzung oder Test TestTestTestTestVoreinschätzung oder Test
Technische Daten bei Sonybei Sonybei Canonbei Canon Technische Daten
Bildqualität

[ top ]Sony FX6Sony A7S IIICanon EOS R5Canon EOS C300 Mark III 
Sensorflächen-Crop in 4K ? 1 1 1 1.5 Sensorflächen-Crop in 4K ?
4K Testchart
4K Testchart
4K Debayering Qualität ?starke Detail-Filterungleichte Falschmuster bei vielen Detailsnahezu perfektes DebayeringLuma Chroma Fehler und Detailfilterung4K Debayering Qualität ?
4K Lowlight / Dynamik ?sehr gutsehr gutsehr gutsehr gut4K Lowlight / Dynamik ?
Shutter-Qualität in 4K ?7,8-9ms7,8-9ms16ms (in 8K und 4K HQ)15,6 ms (24-60p), 7,6 ms (-120p)Shutter-Qualität in 4K ?
Ausstattung

[ top ]Sony FX6Sony A7S IIICanon EOS R5Canon EOS C300 Mark III 
Ext. Bedienungs-Elemente ?professionelles externes Schalterlayouteingeschränktes professionelles SchalterlayoutBlende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriffprofessionelles externes SchalterlayoutExt. Bedienungs-Elemente ?
Speichermedien 2x SD-UHS-II/CFexpress2x SD-UHS-II/CFexpressSD (HC/XC)
CFexpress
Doppelslot (2x)
CFexpress
Speichermedien
ND-Filter 3stufig integriertAnschraubbar an WechseloptikAnschraubbar an Wechseloptik3stufig integriertND-Filter
4K Bildstabilisation In Wechseloptik möglichSensor beweglich gelagertSensor beweglich gelagertDigital mit Senselreduktion4K Bildstabilisation
Audio 2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
Audio
Verfügbare Mounts E-MountE-MountRF-MountEF-Mount (aktiv)
PL-Mount
Verfügbare Mounts
Fixoptik ----Fixoptik
Videosignal

[ top ]Sony FX6Sony A7S IIICanon EOS R5Canon EOS C300 Mark III 
Internes 4K Recording ?10 Bit 4:2:210 Bit 4:2:210 Bit 4:2:2 und RAW10 Bit 4:2:2 und RAWInternes 4K Recording ?
max FPS / SlowMo 4K/UHD ?120p120p30p (bis 120p mit Lineskipping120pmax FPS / SlowMo 4K/UHD ?
LOG / RAW Möglichkeiten ?S-Log (10 Bit) S-Log (10 Bit) RAW / LogRAW / C-LogLOG / RAW Möglichkeiten ?
4K externe Ausgabe ?RAWRAW10 Bit 4:2:210 Bit 4:2:24K externe Ausgabe ?
Mehr Infos

[ top ]Sony FX6Sony A7S IIICanon EOS R5Canon EOS C300 Mark III 
Besonderheiten / Sonstiges Dual native ISO Mode für extreme Dynamik im Low LightDual native ISO Mode für extreme Dynamik im Low LightDual Pixel Autofocus, 4K50-120p Aufzeichnung mit verminderter Qualität Besonderheiten / Sonstiges
slashCAM-Testbericht
Test: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter


Mit der FX6 hat Sony einen A7S III Sensor in ein professionelles Kameragehäuse gepackt. Wir wollen in dem folgenden Artikel klären, ob dabei signifikante Unterschiede in der Bildqualität gegenüber der A7SIII zutage treten......weiter
Test: Sony FX3 in der Praxis: Die “CINE - A7S III“: Autofokus, Ergonomie, Hauttöne, Zeitlupe …


Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl....weiter

Test: Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview

Test: Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5

Test: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich

Test: Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit … Teil 2

Test: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Test: Sony A7S III Praxistest: Hauttöne, 10 Bit 4:2:2 LOG/LUT und stabilisierter Sensor - Teil 1
Test: Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis


Wir hatten bereits Gelegenheit, das neue Firmwareupdate 1.3.0 für die Canon EOS R5 in der Praxis zu testen. Mit diesem 1.3.0 Update erhält die Canon EOS R5 gewichtige neue Videofunktionen wie Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light. Hier unser dazugehöriger Test inkl....weiter

Test: Sony FX3 vs Canon EOS R5 im Vergleich - welche Kamera wofür? Hauttöne, Autofokus, Auflösung, uvm..

Test: Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5

Test: Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich

Test: Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1

Test: Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H

Test: Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
Test: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF... Teil 2


Im zweiten Teil unseres Canon EOS C300 Mark III Praxis-Tests schauen wir uns den Dual Pixel AF, RAW vs MXF, die Dual Gain Funktion und die Ergonomie genauer an....weiter

Test: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording …. Teil 1

Test: Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?
slashCAM-Testbericht
Fragen und User-Meinungen Zu unserem Sony 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Sony 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
Fragen und User-Meinungen
Im Vergleich Blackmagic Design URSA Mini 4,6K im Vergleich mit Sony FX6
Sony PXW-FS7 im Vergleich mit Sony FX6
JVC GY-LS300 im Vergleich mit Sony FX6
Blackmagic Design Production Camera 4K im Vergleich mit Sony FX6
AJA CION im Vergleich mit Sony FX6
Blackmagic Design URSA 4K im Vergleich mit Sony FX6
Sony PXW-FS5 im Vergleich mit Sony FX6
Canon EOS C300 Mark II im Vergleich mit Sony FX6
Blackmagic Design URSA Mini 4K im Vergleich mit Sony FX6
Panasonic VariCam LT im Vergleich mit Sony FX6
RED SCARLET-W im Vergleich mit Sony FX6
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Sony FX6
Panasonic DMC-G70 im Vergleich mit Sony A7S III
Samsung NX1 im Vergleich mit Sony A7S III
Panasonic DMC-GH4 im Vergleich mit Sony A7S III
Sony A7S II im Vergleich mit Sony A7S III
Sony A7R II im Vergleich mit Sony A7S III
Sony A7S im Vergleich mit Sony A7S III
Canon EOS-1D C im Vergleich mit Sony A7S III
Sony Alpha 6300 im Vergleich mit Sony A7S III
Canon EOS-1D X Mark II im Vergleich mit Sony A7S III
Nikon D5 im Vergleich mit Sony A7S III
Nikon D500 im Vergleich mit Sony A7S III
Panasonic DMC-G81 im Vergleich mit Sony A7S III
Panasonic DMC-G70 im Vergleich mit Canon EOS R5
Samsung NX1 im Vergleich mit Canon EOS R5
Panasonic DMC-GH4 im Vergleich mit Canon EOS R5
Sony A7S II im Vergleich mit Canon EOS R5
Sony A7R II im Vergleich mit Canon EOS R5
Sony A7S im Vergleich mit Canon EOS R5
Canon EOS-1D C im Vergleich mit Canon EOS R5
Sony Alpha 6300 im Vergleich mit Canon EOS R5
Canon EOS-1D X Mark II im Vergleich mit Canon EOS R5
Nikon D5 im Vergleich mit Canon EOS R5
Nikon D500 im Vergleich mit Canon EOS R5
Panasonic DMC-G81 im Vergleich mit Canon EOS R5
Blackmagic Design URSA Mini 4,6K im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
Sony PXW-FS7 im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
JVC GY-LS300 im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
Blackmagic Design Production Camera 4K im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
AJA CION im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
Blackmagic Design URSA 4K im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
Sony PXW-FS5 im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
Canon EOS C300 Mark II im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
Blackmagic Design URSA Mini 4K im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
Panasonic VariCam LT im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
RED SCARLET-W im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark III
Im Vergleich
Forenbeiträge Sony Firmware-Updates 2021 - FX6, FX9 bekommen 4Kp120 RAW-Ausgabe, XDCAM-Camcorder besseren HDR-Workflow
Unterschiedliche Naheinstellgrenze MF / AF bei FX6?
Firmwareupdate für Sony FX6
Best cinema camera of 2021? - FX3, FX6, Pocket 6K Pro, Zcam E2-F6 und Red Komodo im Blindvergleich
Erfahrung Sony FX6?
Lieferengpässe bei Sony FX6
FX6 im Cine EI Mode 12800 ASA Slog3

Im Forum mitdiskutieren!
Sony A7S III - Fragen zu Picture Profiles und der Bearbeitung in Final Cut
HARDCORE - GEAR - Test DJI RS2 mit A7s iii, Raveneye bei -25 Grad in einem Eispalast
Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview
Sony Alpha 1 im Vergleich zu A9 II, A7R IV und A7S III - welche Kamera wofür?
Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
Sony A7S III - Atomos Ninja V Update für ProRes RAW Aufzeichnung ist da
Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit ? Teil 2

Im Forum mitdiskutieren!
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Mac Mini M1 16GB + Canon EOS R5 4K / Beste Software
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis
Hat Canon eine ?Cinema? EOS R5 mit aktiver Kühlung in der Pipeline?
Sony FX3 vs Canon EOS R5 im Vergleich - welche Kamera wofür? Hauttöne, Autofokus, Auflösung, uvm..
Briefing Raw Cam 4k60p mit AF S5+ Ninja oder R5 oder? Format für Resolve

Im Forum mitdiskutieren!
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35-Dynamik-Königin im Anflug?
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung?

Im Forum mitdiskutieren!
Forenbeiträge


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail:

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen