4K Kamera Test und Vergleich mit Testbildern und technischen Daten

/// 4K Kamera Test und Vergleich

83 Modelle gefunden [ Permalink auf diese Seite ]

Verglichen auf dieser Seite: Sony VENICE, URSA Mini Pro und Panasonic AU-EVA1

Anzeige: 3 Modelle pro Seite sortiert nach Wertungspunkten beste Werte hervorgehoben
nächste Seite
Modell

Sony VENICEBlackmagic Design URSA Mini Pro Panasonic AU-EVA1 
Bild
Bild
Name VENICEURSA Mini Pro AU-EVA1Name
Konfiguration ?+ DVF-EL200 OLED Sucher + AXS-R7 RAW Recorder + Anamorphic-/Full Frame  Konfiguration ?
Listenpreis ?37000 €6800 €8675 €Listenpreis ?
Markteinführung Juni 2018 März 2017 November 2017 Markteinführung
Sensorgrößen-Klasse Kleinbild-Vollformat, FXSuper35 / APS-CSuper35 / APS-CSensorgrößen-Klasse
Gerätekategorie Wechseloptik-Camcorder / Cinema KameraWechseloptik-Camcorder / Cinema KameraWechseloptik-Camcorder / Cinema KameraGerätekategorie
Voreinschätzung oder Test TestTestTestVoreinschätzung oder Test
Technische Daten Link zu SonyLink zu BlackmagicLink zu Panasonic Technische Daten
Bildqualität

[ top ]Sony VENICEBlackmagic Design URSA Mini Pro Panasonic AU-EVA1 
Sensorflächen-Crop in 4K ? 1 [ 5 x 3] 1.42 [ 3 x 3] 1.5 [ 3 x 3] Sensorflächen-Crop in 4K ?
4K Testchart
4K Testchart
4K Debayering Qualität ?Bei 6K Downscale makellos [ 25 / 5 x 5] nahezu perfektes Debayering [ 25 / 5 x 5] nahezu perfektes Debayering [ 25 / 5 x 5] 4K Debayering Qualität ?
4K Lowlight / Dynamik ?sehr gut [ 20 / 5 x 4] gut [ 16 / 4 x 4] mittel [ 12 / 3 x 4] 4K Lowlight / Dynamik ?
Shutter-Qualität in 4K ?fast keine RS-Krümmung [ 12 / 4 x 3] fast keine RS-Krümmung [ 12 / 4 x 3] schneller Rolling Shutter (10-17ms) [ 12 / 4 x 3] Shutter-Qualität in 4K ?
Ausstattung

[ top ]Sony VENICEBlackmagic Design URSA Mini Pro Panasonic AU-EVA1 
Ext. Bedienungs-Elemente ?professionelles externes Schalterlayout [ 15 / 5 x 3] professionelles externes Schalterlayout [ 15 / 5 x 3] professionelles externes Schalterlayout [ 15 / 5 x 3] Ext. Bedienungs-Elemente ?
Speichermedien Doppelslot (2x)
AXS [ 9 / 3 x 3]
2x CFast und 2x SDHC/XC [ 15 / 5 x 3] Doppelslot (2x)
SD (HC/XC) [ 6 / 2 x 3]
Speichermedien
ND-Filter 8stufig integriert [ 15 / 5 x 3] 3stufig integriert [ 15 / 5 x 3] 3stufig integriert [ 15 / 5 x 3] ND-Filter
4K Bildstabilisation In Wechseloptik möglich [ 6 / 2 x 3] In Wechseloptik möglich [ 6 / 2 x 3] 4K Sensorüberschuss (elektronisch) [ 9 / 3 x 3] 4K Bildstabilisation
Audio Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar
1 x XLR [ 12 / 4 x 3]
2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar [ 15 / 5 x 3]
2x XLR
Kopfhörer
Mikrofon
Pegelbar [ 15 / 5 x 3]
Audio
Verfügbare Mounts E-Mount
PL-Mount
EF-Mount (aktiv)
PL-Mount
B4-Mount
EF-Mount (aktiv)Verfügbare Mounts
Fixoptik -- Fixoptik
Videosignal

[ top ]Sony VENICEBlackmagic Design URSA Mini Pro Panasonic AU-EVA1 
Internes 4K Recording ?RAW [ 20 / 5 x 4] RAW [ 20 / 5 x 4] 10 Bit 4:2:2 [ 12 / 3 x 4] Internes 4K Recording ?
max FPS / SlowMo 4K/UHD ?60p [ 9 / 3 x 3] 60p [ 9 / 3 x 3] 60p [ 9 / 3 x 3] max FPS / SlowMo 4K/UHD ?
LOG / RAW Möglichkeiten ?RAW / Log [ 20 / 5 x 4] RAW [ 20 / 5 x 4] V-Log (10 Bit) [ 16 / 4 x 4] LOG / RAW Möglichkeiten ?
4K externe Ausgabe ?10 Bit 4:2:2 [ 12 / 3 x 4] 10 Bit 4:2:2 [ 12 / 3 x 4] RAW [ 20 / 5 x 4] 4K externe Ausgabe ?
Mehr Infos

[ top ]Sony VENICEBlackmagic Design URSA Mini Pro Panasonic AU-EVA1 
Besonderheiten / Sonstiges Wert im Zusammenspiel mit AXS-R7 RAW Recorder (X-OCN-Aufzeichnung)Mount wechselbar, optionaler OLED SucherDual-ISO (800/2500) Sensor
externe 5,7K RAW-Aufzeichnung möglich
Besonderheiten / Sonstiges
slashCAM-Testbericht
Test: Sony VENICE mit X-OCN Recoder - Bildqualität im slashCAM-Test(labor)

Mit der VENICE will Sony in Territorien von ARRI und RED wildern. Wir wollten wissen, ob man bei Sonys neuem Cinema Flaggschiff für Hollywood die perfekte Bildqualität erwarten darf......weiter

Test: Sony VENICE: Skintones, Bedienung, 6K Vollformat- und 16 Bit X-OCN Aufnahme

Test: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Test: Erster Eindruck Sony Venice 2 - die Krone der FPGA-Kameraschöpfung?

Test: Sony Venice 2 - 8K-Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter

Test: Sony Venice 2: Flaggschiff 8K RAW Cine-Kamera in der Praxis - ARRI LF Konkurrenz reloaded ...

Test: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K

Test: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
Test: Blackmagic URSA Mini Pro - Angekommen...

Wir hatten schon die Möglichkeit uns die neue URSA Mini Pro genauer anzusehen. Und tatsächlich ist Blackmagic damit ein höchst spannender Tausendsassa gelungen....weiter

Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

Test: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Test: Fast schon Global Shutter? Blackmagic URSA MIni Pro G2

Test: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Test: Der Sensor der Blackmagic URSA Mini Pro 12K - Demosaicing und Rolling Shutter

Test: Blackmagic Design URSA Mini Pro 12K - Dynamik und Moirées

Test: Blackmagic Ursa Mini Pro 12K - wie schlägt sich das „Auflösungsmonster“ in der Praxis?
Test: Panasonic AU-EVA1 - Bildqualität und Sensorverhalten

Wir haben bereits eine Einschätzung zur Bildqualität der Panasonic AU-EVA1 fertig und wollen euch die ersten Ergebnisse nicht vorenthalten...

Test: Praxistest: Panasonic AU-EVA1: Hauttöne, Dual Native ISO, V-LOG, Auflösung uvm. Teil 1

Test: PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2

Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5

Test: Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Test: Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR
slashCAM-Testbericht
Forum Zu unserem Sony 4K Kamera Unterforum
Zu unserem 4K Kamera Unterforum
Zu unserem Panasonic 4K Kamera Unterforum
Forum
externe Tests/Reviews    externe Tests/Reviews
Im Vergleich Sony VENICE im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini Pro
Sony VENICE im Vergleich mit Panasonic AU-EVA1
Sony VENICE im Vergleich mit Canon EOS C700 EF
Sony VENICE im Vergleich mit Canon EOS C200
Sony VENICE im Vergleich mit Panasonic VariCam LT
Sony VENICE im Vergleich mit Blackmagic Design URSA 4K
Sony VENICE im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini 4,6K
Sony VENICE im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark II
Sony VENICE im Vergleich mit Panasonic GH5
Sony VENICE im Vergleich mit Sony PXW-FS7
Sony VENICE im Vergleich mit Panasonic GH5s
Sony VENICE im Vergleich mit RED SCARLET-W
Sony VENICE im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini 4K
Sony VENICE im Vergleich mit Panasonic AG-DVX200
Sony VENICE im Vergleich mit Sony Alpha 7 III
Sony VENICE im Vergleich mit Kinefinity MAVO
Sony VENICE im Vergleich mit Kinefinity Terra 6K
Sony VENICE im Vergleich mit Sony PXW-FS5
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Panasonic AU-EVA1
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Blackmagic Design URSA 4K
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini 4,6K
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Sony PXW-FS7
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Panasonic AG-DVX200
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Kinefinity Terra 6K
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Sony PXW-FS5
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Panasonic AG-UX180
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Kinefinity Terra 4K
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Canon XF405
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Canon Legria GX10
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Canon EOS-1D X Mark II
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Nikon D5
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Canon EOS R6
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Panasonic S1H
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini Pro G2
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Panasonic AG-CX350
Blackmagic Design URSA Mini Pro im Vergleich mit Canon XF705
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini Pro
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Canon EOS C200
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Canon EOS C300 Mark II
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Sony PXW-FS7
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit RED SCARLET-W
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Panasonic AG-DVX200
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Kinefinity MAVO
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Kinefinity Terra 6K
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Sony PXW-FS5
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Kinefinity Terra 4K
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Canon EOS-1D X Mark II
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Canon EOS-1D C
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Nikon D5
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Canon EOS R6
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Panasonic S1H
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Kinefinity MAVO LF
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Blackmagic Design URSA Mini Pro G2
Panasonic AU-EVA1 im Vergleich mit Panasonic AG-CX350
Im Vergleich
Forenbeiträge Sony kĂĽndigt neue Firmware fĂĽr Venice 2, FX6, FX3 und FX30 an
Beetlejuice mit Sony Venice 2-Kameratechnologie
Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
Sony Venice mit völlig neuem Sensor
Sony kĂĽndigt FX6 Firmware Version 4.0 mit Anamorphic Desqueeze und Venice 2 Firmware Roadmap an
Virtuelle Produktionen mit Sony Venice: Neues Toolset soll Workflows und Farbmanagement verbessern
A Haunting in Venice — Kenneth Branagh/Michael Green
Sony kündigt VENICE 2 Verlängerungssystem 2 mit Gyrosensor und 12m Kabellänge an
Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K
Sony Venice 2: Flaggschiff 8K RAW Cine-Kamera in der Praxis - ARRI LF Konkurrenz reloaded ...
Sony Venice 2 - 8K-Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter
Erster Eindruck Sony Venice 2 - die Krone der FPGA-Kameraschöpfung?
8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an

Im Forum mitdiskutieren!
Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
URSA Mini Pro 4,6 K G1 - Einige Fragen
Ursa Mini Pro G2 mit 26V V-Mount Akku betreiben?
Ursa Mini Pro 4,6 G1
Ursa Mini Pro 4,6 G1 - Prores4444 oder BRAW
»X-Factor«: Neue Folgen gedreht mit Ursa Mini Pro 12K
Ursa Mini pro 4,6K G1 - Datei-Einstellungen
Blackmagic URSA Mini Pro 12K - ohne OLPF gleich mal ordentlich billiger
Ursa Mini Pro 12K OLPF erklärt: OLPF vs Moiré, Virtual Production, Netflix-Zertifizierung u.a.
FĂĽr Drehs vor LED: Blackmagic URSA Mini Pro 12K OLPF vorgestellt
Pixelpitch URSA mini Pro G1 und BMPCC classic
Blackmagic Camera 7.7 Update verbessert Bildquaität der URSA Mini Pro 12K
Blackmagic - URSA Mini Pro 12K jetzt fĂĽr 6K, Resolve auf Apple M1 schneller
Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR
Panasonic Eva1 noch aktuell fĂĽr 2020?
Panasonic EVA1: Preissenkung und neue Firmware mit ua. HEVC (10bit 4Kp60)
Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
Messevideo: Vocas: Finale Version des Flexible Camera Rigs fĂĽr Sony Alpha, C200, EVA1 uva. // IBC 2018
Panasonic stellt kostenlose LUT Library fĂĽr VariCam und EVA1 Cine Kameras zur VerfĂĽgung
Umfassendes Panasonic AU-EVA1 eBook von Barry Green zum freien Download verfĂĽgbar
Atomos: Shogun Inferno Firmware 9.11 bringt 5.7K ProRes RAW Aufnahme zur Panasonic EVA1
ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)
Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1
Panasonic EVA1 Firmware Update 2.0 mit 5.7K Raw Output und internem 10 Bit ALL-I ist da
2.0er Firmware Update fĂĽr Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
Core SWX Nano-VBR98: Noch mehr Dritthersteller Akkus fĂĽr Panasonic EVA1

Im Forum mitdiskutieren!
Forenbeiträge
nächste Seite


Bitte bedenkt, dass diese Daten von Menschen eingegeben werden. Außerdem sind die technischen Angaben der Hersteller nicht selten widersprüchlich, lückenhaft und in einzelnen Fällen nicht zutreffend. Obwohl wir uns also größte Mühe geben, die Informationen auf ihre Richtigkeit zu prüfen, können wir für die Angaben keine Gewähr übernehmen. Sollten die Angaben unvollständig sein oder Fehler enthalten, bitte lasst es uns wissen! Mail:

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash