Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen -Forum Newsmeldung von slashCAM:
Endlich konnten wir die Frage klären, ob Sony mit der neuen VENICE 2 in der Dynamik an die bislang bei uns unbestätigte Cine-Referenz von ARRIs ALEXA Modellen heranreicht...
Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K
Antwort von Frank Glencairn: Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)
Antwort von roki100: :D
DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Antwort von DeeZiD:"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Ich würde ja - angesichts der aktuellen Diskussion hier - spaßhalber noch mal ne Sigma FP dagegen testen :-)
Der IMX410 Sensor in der FP ist allerdings schon nicht schlecht. Ich denke 0.5 bis eine Blende schlechter als die Venice 2, in der S1H zumindest.
Antwort von DeeZiD:roki100 hat geschrieben:
:D
DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.
Antwort von roki100:DeeZiD hat geschrieben:
roki100 hat geschrieben:
:D
DynamicRange ALEV III DualGain bleibt Nr.1 und natürlich Nr.2 klar Fairchild^^
Fairchild wäre ohne krasses FPN gar nicht mal so schlecht.
man soll eben bei native ISO bleiben, nachträglich NR Chroma auf ca. +10 und gut ist...
Antwort von iasi: Die Sony bietet mehr Details - und dies sieht man an den Augenlidern ziemlich deutlich.
NR hat dadurch eben auch mehr Ansatzpunkte.
Es geht schließlich am Ende um die Zeichnung in den Schatten - bei korrekter ETTR-Belichtung.
Wobei interessant wäre, wie die Lichter auslaufen - gerade hier bietet die Alexa schließlich etwas Spielraum.
Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen -Forum Antworten zu ähnlichen Fragen: Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ... Dynamic Shootout - Alle gegen ARRI (u.a. Panasonic S1H und Nikon Z9) Messevideo: ARRI Alexa Mini LF - die Unterschiede zur Alexa Mini + Neues zur S35 4K ARRI 2020// NAB 2019 ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019 Neues ARRI-Zubehör für Sony Venice und Venice 2 verfügbar ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF ARRI: Online Simulator für ARRI ALEXA Mini LF verfügbar ARRI SUP 7.0 Update Beta - ALEXA Mini LF jetzt auch mit vielen S35-Optionen ARRI Alexa Mini und Amira SUP 5.2 mit erweitertem False Color, EVF Gammas uvm. ARRI ALEXA Mini LF -- SUP 7.1 Beta bringt anamorphotisches 2.8K LF 1:1 - 2.8K Format ARRI ALEXA Mini LF - Sensor-Qualität, Debayering und Rolling Shutter Erstes Hands On: ARRI ALEXA LF mit Vollformat+ Sensor, neuer LPL Mount & ARRI Signature Primes Objektive Tutorial Clip: DOP Roger Deakins spricht über seine Ansprüche an sein Kamerabild und die ARRI Alexa Mini LF Sony Venice 2: Flaggschiff 8K RAW Cine-Kamera in der Praxis - ARRI LF Konkurrenz reloaded ... Pomfort: Livegrade Pro 4.1 Update bringt Sony Venice Unterstützung, CAP Metadata für ARRI uvm. ARRI Alexa 35 mit 17 Blendenstufen - Neue Dynamik-Referenz? Potato Jet spielt mit Arri Alexa: cooool SMPTE ehrt Arri-Alexa-Kamerafamilie mit einer Medaille. Wie dreht es sich mit einer 10 Jahre alten ARRI ALEXA? ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF ARRI: SUP 4.0 für Alexa LF mit neuen Anamorphic De-Squeeze Faktoren, LBUS-Unterstützung u.a. BEBOB VMICRO: Mini V-Mount Akkus für ARRI, RED, SONY u.a. ARRI behind the scenes of "Parfum" Alexa 65mm + 16mm Sony VENICE bekommt optionale HFR-Funktion mit bis zu 120fps in 4K 8K VENICE mit E-Mount? Sony teasert eine neue CineAlta-Kamera an