Farben und Low-Light

Zu den Farben und der Auflösung bei ausreichend Licht gibt es wenig auffälliges zu sagen: Bei 1200LUX wirken die typisch gefälligen Canon Farben der RAW-Files sehr sauber und definiert ohne schwammige Kanten und faktisch ohne Rauschen:



Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse : 1200LUX


Bei wenig Licht (12 LUX) zeigt sich die Kamera ebenfalls von einer sehr erfreulichen Seite. In den RAW-Files rauscht es zwar deutlich, jedoch wird das Bild nicht durch Rauschunterdrückung oder Codec-Kompression vermatscht:





Die Canon C200 mit 1/25s, bei ISO 6400 und f2.8
Die Canon C200 mit 1/25s, bei ISO 6400 und f2.8


Das obige Frame entstand bei 12 Lux mit 1/25s, bei ISO 6400 und einer Blende f2.8.



Wer lichtstarke Optiken einsetzen will, dem sei noch dieser Shot mit (Base)ISO800, 1/50s und f1.4 ans Herz gelegt:



Die Canon C200 mit 1/50s, bei ISO 800 und f1.4
Die Canon C200 mit 1/50s, bei ISO 800 und f1.4


Hellt man diesen Shot in Resolve noch etwas auf, so sieht man einerseits noch schön die Reserven des Sensors und andererseits auch sehr deutlich die auftretenden Rauschmuster:



Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse : 12LUX aufgeghellt FPN





Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Mit welchem Programm schneidest Du?














    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash