Logo
///  >

Test : Sony FX9 in der Praxis - Teil 2: Hauttöne, Bildeindruck, S-Cinetone, S-Log 3 u.a.

von Fr, 10.Januar 2020 | 3 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einleitung
  Sony FX9 Bildprofile (Gammas & Matrix)
  Sony FX9 Hauttöne und Bildeindruck
  Sony FX9 Fazit Hauttöne und Bildeindruck



Sony FX9 Fazit Hauttöne und Bildeindruck



Vor allem das neue S-Cinetone Bildprofil bestehend aus S-Cinetone Gammakurve und S-Cinetone Matrix kann bei der Sony FX9 als Standard-Bild-Profil überzeugen. Insbesondere für Projekte mit schnellen Turnover-Vorgaben hat Sony hier eine gute, neue Abstimmung gefunden. Für alle anderen bieten etablierte S-Log 3 Workflows viel Flexibilität in der Nachbearbeitung.

Im Hinterkopf sollte man bei der Sony FX9 behalten, dass ihr 4K Bild im 6K Full-Sensor Readout insgesamt eher zu den weicheren zählt (was nicht zwingend ein Nachteil sein muss).

Hier geht es zum ersten Teil unseres Praxistests mit der Sony FX9
und
hier findet sich unser Labortest zur FX9.

Im dritten und letzten Teil unseres FX9 Praxistests liegt unser Fokus auf der Ergonomie und Bedienung der FX9 und welches Zubehör hier am meisten für welches Setup Sinn macht. Außerdem kommen wir zu unserem Gesamt-Fazit für die FX9.

Sony FX9 Hauttöne und Bildeindruck


3 Seiten:
Einleitung / Sony FX9 Bildprofile (Gammas & Matrix)
Sony FX9 Hauttöne und Bildeindruck
Sony FX9 Fazit Hauttöne und Bildeindruck
  

[9 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
Mantas    20:46 am 10.1.2020
Ja, aber dafür passt der Rest ganz gut, Hauttöne zb. Nah dran an cinetone
rob    17:30 am 10.1.2020
Hallo Rideck, Danke für den Hinweis - ich hab mir die Alistair LUT noch nicht anschauen können aber die Sony S709 produziert tatsächlich einen unangenehmen Grün-Tint - das...weiterlesen
rideck    17:15 am 10.1.2020
@ Mantas, @ Rob Die angepasste von Alister sollte dem leichten grünstich etwas entgegenwirken, vielleicht ein Versuch wert? http://www.xdcam-user.com/2019/12/exper ......weiterlesen
[ Alle Kommentare ganz lesen]

Artikel zum selben Thema:

Test: AG DOK Kameratest 2020 - u.a. mit Blackmagic 6K, Canon C500 MkII, Panasonic S1(H) und Sony FX9 Mi, 10.Juni 2020
Test: Sony FX9 in der Praxis - Teil 3: Ergonomie, Vario ND, Zubehör für die FX9 und finales Fazit Mi, 22.Januar 2020
Test: Sony FX9 in der Praxis - Teil 1: Der beste Autofokus im professionellen Vollformat-Kamerasegment? Fr, 3.Januar 2020
Werbung: Sony FX9 Tour -- Tipps und Erfahrungen von Filmemachern mit der neuen Full-Frame-Kamera Mo, 7.Oktober 2019
Test: Hands On: Sony FX9 - 5.9K Vollformat-Camcorder mit Fast Hybrid-Autofokus und 16 Bit Raw Output // IBC 2019 Fr, 13.September 2019

Weitere Artikel:


Test: Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording …. Teil 1 Do, 7.Mai 2020
Wir hatten Gelegenheit die neue Canon EOS C300 Mark III vor dem Verkaufsstart zu testen und waren besonders gespannt auf die interne 10 und 12 Bit RAW Aufzeichnung inkl. neuem Dual Gain Sensor. Doch auch für dokumentarisches Arbeiten bringt die Kamera vieles mit.
Test: Canon EOS C300 Mark III - Neue S35 Referenz in der 4K-Signalverarbeitung? Mi, 6.Mai 2020
Die dritte C300 weist auf dem Papier bemerkenswerte technische Daten auf. Wir konnten schon mal einen ersten Blick auf die Sensor-Qualitäten von Canons neuem S35-Flaggschiff werfen.
Test: Panasonic EVA1 5,7K RAW mit dem Blackmagic Video Assist 12G HDR Fr, 3.April 2020
Der Blackmagic Video Assist 12G HDR kann einer Panasonic EVA1 5,7K (B)RAW entlocken. Kann diese Kombination der kleinen Varicam noch einmal neues Leben einhauchen?
Test: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2 Mo, 18.November 2019
Im zweiten Teil unseres Canon C500 MKII Praxis-Tests schauen wir uns vor allem die Ergonomie und das Handling der C500 MKII an - hier gibt es im Vergleich zu anderen Canon EOS C Modellen wichtige Unterschiede. Zusätzlich haben wir uns die elektronische Stabilisierung, diverse Sensorreadouts und den Stromverbrauch der C500 MKII angeschaut. Und schließlich haben wir auch noch ein Fazit zur C500 MKII ...
Test: Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD Do, 14.November 2019
Test: Canon EOS C500 Mark II: Modulare Vollformat-Kamera mit 6K RAW und Dual Pixel AF - Teil 1: Hauttöne, Autofokus Do, 24.Oktober 2019


[nach oben]


[nach oben]















Artikel-Übersicht



Artikel-Kategorien:

passende Forenbeiträge zum Thema
Cinema-Kamera:
Canon C300 MK II und Tamron 24-70 Problem
mehr Beiträge zum Thema Cinema-Kamera


Specialsschraeg
15. August - 15. November / Düsseldorf
upfront! young european video award
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
27. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
alle Termine und Einreichfristen


update am 19.Oktober 2020 - 14:57
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*