Test : Einführung: Sony PMW EX1 vs Panasonic HVX200 Postpro am Mac: Einführung: Sony PMW EX1 EX1 vs Panasonic HVX200 Postpro am Mac
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Test : Einführung: Sony PMW EX1 vs Panasonic HVX200 Postpro am Mac

von Mo, 24.März 2008 | 9 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einführung: Sony PMW EX1 EX1 vs Panasonic HVX200 Postpro am Mac
  Videodaten EX1
  Clipkonvertierung mit dem Sony XDCAM Transfer Tool
  Metadaten EXCAM HD
  Videodaten HVX200
  P2-Clipkonvertierung mit Final Cut Pro
  Clipverwaltung mit Panasonics P2 CMS
  Allgemeine Anmerkungen in Sachen Speichertechnologie
  Fazit



Einführung: Sony PMW EX1 EX1 vs Panasonic HVX200 Postpro am Mac



Sonys EX1 und Panasonics HVX200 haben ihre Qualitäten hier bereits mehrfach unter Beweis gestellt, doch mindestens ebenso wichtig für deren Beurteilung ist ihr Workflow in der Postproduktion. Welche Speichertechnologien konkurrieren hier? Wie einfach lässt sich das Videomaterial loggen und capturen ? Wie sieht es in Sachen Metadata aus? Im Folgenden eine Einführung in Sachen Postpro-Workflow am Mac: Sonys EX1 im Vergleich zu Panasonics HVX200.




Panasonic AG-HVX200
Plus Minus Listenpreis: 6950 Euro (inklusive Mwst.)

MEHR INFO:
Alle technische Daten sowie Testbilder und Testergebnisse in unserer Datenbank
+ guter Weitwinkel
+ professionelle Bedienelemente
+ echter 50p-Modus sowie variable Bildrate
- Menü-Tasten/-Aufteilung unergonomisch
- Display
- Treiber für PC/Mac nötig

Artikel-Inhaltsverzeichnis:
Einführung: Sony PMW EX1 EX1 vs Panasonic HVX200 Postpro am Mac
Videodaten EX1
Clipkonvertierung mit dem Sony XDCAM Transfer Tool
Metadaten EXCAM HD
Videodaten HVX200
P2-Clipkonvertierung mit Final Cut Pro
Clipverwaltung mit Panasonics P2 CMS
Allgemeine Anmerkungen in Sachen Speichertechnologie
Fazit
    

[7 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
rob   14:22   24.03.
Hallo Valentino,

[quote="Valentino"] Zitat:
Was wahrscheinlicher ist, das Sony auf der NAB ein Nachfolgermo...weiterlesen
baerenbold   08:08   24.03.
Wenn ich das alles lese, bleibe ich lieber bei der guten alten Methode: Bandaufzeichnung - Computerschnitt - Bandmaster.
Da habe ich alles in ...weiterlesen
Valentino   18:24   23.03.
Zitat: Für größere XDCAM Modelle hat Sony vor kurzem einen XDCAM HD Codec implementiert, der 4:2:2 Chroma sampelt und mit 50 Mbit/sarbeitet. S...weiterlesen
rob   00:36   22.03.
Hallo Powermac,

es würde jedenfalls vieles vereinfachen, wenn sich das EXCAM-Material direkt aus Final Cut loggen lassen würde (s.a. ...weiterlesen
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