Habe ich da etwas nicht mitbekommen?Dank (für Nikon erfolgreich gelöstem Patentstreit mit RED)...
Nikon und RED hatten eine ausgerichtliche Einigung (ähnlich wie zuvor Canon und RED). Das RED-Patent ist damit weiterhin gültig bzw. nicht vom Tisch.
Möglich! Dennoch haben sie an mir dieses Jahr kein Geld verdient.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 23 Dez, 2023 12:43 @paleface
Spricht für die Firma, macht sie kundenfreundlich.
Ja. Hatte auch ne Pocket 4k.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 23 Dez, 2023 14:19 An mir auch nicht, hast du nicht eine Ursa Mini Pro :) ?
Gruss Boris
Ich würde mir von anderen Herstellern nicht mehr erwarten. Wirklich schnelle Antworten kriegst Du bei Kameraherstellern i.d.R. nur, wenn Du deren Profi-Supportpakete kaufst bzw. registrierst.
Sigma ist jetzt zwar kein "klassischer" Kamera-Hersteller - aber sie bauen ja u.a. auch Kameras (in vermutlich kleineren Stückzahlen...). Wie auch immer.
Ja das dauert sein Zeit, bei Panasonic und Sony locker 4 bis 6 Wochen. Aber wenn Du eine Bestätigungsmail bekommen hast, dann ist der Cahbackantrag in Bearbeitung.
Ja, und das wird immer schlimmer.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 25 Dez, 2023 15:57 Ab einem gewissen Punkt kann man den Herstellern nichts mehr ankreiden wenn der Endbenutzer einfach zu unfähig ist.
Du kannst in Resolve beim Export unter "Render" den Button "Individual Clips" setzen, dann bekommst Du jeden Clip einzeln als Datei rausgerendert:tsvision hat geschrieben: ↑Di 26 Dez, 2023 17:21 Mit Resolve Studio würd's zwar gehen, nur ich schneide seit Jahren mit Premiere Pro und Adobe kann mit diesem Format auch nix anfangen.
Also 400 Island-Dok .NEV Clips im Resolve nach .MOV konvertieren. Entweder alle auf eine TL und danach wieder mühsam im PP aufteilen oder 400 Timelines mit je einem Clip und diese einzeln als .MOV's exportieren.
Hat mir jemand da eine bessere Lösung bin ich ihr/ihm ewig dankbar!
2. Dann habe ich mir noch das Nikkor 12-28 wegen des Zoom-Servos dazu gekauft. Dumm nur, dass man diesen Servo auf keine Geissart ansteuern kann.
Im Z8 Custom Settings Menu f2 ist nichts zu finden. Also mail an den Support: Antwort: Eine KI App sendet links zum Manual nur da habe ich selbst schon stundenlang erfolglos gesucht.
Dann endlich jemand telefonisch erreicht und das Problem geschildert. Weil man mir am Telefon auch nicht helfen konnte versprach man mir eine Antwort per Mail worauf ich auch nach Wochen immer noch warte.
Wäre ich nur bei meiner Sony A7-IV und Pana GH6 geblieben, 8k hin oder her.
Datum der Erfahrung: 08. November 2023