Logo
/// News

Die Kameras und Objektive der Oscar-Nominierungen 2017

[10:39 Mi,8.Februar 2017 [e]  von ]    

PremiumBeat hat sich die Mühe gemacht und für einige der populärsten für den Oscar 2017 nominierten Filme zu recherchieren, welche Kameras und welche Objektive verwendet wurden. In kleinen Interviewausschnitten begründen am Film beteiligte Kameramänner oder Regisseure die jeweilige Auswahl der Technik und geben Auskunft zum Shooting oder der Postproduktion.

Mal schauen wer am 26.Februar einen Oscar gewinnt - interessant ist aber schon jetzt der Vergleich zu den Kameras der Oscar Nominierungen 2015 - vor zwei Jahren war ebenfalls ARRI vorherrschend, und die Liebe zu analogem Film scheint seitdem ungebrochen. Waren 2015 drei von acht Filmen analog gedreht, sind es aktuell immer noch 4 von 11 Filmen. Wer sich einen Eindruck der Filme verschaffen will, kann hier die Trailer der 2017 nominierten Filme anschauen.(Danke an dnalor)



  • La La Land (14 Nominierungen): Panavision Panaflex Millennium XL2 (Format: analoger Film) - Objektiv: Panavision Anamorphic

  • Moonligh (8 Nominierungen):   ARRI ALEXA XT Plus (ProRes) - Objektive: Hawk V-Lite, Angenieux Optimo A2S

  • Arrival (8 Nominierungen):  ARRI ALEXA XT M, ARRI ALEXA XT Plus, ARRI ALEXA SXT (ARRIRAW) - Objektive:  Camtech Vintage Ultra Prime, Kowa Cine Prominar, Zeiss Super Speed

  • Lion (6 Nominierungen): ARRI ALEXA XT, ARRI ALEXA XT M, RED EPIC DRAGON

  • Hell or High Water:  ARRI ALEXA XT Studio (ARRIRAW) - Objektive: Hawk V-Lite, Angenieux Optimo A2S

  • Hidden Figures (3 Nominierungen):  ARRIFLEX 416, Panavision Panaflex Millennium XL2 (analoger Film) - Objektive:  Panavision Ultra Speed MKII, Panavision Primo (E-Series, T-Series, ATZ)

  • Manchester by the Sea (6 Nominierungen):  ARRI ALEXA XT (ARRIRAW) - Objektive:  Canon K35, Angenieux Optimo

  • Hacksaw Ridge (6 Nominierungen):  ARRI ALEXA XT Plus, RED EPIC DRAGON, Blackmagic Pocket Cinema Camera - Objektive:  Panavision Primo, Primo V, Leica Summilux-C, Angenieux Optimo

  • Fences (4 Nominierungen):  Panavision Panaflex Millennium XL2 (analoger Film) - Objektive:  Panavision C-Series, ATZ und AWZ2

  • Silence:  ARRI ALEXA Studio, ARRICAM Lite (ARRIRAW) - Objektive:  Zeiss Master Anamorphic, Angenieux Optimo 

  • Nocturnal Animals: Camera: Panavision Panaflex Millennium XL2 (analoger Film) - Objektive:  Panavision Primo Lenses


Rodrigo_Prieto_Silence


Link mehr Informationen bei www.premiumbeat.com

    
[48 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
klusterdegenerierung   08:26   09.02.
7nic hat folgendes geschrieben: Was hast du immer mit deinem Vorschaumonitor? Kein Mensch leuchtet nach einem Vorschaumonitor ein. Es ist gera...weiterlesen
7nic   08:17   09.02.
Was hast du immer mit deinem Vorschaumonitor? Kein Mensch leuchtet nach einem Vorschaumonitor ein. Es ist geradezu absurd so etwas überhaupt zu betone...weiterlesen
Frank Glencairn   23:48   08.02.
iasi hat folgendes geschrieben:

Da ist die Grenze zu "fix it in Post" aber sehr schnell erreicht.

weiterlesen
iasi   23:31   08.02.
bin mal gespannt ob sich daraus eine Disussion entwickelt - und wenn ja, wohin sie führt:

http://www.reduser.net/forum/showthread.php...weiterlesen
[ Alle Kommentare lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
bildVariCam LT 5.0 Firmware und erste VariCam Pure Raw Footage bildFullHD mit bis zu 1000 fps: Neuer Sony 3-Layer Stacked DRAM CMOS Sensor für Smartphones


verwandte Newsmeldungen:
Festivals:

Drehbücher der Oscar-Anwärter 2017 zum Download 13.Dezember 2016
Hier die besten Kurzfilm-Trailer für die 2017 Oscar Verleihung 25.November 2016
ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz 4.Juni 2016
Ex Machina: Überraschungs-Oscar für Visual Effects 29.Februar 2016
X-Men Days of the Past für VFX Oscar nominiert: drei Szenen im Breakdown 19.Februar 2015
Berlinale Digital -- über die Datenlogistik eines Filmfestivals 12.Februar 2015
Die Kameras der Oscar-nominierten Filme 2015 18.Januar 2015
alle Newsmeldungen zum Thema Festivals

Objektive:

Redrock Micro mit Lens Control Motor für Freefly MoVI Pro Gimbal 12.Februar 2017
Samyang ergänzt XEEN Vollformat Cine Objektive um 20mm T1.9 10.Februar 2017
Sony stellt neue 100 mm F2,8 STF G Master und FE 85 mm F1,8 Objektive vor 9.Februar 2017
Für selektive Schärfeverlagerungen -- Xenon FF-Prime Cine-Tilt Objektive von Schneider-Kreuznach 30.Januar 2017
Sigma Objektive ab 1.1.2017 teilweise deutlich teurer... 30.November 2016
Die meist genutzten Wechselobjektiv Kameras sowie DSLR-Objektiv Kombinationen 10.Oktober 2016
Sigma 85mm F1.4 DG HSM Art Objektiv vorgestellt // Photokina 2016 23.September 2016
alle Newsmeldungen zum Thema Objektive


[nach oben]
















Suche in den News

passende Forenbeiträge zum Thema
Objektive:
Filmobjektive
The Cameras and Lenses Behind 2017 Oscar-Nominated Films
4 neue Sigma Objektive (Rumor)
Frage zum Formfaktor, Objektiven und Speedbooster
Redrock Micro mit Lens Control Motor für Freefly MoVI Pro Gimbal
Samyang ergänzt XEEN Vollformat Cine Objektive um 20mm T1.9
Sony stellt neue 100 mm F2,8 STF G Master und FE 85 mm F1,8 Objektive vor
mehr Beiträge zum Thema Objektive

mehr Beiträge zum Thema Festivals


Archive

2017

Februar - Januar

2016
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000






































update am 22.Februar 2017 - 13:48
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*