Die größten Pluspunkte der Canon EOS R sehen wir in der sehr guten Hauttonwiedergabe, dem Dual Pixel AF und dem standardisierten Canon LOG-LUT Workflow, der sich sowohl bei der internen 8 Bit als auch bei der externen 10 Bit Aufnahme wiederfindet. Canon Log Material zeichnet sich hierbei durch besonders einfache Handhabung in der Farbkorrektur aus.
Hinzu kommen eine sehr gute Touch-AF/Viewfinder Bedienung sowie eine allgemeine Verarbeitungsqualität auf hohem Niveau.
Ob das eher softe 4K Bild der Canon EOS R ein Vorteil (Hautschmeichler) oder ein Manko (weniger Detailauflösung) darstellt, hängt vom Einsatzgebiet ab und sollte jeder für sich selbst entscheiden. Gerne hätten wir bei der 4K Aufnahme der Canon EOS R einen Full-Sensor Readout gesehen - ein 1.7x Crop ist einfach nicht mehr zeitgemäß - und auch der Rolling Shutter ist eher ausgeprägt.
Unterm Strich begrüßen wir den Einstieg von Canon mit der EOS R in die spiegellose Vollformatwelt ausdrücklich und freuen uns auf ein wachsendes Angebot an Vollformat-Bewegtbild Optionen ...
EXKLUSIVES CPS-ANGEBOT
Sichere dir 200 € Cashback auf einen Bajonettadapter mit Objektiv-Steuerring EF-EOS R beim Kauf einer EOS R vor dem 10. Januar.
https://www.canon...weiterlesen
Jan 18:42 am 29.11.2018
Ich habe die Zeitschrift hier vor mir, sie ist seit heute draußen. Sonst wohl auf der Webseite:
https://www.videoaktiv.de/
Drushba 17:07 am 29.11.2018
Ich finde weder die EOS-R noch die Z6 in der Slashcam-Datenbank. Stelle ich mich einfach zu blöd an oder tragt ihr die Ergebnisse da nicht mehr ein?
Test: Atomos 5 Zoll HDR Monitor (only) Shinobi im ersten Hands-On Fr, 15.Februar 2019 Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ersten kurzen Hands-On mit dem heute offiziell vorgestellten 5“ HDR Monitor SHINOBI von Atomos. Der 1000 Nit-fähige HDR-Kameramonitor wiegt lediglich 200g und bietet alle Monitoring-Funktionen des NinjaV (und noch etwas mehr). Durch das fehlende Aufnahmemodul ergeben sich deutlich längere Akkulaufzeiten im lüfterlosen Betrieb. Hier unsere ersten Eindrücke zum 5“ Atomos Shinobi Kameramonitor …
Test: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018 Di, 25.September 2018 Wir haben die IBC 2018 erneut genutzt, um bei unseren Interviews vor Ort neues Equipment zu testen. Diesmal haben wir den Atomos Ninja V in unser GH5S basiertes Interview-Rig integriert. Hier unsere ersten Erfahrungen in Sachen: 5“ Screen, neues Menülayout, Akkulaufzeit, Montage-Optionen, u.a.