| |
Modell
|
| Panasonic GH5 | Canon EOS-1D C |
| Bild | | |
| Name | GH5 | EOS-1D C |
| Konfiguration ? | | |
| Listenpreis ? | 1999 € | 8330 € |
| Markteinführung | März 2017 | November 2012 |
| Sensorgrößen-Klasse | Micro Four Thirds | Kleinbild-Vollformat, FX |
| Gerätekategorie | DSLR/DSLM | DSLR/DSLM |
| Voreinschätzung oder Test | Test | Test |
| Technische Daten | bei Panasonic | bei Canon |
Bildqualität
|
| [ top ] | Panasonic GH5 | Canon EOS-1D C |
| Sensorflächen-Crop in 4K ? | 2.26 | 1.3 |
| 4K Testchart | | |
| 4K Debayering Qualität ? | nahezu perfektes Debayering | leichte Luma-Fehler und starke Detailfilterung |
| 4K Lowlight / Dynamik ? | mittel | gut |
| Shutter-Qualität in 4K ? | fast keine RS-Krümmung | starke RS Krümmung |
Ausstattung
|
| [ top ] | Panasonic GH5 | Canon EOS-1D C |
| Ext. Bedienungs-Elemente ? | eingeschränktes professionelles Schalterlayout | Blende, Shutter, ISO im einfachen Direktzugriff |
| Speichermedien | Doppelslot (2x) SD (HC/XC) | Doppelslot (2x) CompactFlash (CF) |
| ND-Filter | Anschraubbar an Wechseloptik | Anschraubbar an Wechseloptik |
| 4K Bildstabilisation | Sensor beweglich gelagert | In Wechseloptik möglich |
| Audio | Kopfhörer Mikrofon Pegelbar | Kopfhörer Mikrofon Pegelbar |
| Verfügbare Mounts | Micro Four Thirds | EF-Mount (aktiv) |
| Fixoptik | - | |
Videosignal
|
| [ top ] | Panasonic GH5 | Canon EOS-1D C |
| Internes 4K Recording ? | 10 Bit 4:2:2 | 8 Bit 4:2:2 |
| max FPS / SlowMo 4K/UHD ? | 60p | 24/25p |
| LOG / RAW Möglichkeiten ? | V-Log (10 Bit) | C-Log (8 Bit) |
| 4K externe Ausgabe ? | 10 Bit 4:2:2 | - |
Mehr Infos
|
| [ top ] | Panasonic GH5 | Canon EOS-1D C |
| Besonderheiten / Sonstiges | XLR-Audio mit 96kHz/24bit über zusätzliches Modul möglich. | Fullframe Sensor mit 1:1 4K-Pixelreadout bei ca. 1,3 Crop.
4K M-JPEG-4:2:2 Codec |
| slashCAM-Testbericht | Test: MFT-Dynamic Showdown - Panasonic GH5s, GH6 und BMPCC 4K
 Panasonic verspricht mit der GH6 noch einmal frischen Dynamik-Wind in der Micro Four Thirds Welt....weiter | Test: Panasonic GH5 II - zweite (R)evolution? | Test: Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5 | Test: Dynamikumfang: RAW vs LOG: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K vs Panasonic GH5S | Test: Panasonic S1: Hauttöne im 10 Bit HLG, Flat und Standard Bildprofil - inkl. Vergleich mit GH5S | Test: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm. | Test: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht,... | Test: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera | Test: Panasonic GH5S - Hauttöne, Autofokus, maximal nutzbares ISO, Multi-Aspect-Sensor u.v.m. | Test: Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s | Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5 | Test: GH-5K - Echte, interne 5K-Aufzeichnung mit der GH5 | Test: Panasonic GH5 Firmware Update 2.0 - erster Test: ALL-I vs LongGOP, Autofocus Tracking, HLG u.a. | Test: 10 Bit 60p (V-Log L) mit der Panasonic GH5 und dem Atomos Inferno (+ Speedbooster) | Test: Guter Ton für die GH5? Panasonic XLR-Adapter (DMW-XLR1) | Test: Panasonic GH5 - Neue Funktionen und aktuelles Fazit | Test: Panasonic GH5 - 8 Bit, 10 Bit, 4:2:2, V-Log L - alles OK? | Test: 8 Bit vs 10 Bit: Panasonic GH5 vs GH4 - der Unterschied in der Praxis | Test: Panasonic GH5 Sensor Verhalten - Auflösung, Slowmo, Rolling Shutter | Test: Panasonic GH5: 10-Bit 4K V-Log L Workflow, 180 fps Zeitlupe, Focus Transition u.a. (1) | Test: Hands On: Panasonic GH5 mit internem 10 Bit 4K, 5-Achsen Bildstabi u.v.m. | Test: Panasonic LUMIX DMC-G81 - Vorbote der GH5? |
| Test: Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
Canon hat mit der Cinema EOS C50 seine bisher kleinste Kamera der Cinema EOS Serie vorgestellt, die das meiste mitbringt, was das Filmerherz begehrt. Doch wie steht's um die Bildqualität? | Test: David gegen Goliath - Canon C70 gegen ARRI Alexa LF im Dynamic Shootout | Test: Im Auge der Dynamik - Canon C70 inkl. RAW noch einmal näher betrachtet | Test: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ... | Test: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K) | Test: AG DOK Kameratest: Panasonic EVA1, Canon C200, RED Epic-W Helium, Ursa Mini Pro, Varicam LT, FS7, Terra 6K, GH5 | Test: PANASONIC AU-EVA1: Handling, Vergleich zur Canon C200, Rigging, Sucher vs Monitor, Fazit uvm. Teil 2 | Test: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse | Test: Canon C200 - Erste Eindrücke und Hands-On | Test: Canon C100 - 8 Bit am Limit | Test: Canon EOS-1D C Schärfe-Messungen |
|
| Fragen und User-Meinungen | Zu unserem Panasonic 4K Kamera Unterforum
| Zu unserem Canon 4K Kamera Unterforum
|
| Forenbeiträge | GH5, Resolve und Farbwahn: Hilfe für einen Videobearbeitung-Einsteiger!
Umsogrößer jemehrlicht.. das kleine GH5 ABC
Lichtstarkes Objektiv für Person vor Hintergrund gesucht (GH5 II)
Pixel/Bildfehler bei hellem Licht GH5S
Fullframe Croped S5 (II) vs MFT + Speedbooster GH5 im 60 FPS-Battle
GH5 MKII - wie funktioniert das mit der Streaming-Funktion?
Welches lichtstarke Autofokus EF-Objektiv für GH5 / Gh6?
Im Forum mitdiskutieren! | Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
Neue Canon C Line? 9.9.2025
Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
Im Forum mitdiskutieren! |
| |