Logo Logo
/// 

Premiere Pro Proxy Workflow



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Frage von mrewge:


Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten einen Synology DS1819+ zugelegt, auf welchem ich und meine Kollegen ihr Rohmaterial von Videodrehs ablegen.

Nun ist es so, das diese zuweilen sehr umfangreich oder im raw-Format sind, weshalb wir es uns angewöhnt haben vor dem Videoschnitt die Clips von Premiere/Encoder in Proxys umwandeln zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert, direkt beim Speichern auf dem NAS zu tun? Das dort gewisse Ordner überwacht werden und der Encoder und Premiere wissen, das sie daraus schon einmal Proxys machen sollen? Wäre natürlich praktisch, da wir im Regelfall gegen Nachmittag/Abend von einem Dreh wiederkommen und die Umwandlung über Nacht automatisch erfolgen könnte..

Liebe Grüße

Marcel



Antwort von Jörg:

Erstellt euch einfach die überwachten Ordner, beim Speichern übernimmt der
AME automatisch die Wandlung.



Antwort von mrewge:

So habe ich mir das auch vorgestellt, aber Premiere bekomm das auch hin das es erkennt diese Proxys zu verwenden aber die Originalen später zu exportieren?

Ich kann es gerade leider nicht selbst testen...


Danke schonmal!








Antwort von Jörg:

ja sicher, sonst wäre diese Option unbrauchbar.
Testet euren Ablauf auch in Verbindung mit den Importoptionen des Mediabrowsers.


Importoptionen.JPG




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Frage zum workflow CineMatch + Adobe Premiere
Kamera-Matching-Tool CineMatch unterstützt jetzt auch HDR Workflows in Premiere Pro
Premiere Pro Proxy Workflow
Adobe Premiere Pro mit neuem Multi-Projekt Workflow und kostenlosen Team Projects
Adobe Premiere Pro bekommt neue Multi-Projekt Workflows per neuem "Productions"-Panel
Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci
Kostenlos und online: Premiere Pro und After Effects CC Workflows (Adobe Live)
Cinema DNG Footage Inspire Workflow nach Premiere Pro
Workflow Fragen, Premiere und Resolve
Workflow After Effects, Premiere, Speed Grade
Lehrfilm: einfache Texteinblendungen Workflow Premiere/After Effects/Encore
Premiere/AfterEffects workflow
Proxy-Workflow: HDDs/SSDs aufrüsten für PP?
Proxy Workflow mit RAW? Resolve
Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität
Premiere Proxy-Bug
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr
Sony A9 Firmware 5.00 bringt Echtzeit Fokustracking und Proxy Recording
Export Problem Proxy als Quelle statt 4k
Panasonic GH6 und Atomos Shogun Connect in der (Cloud)Praxis: Proxy-Upload mit LTE-Handy vom Set?
eigener Radiostreaming"proxy"
Workflow Überblendung in Premiere nach Wechsel von Vegas
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
Adobe - neue April Updates für Premiere Pro und Premiere Rush

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adapter/Konverter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom