Logo Logo
/// 

Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von TonBild:


Hallo zusammen,

nach dem Windows Update funktionierte meine Audio-Hardware nicht mehr und nach Update auf Premiere 2020 frierte auch dieses Programm ständig ein.

Also alles wieder auf die vorhergehende Version gesetzt und nun kann ich wieder arbeiten.

Warum ist das so?

Ist meine Hardware zu alt oder die neuen Programme zu fehlerhaft?



Antwort von klusterdegenerierung:

Reicht ja für manche Programme schon wenn sich das Audio von 48Khz auf 44Khz stellt, da war in Premiere zb. bei mir die TimelineTimeline im Glossar erklärt nicht mehr scroll bar.
Schlimmer noch wenn ASIO dazu kommt.

Vielleicht hättest Du garnicht zurück spielen müssen, oft ist es was total banales oder zb. ein automatischer Treiberwechsel.



Antwort von TonBild:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Reicht ja für manche Programme schon wenn sich das Audio von 48Khz auf 44Khz stellt, da war in Premiere zb. bei mir die TimelineTimeline im Glossar erklärt nicht mehr scroll bar.
Das kann natürlich sein. Aber nach dem Artikel
Ätzende Bugs in Windows 10 20H2: Abstürze und kaputte Einstellungen ärgern Nutzer
26.11.2020, 08:03 von Marianne Westenthanner und Joerg Geiger
auf
https://www.chip.de/news/Bug-in-Einstel ... 61995.html
soll Windows 10 20H2 Probleme mit Audiotreibern haben. Als ich auf ein anderes Audiogerät geschaltet hatte, ging zumindest das. Also es war ein Problem von Windows 10 20H2 bzw. es gab dafür noch keine neuen Treiber für mein Audio-Interface.

Aber das Problem mit der 2020 Version von Premiere blieb. Deshalb habe ich wieder beide Vorgängerversionen installiert.

Wollte das nur hier schreiben, da vielleicht noch andere Probleme nach einem Update haben und nicht wissen, was sie dagegen tun können. Mir hat die Vorgängerversion geholfen.








Antwort von TomStg:

TonBild hat geschrieben:
Wollte das nur hier schreiben, da vielleicht noch andere Probleme nach einem Update haben und nicht wissen, was sie dagegen tun können. Mir hat die Vorgängerversion geholften.
Für Hundertausende andere Nutzer von Win 10 20H2 und PP 2020 gibt es keine Probleme. Vielleicht weil diese Nutzer ein sauberes System mit aktuellen Treibern haben?



Antwort von klusterdegenerierung:

Sehr hilfreicher post!



Antwort von TheGadgetFilms:

TomStg hat geschrieben:
TonBild hat geschrieben:
Wollte das nur hier schreiben, da vielleicht noch andere Probleme nach einem Update haben und nicht wissen, was sie dagegen tun können. Mir hat die Vorgängerversion geholften.
Für Hundertausende andere Nutzer von Win 10 20H2 und PP 2020 gibt es keine Probleme. Vielleicht weil diese Nutzer ein sauberes System mit aktuellen Treibern haben?
Die Hunderttausend sind aber auch nur unfähige Youtube Deppen, die gar nicht mitbekommen, wenn Premiere abstürzt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Pro: Rand des gekeyten Bildes sichtbar
Adobe Premiere Pro Schnittfenster ist eingefroren / lagt
HLG Material Export Premiere Pro
Premiere Pro CC 2018
Wie mit dem Referenzmonitor in Premiere Pro arbeiten?
Premiere Pro 2020: Welche bezahlbare GraKa?
Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein
Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern
Adobe: Neue kostenlose Tutorialreihen für Premiere Pro, After Effects und Rush
Rechteckiege Maske Premiere Pro
Premiere Pro stürzt beim Importieren ab
Maskenproblem Premiere Pro 2021
Premiere Pro CS6 friert oft ein
10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW
Premiere Pro CC – Skalieren funktioniert nicht mehr.
Premiere Pro 2020: In Standbild zoomen?
Adobe Premiere Pro 2020 - TITEL
Premiere Pro 2020 Masken-Problem
Premiere Pro 2020 - OP1a mit 10 Audiospuren
Adobe Creative Cloud - neue Funktionen für Premiere Pro und After Effects 2020
Gibt es in Premiere Pro ein Ausgabemanagement für Sequenzen?
Nahtlos: Adobe Premiere Pro bekommt ein Avid MediaCentral Panel
BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020
Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019
Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom