Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Premiere Pro Proxy Workflow



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
mrewge
Beiträge: 2

Premiere Pro Proxy Workflow

Beitrag von mrewge »

Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten einen Synology DS1819+ zugelegt, auf welchem ich und meine Kollegen ihr Rohmaterial von Videodrehs ablegen.

Nun ist es so, das diese zuweilen sehr umfangreich oder im raw-Format sind, weshalb wir es uns angewöhnt haben vor dem Videoschnitt die Clips von Premiere/Encoder in Proxys umwandeln zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit, dies automatisiert, direkt beim Speichern auf dem NAS zu tun? Das dort gewisse Ordner überwacht werden und der Encoder und Premiere wissen, das sie daraus schon einmal Proxys machen sollen? Wäre natürlich praktisch, da wir im Regelfall gegen Nachmittag/Abend von einem Dreh wiederkommen und die Umwandlung über Nacht automatisch erfolgen könnte..

Liebe Grüße

Marcel



Jörg
Beiträge: 10803

Re: Premiere Pro Proxy Workflow

Beitrag von Jörg »

Erstellt euch einfach die überwachten Ordner, beim Speichern übernimmt der
AME automatisch die Wandlung.



mrewge
Beiträge: 2

Re: Premiere Pro Proxy Workflow

Beitrag von mrewge »

So habe ich mir das auch vorgestellt, aber Premiere bekomm das auch hin das es erkennt diese Proxys zu verwenden aber die Originalen später zu exportieren?

Ich kann es gerade leider nicht selbst testen...


Danke schonmal!



Jörg
Beiträge: 10803

Re: Premiere Pro Proxy Workflow

Beitrag von Jörg »

ja sicher, sonst wäre diese Option unbrauchbar.
Testet euren Ablauf auch in Verbindung mit den Importoptionen des Mediabrowsers.


Importoptionen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von rush - So 7:30
» Was schaust Du gerade?
von 7River - So 6:00
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 23:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39