Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Proxy Workflow mit RAW? Resolve



Frage von CineFilm:


Hallo,

wie der Workflow mit "Normalen" Clips funktioniert ist mir bekannt. Aber wie macht man es in diesem Fall

NIKON Z9 (NRAW / erstellt in der Kamera schon Proxys)

Bedeutet ich kann diese Proxys nur für den Schnitt gebrauchen. Beim Graden muss das auf die RAW Daten zugreifen. Wie kann ich das machen? Ich muss die RAW Daten nämlich in der Color-Page zurück holen und nicht erst beim Rendern

Space


Antwort von AndySeeon:

cantsin hat geschrieben:
Steht alles im Resolve-Handbuch (Resolve 17 Reference Manual, https://documents.blackmagicdesign.com/ ... Manual.pdf ), Kapitel "Using Proxy Media", Abschnitt "Generating Proxy Media in Other Applications", S. 179-181.
Im 18er Handbuch auf Seite 191.

Gruß, Andreas

Space


Antwort von CineFilm:

Danke

Aber hat mir nicht weitergeholfen zu meiner Frage oder besser gesagt mein EN reicht nicht aus um es raus zu lesen

Space


Antwort von CineFilm:

OK ich hab das zu 99% hinbekommen

Aber das Problem ist

Die Nikon Daten haben eine andere Endung z.B

1234.NEV

Die Proxys jedoch 1234.MP4

Wie bekomme ich Resolve dazu, trotzdem diese Datei zu erkennen

Gerade nimmt er einfach vom Ordner die 1 Datei für alle

Space


Antwort von pillepalle:

Was heißt denn zu 99% hinbekommen? :)

Die Dateiendung muss auch nicht gleich sein. Es reicht ein gleicher Dateiname, gleiche Framerate, gleicher Timecode und dass das Format von Resolve verarbeitet werden kann. Da die Proxies aber außerhalb von Resolve erstellt wurden, musst Du denen die richtigen Dateipfade zuordnen.

Dafür musst Du im Mediapool Deine Proxy-Dateien markieren und mit der rechten Maustaste aus dem Kontext-Menu 'Relink Proxy Media...' auswählen. Da poppt dann ein Fenster auf in dem Du den Ordnerpfad auswählen musst wo Deine Originale liegen, damit Resolve weiß wo es sie findet.

zum Bild https://www.nikon-fotografie.de/communi ... 52699/full

Du kannst in den Project Settings (über das Zahnrad unten rechts) unter den Master-Settings auch selber einen Pfad angeben, wo Resolve nach Proxies suchen soll.

VG

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


ProResRaw Workaround / Roundtrip PR-Resolve
Resolve 16.3 Beta 3 and RAW 2.0 Beta 3 verfügbar
PP CC 2015 + Resolve 12 beta + Raw Roundtrip
Raw in Resolve. Lightroom vorschalten oder nicht?
Neuen Arbeitsrechner, Workflow, Pr,Ae,Resolve - Welche Hardware?
Premiere Pro Proxy Workflow
Blackmagic DaVinci Resolve 18.6.3 Update - u.a. mehr Proxy Optionen
DJI Proxies in Resolve oder BM Proxy Generator?
Panasonic GH6 und Atomos Shogun Connect in der (Cloud)Praxis: Proxy-Upload mit LTE-Handy vom Set?
Premiere Proxy-Bug
Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität
Proxy in Sony Vegas.
Proxy Verlinkungsstress!
Sony Firmware-Updates 2021 - FX6, FX9 bekommen 4Kp120 RAW-Ausgabe, XDCAM-Camcorder besseren HDR-Workflow
Wie Workflow in Resolve mit mehreren Greenscreen- Fusion- Spuren verbessern?
Blackmagic Workflow mit PYXIS 6K, URSA Cine 12K & Resolve (kostenlos)
ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve
HDR PQ Workflow in Resolve?
WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
RAW DSLR DSLM oder kompakte Raw Kamera für Resolve
Workflow mit DJI Ronin SC Gimbal mit Dual Handle
Pr Workflow mit Dateien >30GB




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash