Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Infoseite // Workflow 550D Material in Premiere



Frage von sejk:


Hallo zusammen,


mein Premiere CS5 ist mit dem Roh-550d-Footage leider ein wenig überfordert. Die Renderzeiten dauern ewig lange und die Clips laufen nicht flüssig. Mir ist klar, dass es auch an meinem Rechner liegt, der wohl einfach zu langsam ist ( Dual Core - 2.50 GHZ und 4 GB RAM). Es gibt ja einige Möglichkeiten das Material zu wandeln, damit man besser damit arbeiten kann. Da wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen, wie man das Material am besten wandelt und was für Einstellungen ihr benutzt. Ich kenne mich mit den Codecs leider nicht besonders aus. Bei MPEG2 Stream clip gibt es ja z.B einige zur Auswahl. Habe hier schon verschiedene Einstellungen probiert. Meist sind die Dateien noch grösser als vorher geworden und im Schnitt habe ich keine Verbesserung gemerkt.

Vielen Dank und Beste Grüsse

Space


Antwort von glider_pilot:

viewtopic.php?t=86485
Hast du das schon einmal ausprobiert?

Space


Antwort von B.DeKid:

Naja die datein werden natuerlich groesser da ja H.264 stark komprmiert.

Und das PP C5 eigentlich für 64 Bit Systeme ist sollte auch bedacht sein.

..............

Wenn du DNxHD verwendest musst du / solltest Du in Premiere via Referenz Monitor die Luma und Gama Kurve wieder anpassen.

MfG
B.DeKid

Space


Antwort von Corpse:

mach dir MPEG2 Proxis in HDV Auflösung und ersetze die nach dem Schnitt mit den originalen h.264.

Mach nicht viel Arbeit und du hast absolut keinen Qualitätsverlust.

Space


Antwort von ole123:

mach dir MPEG2 Proxis in HDV Auflösung und ersetze die nach dem Schnitt mit den originalen h.264.

Mach nicht viel Arbeit und du hast absolut keinen Qualitätsverlust. Kannst du das bitte noch mal genauer einem Anfänger verständlich erklären?

Space


Antwort von B.DeKid:

man erstellt gleichnamige Kopien der Orginaldatein in zB MPEG

Schneidet alles und verschachtelt alles und wenn man fertig ist tauscht man die MPEG Datein im quell ordner durch die Orginaldatein und rendert damit Final

Nennt sich Proxy Schnitt.

MfG
B.DeKid

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Schwebestativ + Canon 550D + 50mm Festbrennweite?
Premiere 15.0 und 8 bit Material (MXF)
Blackmagic 6K Pro RAW Material in Premiere Pro importieren
HLG Material Export Premiere Pro
Wie am besten mit Hochauflösenden Material >6K in premiere arbeiten?
Workflow Überblendung in Premiere nach Wechsel von Vegas
Premiere Pro Proxy Workflow
Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr
Frage zum workflow CineMatch + Adobe Premiere
Workflow: Übergabe von Premiere auf Resolve
Video Material Mini Dv trotz Drop Out archevieren
Neues 12K BRAW Material zum Spielen
Wer von euch arbeitet mit alten Fernsehsender Material?
Schnell zu guten Hauttönen bei Sony Alpha S-LOG 3 Material kommen




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash