Logo Logo
/// 

Premiere Proxy-Bug



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von gutentag3000:


Ich habe ein großes 4k Projekt mit viel Lumetri in Premiere - alles über Prores Proxies.

Trotz eingeschalteter Proxies stockte Premiere an einigen Stellen. Das konnte ich ich mir nicht erklären, weil die Proxies eigentlich kaum Rechenkraft erfordern.

Irgendwann viel mir auf, dass Premiere an einigen wenigen Stellen anstatt auf die Proxies zuzugreifen, das Rohmat anzeigt! Nicht bei allen Clips, nur vereinzelt. Das waren die Stellen, wo er zu Stocken anging. Das Umschalten auf Proxies ändert nichts daran.

Wenn ich Premiere das Rohmat "wegnehme" (also den Ordner umbenenne), greift es komplett auf die Proxies zurück - auch bei den Clips, bei denen er vorher auf das Rohmat zurückgriff. Wenn ich Premiere das Rohmat dann "zurückgebe", gleiches Problem wie vorher.

Hat von euch schon mal jemand sowas beobachtet? Also: Premiere nutzt bei einzelnen Clips das Rohmt statt der Proxies - obwohl Proxies da sind?




Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Pro Proxy Workflow
RED Monstro / Proxy Workflow in Premiere mit digitalen Zooms
Premiere Pro Bug: Filmemacher verklagt Adobe wegen verlorener Videodaten
Adobe Premiere Pro Juni 2022 Update bringt neue Arbeitsbereiche und Proxy-Funktionalität
Neuer slashcam bug?
Tonspur Bug FCPX
Resolve 17.2 - Kein BT-Audio? Bug?
Immernoch der Colortab Bug!
eigener Radiostreaming"proxy"
DVD-lab "704->352"-Bug?
GH5 vs ProRes Proxy Codec
Proxy Workflow mit RAW? Resolve
Proxy-Workflow: HDDs/SSDs aufrüsten für PP?
Export Problem Proxy als Quelle statt 4k
Update 10.4.9, Export Bug nur in 1080 obwohl andere Auflösung
Sony A9 Firmware 5.00 bringt Echtzeit Fokustracking und Proxy Recording
Sigma Firmware Update für die fp verbessert ISO-Bug, externes SSD-Recording uvm.
Sony FX9 Firmware 2.01 fixt Noise-Bug in 2.0 Firmware.
Panasonic GH6 und Atomos Shogun Connect in der (Cloud)Praxis: Proxy-Upload mit LTE-Handy vom Set?
Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
Adobe - neue April Updates für Premiere Pro und Premiere Rush
DVD und Festplattenrecorder und Premiere oder Premiere Recorder mit SAT
Premiere
premiere
Tonproblem Premiere
Premiere aufräumen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom