Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Infoseite // Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?

Panasonic Lumix S5Advertisement

Frage von Jalue:


Ein Kunde von mir verlangt das und bisher bin ich so vorgegangen: Import des selbstgedrehten 4K Materials (2160x25p/420LongGOP 100M) via Proxy in das Premiere Pro-Projekt.

Import des Archivmaterials (HD Video verschiedener Art, meist H.264/mp4 sowie Fotos)

Schnitt in einer Sequenz mit 1080x1080, wobei im 4K Material gelegentlich der Ausschnitt um 20-30% vergrößert werden muss (weshalb ich ja auch in 4K gedreht habe).

Export als h.264/mp4 mit 1080x1080/10 Mbps für Instagram, etc.

Das Problem: Die 4K Aufnahmen sind im ausgespielten Video „weicher“ / wirken unschärfer als das HD-Material oder auch Fotos in der Timeline. Versuchsweise habe ich den Schnitt mal in einer Sequenz mit höherer Auflösung (2160 x 2160) durchgeführt, aber das hat nichts gebracht.

Ich glaube kaum, dass es an allein an der Ausschnittsvergrößerung im 4K-Material liegt. Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschläge? Danke!

Space


Antwort von Jörg:

hast du die proxies beim Ausspielen deaktiviert?

Space


Antwort von Jalue:

Nein. Aber meines Wissens bezieht sich die Proxy-ein/aus-"Knopf" unter dem Programm-Monitor nur auf den Schnitt selbst, beim Export aus Premiere Pro sollte automatisch auf die Originalfiles zugegriffen werden. Oder liege ich da falsch?

Space


Antwort von Jörg:

ich denke, du liegst richtig ;-))

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Bester Workflow für HD Editing und UHD Export
Square Farbverlaufsfilter - Kauftipp ?
GH4 Material mit BMD Material zusammenschneiden
Blackmagic 6K Pro RAW Material in Premiere Pro importieren
HLG Material Export Premiere Pro
Adobe Premiere Pro mit neuem Multi-Projekt Workflow und kostenlosen Team Projects
Premiere Pro Proxy Workflow
Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr
Suche Android-Smartphone mit bester Video-Performance
Premiere 15.0 und 8 bit Material (MXF)
Wie am besten mit Hochauflösenden Material >6K in premiere arbeiten?
Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci
Workflow Überblendung in Premiere nach Wechsel von Vegas
Frage zum workflow CineMatch + Adobe Premiere
Macbook pro für FCP und 10-bit-Material
Bester Codec für DCP
Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"
Canon EOS R8: Preis-Leistungskracher von Canon im Praxistest. Bester Einstieg für EOS-Filmer?




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash