Bei der Panasonic GH6 kam neben der Kamera selbst das Leica DG Vario Elmarit 1:28-4.0 /12-60mm, der (nochmal besser als bei der Canon EOS R5C durchdachte) SmallRig Black Mamba Cage, der kompakte Panasonic XLR1-Adapter, der SmallRig SmallRig Top Handle für Panasonic DMW-XLR1, Monitor Mount und seitlicher Holzgriff, die Sennheiser AVX Funkstrecke mit MKE2 Lavalier, der Atomos Shinobi, das Rotolight NEO 2 sowie als On-Camera Mikro (als Backup und für einen zukünftig geplanten Vergleich) das Rode Videomic NTG.
Insgesamt fühlt sich die Panasonic GH6 für entsprechende Messeinterview-Szenarios quasi wie gemacht an. Dank MFT-Sensor erhält man ausreichend Schärfentiefe, was in diesem Zusammenhang eher gewünscht ist. Zudem punktet die GH6 mit vergleichsweise hoher Energie-Effizienz. Im Nonstop Betrieb waren wir bei unserem ausführlichen GH6 Test auf 1 Stunde und 40 Minuten Aufnahmezeit pro Akkuladung gekommen – ein guter Wert.
Darüber hinaus profitiert die Panasonic GH6 von einem durchdachteren SmallRig Cage in Kombination mit einem kompakteren Panasonic XLR-Modul. Zusammen mit dem entsprechenden Top-Handle (s.o.) lässt sich der Panasonic XLR-Adapter problemlos an der GH6 inkl. Top-Griff am Cage montieren. Zusätzlich verfügt der SmallRig Cage für die GH6 über eine integrierte Nato-Schiene auf der linken Seite, so dass sich ein zweiter Handgriff mit Natoklemmung problemlos und schnell auf der linken Seite montieren lässt und so eine zusätzliche Montage-Option für das Kameralicht zur Verfügung steht.
Auch bei der HDMI-Klemme hat SmallRig beim GH6 Cage deutlich bessere Arbeit geleistet, als beim Canon-Cage. Die Schraubköpfe sind kleiner konzipiert, so dass sie weder mit dem Handgriff noch mit dem Kopfhörer-Stecker in Konflikt geraten. All dies führt – neben den kleineren MFT-Gesamtsystem-Abmessungen zu einem bemerkenswert kompakten – in unseren Augen - recht stimmigen Interview-Rig.
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