philr hat geschrieben: ↑Do 01 Mai, 2025 16:25
Was mir direkt auffällt, dass alle Bilder, die für die Eigenwerbung verwendet werden, schamlos aus kreativen Originalproduktionen gestohlen sind. Das ist mehr als beschämend... aber ja, der Anstand und die Ethik der Filmwelt sind genauso im Sack wie die Big-Tech Manager Vögel "kotz"... Da wünscht man sich ja schon langsam den tot des Internets bei… Und kann man sich diesen Mist überhaupt noch ansehen? Synthetischer Slop nervt mich jeden Tag mehr und mehr... so sehr er auch besser und einfacher zu benutzen ist… Ich wills nicht sehen… dead internet theory welcome. Braucht kein Mensch und hat auch nix mehr mit demokratisierung von irgendwas zu tun...
geht mir auch so. Mein Interesse am Internet ist in den letzten Jahren drastisch gesunken.
Das Internet war interessant, weil man sehen konnte was irgendwer am anderen Ende der Welt so cooles anstellt. Jetzt vermute ich sowieso schon hinter jedem content-piecw und jedem text KI, was es völlig beliebig, belanglos und uninteressant macht, dass die Wahrscheinkeit beim Anblick einer weissen Wand etwas spannendes zu entdecken deutlich höher ist 😄
Das Problem ist eben, dass seit der KI-Contenterstellung einfach bloss die Flut der Mittelmäßigkeit extrem zugenommen hat, was es den besonderen pieces noch unmöglicher macht an die Oberfläche zu treten, ausser sie werden mit fettem budget gepusht.
Das ganze System scheint sich selbst zu zerfressen.