slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von slashCAM »


Runway hat gestern das Feature "Gen-4-Referenzen" in allen kostenpflichtigen Tarifen freigeschaltet. Hiermit können Anwender ab sofort konsistente Charaktere, Orte und an...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar



philr
Beiträge: 160

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von philr »

Was mir direkt auffällt, dass alle Bilder, die für die Eigenwerbung verwendet werden, schamlos aus kreativen Originalproduktionen gestohlen sind. Das ist mehr als beschämend... aber ja, der Anstand und die Ethik der Filmwelt sind genauso im Sack wie die Big-Tech Manager Vögel "kotz"... Da wünscht man sich ja schon langsam den tot des Internets bei… Und kann man sich diesen Mist überhaupt noch ansehen? Synthetischer Slop nervt mich jeden Tag mehr und mehr... so sehr er auch besser und einfacher zu benutzen ist… Ich wills nicht sehen… dead internet theory welcome. Braucht kein Mensch und hat auch nix mehr mit demokratisierung von irgendwas zu tun...



muellerbild
Beiträge: 60

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von muellerbild »

Daumen hoch!



Ulist
Beiträge: 83

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von Ulist »

Irgendwie erinnert mich das an die mittlerweile Jahrzehnte alte Diskussion zu Sampling in der Musik. Da werden ein paar Takte aufgenommen, per Mail verschickt in die DAW eingefügt und die passt dann Geschwindigkeit, Tonhöhe usw. automatisch an. Damit ist so ziemlich jedes Instrument ohne Musiker per Knopfdruck verfügbar. Das ist mittlerweile so normal, dass ich bei einem Konzert mit menschlichen Musikern Gänsehaut bekomme, auch oder gerade wenn alles nicht perfekt stimmt. Es ist nicht so, dass jetzt jeder Depp etwas besonders tolles produzieren kann, aber die Menge der Menschen, die zwischen etwas echt kreativem und synthetischem Mist unterscheiden kann, nimmt ab, genauso wie die Menge der Menschen, die zwischen einem echten und einem synthetischen Musikinstrument unterscheiden können (oder wollen).



philr
Beiträge: 160

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von philr »

Ulist hat geschrieben: Fr 02 Mai, 2025 22:54 Irgendwie erinnert mich das an die mittlerweile Jahrzehnte alte Diskussion zu Sampling in der Musik. Da werden ein paar Takte aufgenommen, per Mail verschickt in die DAW eingefügt und die passt dann Geschwindigkeit, Tonhöhe usw. automatisch an. Damit ist so ziemlich jedes Instrument ohne Musiker per Knopfdruck verfügbar. Das ist mittlerweile so normal, dass ich bei einem Konzert mit menschlichen Musikern Gänsehaut bekomme, auch oder gerade wenn alles nicht perfekt stimmt. Es ist nicht so, dass jetzt jeder Depp etwas besonders tolles produzieren kann, aber die Menge der Menschen, die zwischen etwas echt kreativem und synthetischem Mist unterscheiden kann, nimmt ab, genauso wie die Menge der Menschen, die zwischen einem echten und einem synthetischen Musikinstrument unterscheiden können (oder wollen).
jup und wenn man mal erlebt wie ein Filmorchester zu deinen Aufnahmen spielt... ich empfinde und hoere das auch sofort ob da echte Musik oder sample untermalt ist etc. Aber es will heute eben kaum noch jemand zahlen... dabei ist es soo viel schoener. So viel mehr Leute bekommen einen Arbeitsplatz, verdienen mit und ja... ist ja nicht sondas die Einnahmen heutzzutage weniger geworden sind. Uebeigens schoene empfehlung gerade dazu die Serie "The Studio" auf ApfelTV...



Rick SSon
Beiträge: 1473

Re: Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar

Beitrag von Rick SSon »

philr hat geschrieben: Do 01 Mai, 2025 16:25 Was mir direkt auffällt, dass alle Bilder, die für die Eigenwerbung verwendet werden, schamlos aus kreativen Originalproduktionen gestohlen sind. Das ist mehr als beschämend... aber ja, der Anstand und die Ethik der Filmwelt sind genauso im Sack wie die Big-Tech Manager Vögel "kotz"... Da wünscht man sich ja schon langsam den tot des Internets bei… Und kann man sich diesen Mist überhaupt noch ansehen? Synthetischer Slop nervt mich jeden Tag mehr und mehr... so sehr er auch besser und einfacher zu benutzen ist… Ich wills nicht sehen… dead internet theory welcome. Braucht kein Mensch und hat auch nix mehr mit demokratisierung von irgendwas zu tun...
geht mir auch so. Mein Interesse am Internet ist in den letzten Jahren drastisch gesunken.

Das Internet war interessant, weil man sehen konnte was irgendwer am anderen Ende der Welt so cooles anstellt. Jetzt vermute ich sowieso schon hinter jedem content-piecw und jedem text KI, was es völlig beliebig, belanglos und uninteressant macht, dass die Wahrscheinkeit beim Anblick einer weissen Wand etwas spannendes zu entdecken deutlich höher ist 😄

Das Problem ist eben, dass seit der KI-Contenterstellung einfach bloss die Flut der Mittelmäßigkeit extrem zugenommen hat, was es den besonderen pieces noch unmöglicher macht an die Oberfläche zu treten, ausser sie werden mit fettem budget gepusht.

Das ganze System scheint sich selbst zu zerfressen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 21:01
» Predator: Killer of Killers
von Darth Schneider - Di 20:42
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von j.t.jefferson - Di 19:32
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Erfahrungen Filmhub?
von hexeric - Di 14:43
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von CameraRick - Di 11:30
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Di 10:45
» Wir brauchen HILFE!
von freezer - Di 8:34
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Sa 20:38
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22