Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Feierliche Zeremonie der Scientific and Technical Awards



Frage von ruessel:




Der Münchner Curt O. Schaller (60) wird am 29. April 2025 bei den Scientific and Technical Awards der Academy of Motion Picture Arts and Sciences für seine herausragenden Leistungen im Bereich der Kamerastabilisierung geehrt. Die Verleihung findet im Academy Museum of Motion Pictures in Los Angeles (USA) statt.
Curt O. Schaller erhält den Academy Scientific and Engineering Award für das Konzept, Design und die Entwicklung des Trinity 2-Systems und Dr. Roman Foltyn für das Software- und Hardware-Design des motorisierten stabilisierten Kopfes. Laut der offiziellen Mitteilung der Academy kombiniert das Arri Trinity 2- System ein traditionelles Kamerastabilisierungssystem mit einer elektronischen Gimbal-Technologie. Diese Kombination ermöglicht eine bislang unerreichte Freiheit der Kamerabewegung und die Realisierung von Aufnahmen mit mehreren Übergängen, die sonst nicht machbar wären.
https://www.film-tv-video.de/business/2 ... al-awards/

Space


Antwort von pillepalle:

Ich dachte jetzt kommt wer weiß was für eine Kamerabewegung... dann filmen sie nur eine Schlangenbeschwörerin, die Leuchte im Spiegel und auf der Straße 😂

VG

Space


Antwort von Alex:

Nix gegen den Award, aber das Video in dem Kontext ist echt lausig (harmlos ausgedrückt).

Space


Antwort von macaw:

Alex hat geschrieben:
Nix gegen den Award, aber das Video in dem Kontext ist echt lausig (harmlos ausgedrückt).
Ich hab lang überlegt, ob ich das sagen soll oder nicht, aber aus meiner Sicht ist das Trinity System (egal ob 1 oder 2) skurril. Der große "Pluspunkt" des Geräts, also die Möglichkeit von Bodennah bis Schulterhöhe und alles dazwischen abfahren zu können ist ein Gimmick, das selten Einsatz findet. Dafür erkauft man sich gleich ein ganzes Bündel von Minuspunkten: Extrem sperrig, weil das Rig/Sled sehr lang ist, sehr viel schwerer als eine normale Steadicam und bislang habe ich nur Aufnahmen gesehen, die wesentlich wackeliger sind als mit einer normalen Steadicam - siehe Video. Zudem hat sich der oben erwähnte Pluspunkt mit der Verbreitung von Dreiachs-Gimbals ein großes Stück oder sogar komplett erledigt, letztere erlauben dazu noch sehr viel extremere und interessantere Fahrten...

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


SCIENTIFIC & TECHNICAL AWARDS 2021 der Academy of Motion Picture Arts and Science
Vom Training bis zur Zeremonie: Die Kranzträger am Volkstrauertag | Dokumentation
Sony Future Filmmaker Awards 2023: Hier sind die Trailer der Shortlist ...
Kameras und Optiken bei den Filmen der Academy Awards
Filmlight Colour Awards 2022
FilmLight: Awards für Color Grading
Sony Future Filmmaker Awards: Gewinnerfilme online ansehen
SmallRig Awards - Globaler Filmwettbewerb mit über 40.000 Dollar Preisgeldern
Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
ProRes RAW support für Olympus OM-D E-M1X and OM-D E-M1 Mark III
Resolve 16.3 Beta 3 and RAW 2.0 Beta 3 verfügbar
Sharp 8K Micro Four Thirds Camera – Prototype First Look and Interview
Dialogue Levels and Dynamic Range (Netflix)
Help! LUMIX S5, Ninja V and RIBBON HDMI cable...
First rumored Panasonic S1H II specs: 8k24p and built-in ND
Phantastische Animation zu Mac Millers „Colors and Shapes"
Fujifilm GFX100S and Fujifilm GFX100, get Blackmagic RAW support.




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash