Praxistest : Canon EOS C700 - Skintones, Dual Pixel AF, Slowmotion u.a. - Teil 1: Einleitung
///  >

Praxistest : Canon EOS C700 - Skintones, Dual Pixel AF, Slowmotion u.a. - Teil 1

von Di, 21.März 2017 | 7 Seiten | diesen Artikel auf einer Seite lesen

  Einleitung
  Canon EOS C700 / Praxis
  Dual Pixel AF
  60p und 240p Slowmo
  Skintones
  CN-E18-80mm T4,4 / Schulter- und Stativbedienung
  Canon LOG und Cinema Gamut
  Stromverbrauch

Mit der Canon EOS C700 hat Canon auf der letztjährigen IBC sein neues 4K Flaggschiff der Cinema EOS Reihe inkl. Dual PixelPixel im Glossar erklärt AF Funktion vorgestellt. Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Praxis- und Labortest kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart …

Canon EOS C700



Nach unseren Praxistests der VariCAM LT, der RED Scarlet W (und RED Raven), der Ursa Mini 4.6K (und Pro) sowie der ARRI Amira stellt die Canon C700 den "späten Gast" im nach wie vor wachsenden Segment der S35 Cine Cams dar.

Als Alleinstellungsmerkmal bringt die Canon C700 den von anderen Cinema EOS Modellen (sowie DSLRs) bereits bekannten Dual PixelPixel im Glossar erklärt AF mit – eine Funktion die speziell an einer „Cine-Cam“ im Vorfeld für reichlich Diskussion – auch hier auf slashCAM - gesorgt hat. Entsprechend waren wir ziemlich gespannt auf den Dual PixelPixel im Glossar erklärt bei der Canon C700, den wir im Verbund mit dem ebenfalls neuen Canon CN-E18-80mm T4,4 L IS KAS S ZoomZoom im Glossar erklärt testen konnten.

Vorab hier unser kurzer Testclip mit der Canon EOS C700 bei dem wir an einen Nachmittag in Berlin mit Ricarda einen ersten Blick auf besagten Dual PixelPixel im Glossar erklärt AF, Skintones unter verschiedenen Lichtbedingungen, Canon Log 3 und die dazugehörige LUT, 60p / 240p Zeitlupen u.a. werfen:



Canon EOS C700 / Praxis / Dual Pixel AF


7 Seiten:
Einleitung
Canon EOS C700 / Praxis / Dual Pixel AF
60p und 240p Slowmo
Skintones
CN-E18-80mm T4,4 / Schulter- und Stativbedienung
Canon LOG und Cinema Gamut
Stromverbrauch
    

[11 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
DV_Chris    20:46 am 23.3.2017
@Redaktion: wird der Artikel nun angepasst oder nicht?
DV_Chris    08:30 am 23.3.2017
Zwei Anmerkungen/Korrekturen zum Test: > Dem CN-E 18-80 liegt eine optionale Zoomwippe + integrierte Motoreinheit > bei, die via Hirose Stecker an die Kamera und damit auch...weiterlesen
DV_Chris    08:22 am 23.3.2017
Die C700 ist leichter als eine PDW Mühle.
[ Alle Kommentare ganz lesen]

Artikel zum selben Thema:

Praxistest: Canon EOS C700 - Handling, Testlabor und Fazit - Teil 2 Mo, 27.März 2017

Weitere Artikel:


Praxistest: Kinefinity 6K: Handling und Skintones - RED Konkurrenz aus China Fr, 10.März 2017
Wir haben mit der neuen Kinefinity Terra 6K auch ein paar Skintone-Tageslichtsequenzen aufgenommen und mit der offiziellen Kinefinity LUT u.a. in DaVinci Resolve 12 kurz angeschaut. Hier unser dazugehörige Test in Sachen Handling und Praxis.
Praxistest: ARRI AMIRA - DOK Referenzdesign? Di, 23.August 2016
Der kleine „Cine“-Sommer von slashCAM ist nach Ursa 4.6K, Panasonic Varicam LT und RED SCARLET-W bei ARRI angekommen. Genauer gesagt bei der ARRI AMIRA, die den im Cine-Bereich vielfach bewährten ALEV III CMOS Sensor der ALEXAs verbaut hat, jedoch als Single Operator Camera für Drehs mit kleiner Crew entworfen wurde. Hier unser Praxistest mit der ARRI AMIRA.
Praxistest: Panasonic VariCam LT Do, 9.Juni 2016
Hier ist unser Praxistest mit der Panasonic VariCam LT - der kompakten Alternative im Panasonic Cine S35 VariCam Portfolio. Wie schlägt sich die neue native 5000 ISO bei unterschiedlichen Available Light Situationen? Wie funktionieren die HFR-Funktionen im HD-Sensor Crop und wie gestaltet sich das Handling der VariCam LT ?
Editorials: Drehfertig unter 10.000 Euro: Blackmagic URSA Mini Pro, Canon C200 und Panasonic AU-EVA1 Do, 22.Juni 2017
Mit Canons C200 und Panasonics AU-EVA1 wollen zwei Branchengrößen den 4K Cine-Kamera Markt unter 10.000 Euro mitgestalten. Erstaunlich sind dabei nicht nur die Unterschiede, sondern auch die Gemeinsamkeiten...
Erfahrungsberichte: Canon C200 - Erste Eindrücke und Hands-On Do, 8.Juni 2017
Essays: Kamera-Trends für 2017 Fr, 7.April 2017
Test: Blackmagic URSA Mini Pro - Angekommen... Mi, 15.März 2017
Test: Kinefinity Terra 6K - Viel RAW für wenig Geld? Do, 23.Februar 2017
Editorials: Die passende Kamera - Eine Frage der Risikobewertung? Fr, 17.Februar 2017


[nach oben]


[nach oben]
















passende Forenbeiträge zum Thema
Cinema-Kamera:
Preisreduktion: Canon EOS C300 MK II jetzt bei 9.999 Dollar (US) - hier Cashback
Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700
Canon C300 - Probleme bei Objektiven mit Bildstabilisator
Panasonic VariCam LT 5.5 Update mit 240p Raw Output u.v.m.
Direkt mit der Red Epic-W in DNXHD 2k/4k aufzeichnen???
Panasonic AU-EVA1 - kompakte Super 35 Cinema-Kamera mit 5.7K Sensor
KINEFINITY vs RED - Pro und Contra
mehr Beiträge zum Thema Cinema-Kamera




update am 21.Juli 2017 - 10:21
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
The Shark In The Park