smallHD hat die Preise für seine Cine 7 Monitore inklusive ARRI und/oder RED Kamerasteuerung jetzt stark gesenkt - so kosten beide Camera Control Kits statt vorher rund 2.450 Dollar nur noch rund 1.500 Dollar und das Deluxe Camera Control Kit für RED als auch ARRI mit wahlweise Gold- oder V-Mount nur noch rund 1.900 Dollar statt 3.240 Dollar. Ebenso sind die Versionen des Cine 7 mit integriertem Teradek Bolt Sender/Empfänger um rund 700 Dollar im Preis gesenkt worden.

Das Camera Control Kit erlaubt die nutzerfreundliche Steuerung von ARRI Alexa Mini (LF) und Amira bzw. REDs DSMC2 Kameras über den Touchscreen des Cine 7. Über das Steuerungsmenü, welches als Overlay über dem Kamerabild erscheint, können sowohl Einstellungen der Kamera bis in die tiefsten Menüs hinein per Touchscreen geändert als auch die Kameraaufnahme gesteuert werden. Angeschlossen wird der Cine 7 jeweils über den Ethernetport der Kameras.
// Top-News auf einen Blick:
- Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30–40% runterfahren
- Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
- Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
- Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
- Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
- Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle

Außerdem mit an Bord sind ein Kopfhörerausgang, ein Ethernetport (zur Kamerasteuerung) sowie ein SD Kartenslot. SmallHDs Bedienoberfläche OS3 stellt eine Reihe nützlicher Funktionen bereit - so können Filmemacher Wellenformen, Scopes und z.B. False Color ihres Bildes anzeigen lassen, unterstützt von Focus Assist/Peaking den Fokus ziehen und auch die Belichtung anpassen. Mit der Pinch-to-Zoom-Funktion kann der Anwender die Einstellungen seiner Aufnahme problemlos anpassen. Per 3D-LUTs (Look-up-Tabellen) via SD-Karte können Farben korrigiert werden.


















