Canon gibt ab sofort eine neue Firmware für die EOS R5 frei. Mit der Versionsnummer 1.1.0 ändert sich das Verhalten der Kamera bei Überhitzung signifikant. Mit der ersten Firmware Version 1.0 war es kaum möglich, längere Clips ohne sehr lange Abkühlungszeiten in hochqualitativen Videomodi aufzuzeichnen. Wir konnten schon einen Blick auf die neue Firmware werfen und haben dieser auch gleich eine eigene Einschätzung in unserer Artikel-Sektion gewidmet.
Weiters hat Canon die Stabilisierung im Videomodus verbessert sowie das Zusammenspiel der Stabilisierung mit dem RF 100-500mm F4.5-7.1 L IS USM optimiert.

// Top-News auf einen Blick:
- Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
- Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
- Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
- Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
- Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
- Datacolor SpyderPro - Überragendes Feature-Upgrade für Videografen
Das jetzt vorgestellte Firmware Update 1.1.0 für die EOS R5 soll ab sofort auf den Canon Servern zum Download bereit stehen.
Außerdem hat Canon in seiner Pressemitteilung angedeutet, dass man die aktuellen Verbesserungen auch für die EOS R6 mit einem Firmware-Update anbieten will, was sich wohl in erster Linie auf das Hitzemanagement und die Video-Stabilisation beziehen dürfte. Ob Log3 auch für die R6 kommen wird, ist damit jedoch nicht gesagt.



















