Seit dem 9.Mai 2016 beträgt der Zeitraum, in dem man Adobe Produkte aus der Creative Cloud kostenlos evaluieren kann nur noch 7 Tage statt bisher einem Monat. Wer also eine Testversion auf seinen Rechner lädt hat nun deutlich weniger Zeit sich ein uneingeschränktes Bild über die Software-Funktionalität zu machen.
Über die Gründe kann man nur spekulieren, wobei vieles auf der Hand liegen dürfte. Adobe selbst begründet diesen Schritt recht schwammig: "In order to ensure that trial lengths align more accurately with how trials are being used, we are making some adjustments to the program.". Also kurz gesagt: Es wird die Zeit an die typische Nutzung der Versuchszeit angepasst, was vieles bedeuten kann.
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Uns wären jedenfalls 7 Tage für eine Einschätzung der meist doch sehr umfangreichen Softwarepakte von Adobe deutlich zu wenig, um eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Schließlich hat man ja auch in den wenigsten Fällen die Zeit sich ganztägig mit einem potentiell neuen Softwarepakte zu befassen.