Nach einer Meldung des gut informierten Blogs The Loop wird Adobe heute bekanntgeben, dass der Verkauf von Adobes Videosuite Production Premium CS5.5 dieses Jahr um 22% zugenommen hat - besonders interessant ist diese Zahl, wenn sie auf Betriebssysteme heruntergebrochen wird: die Verkäufe von Production Premium auf OS X Systemen hat um ganze 45% zugenommen.
Adobe führt diesen Zuwachs zurück auf enttäuschte Final Cut Pro User, die nach der Terminierung des alten FCP und der Einführung des noch nicht ganz profitauglichen und vor allem nicht rückwärtskompatiblen neuen Final Cut Pro X ( unser Test) Apple den Rücken gekehrt haben, um ganz auf Adobe zu setzen.
// Top-News auf einen Blick:
- Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
Die noch andauernde Adobe Switch-Aktion, die FCP Usern (und denen anderer Videoschnittprogramme) beim Erwerb des Production Premium CS5.5 Bundles oder Premiere Pro CS5.5 50% Rabatt einräumt, mag ein übriges zu diesem Wachstumssprung beigetragen haben.


















