Frage von KunoKaffer:*edit*
Sorry,
ich habe versehentlich auf den falschen Button geklickt und nicht bemerkt, dass ich Deinen Beitrag editiere, anstatt darauf zu antworten. Wenn man auf "Zitieren" klickt, sieht das Fenster praktisch genauso aus. Als ich es bemerkte (nachdem ich auf Absenden geklickt hatte und meine Antwort anstatt Deiner Frage sah), war es leider schon zu spät, um den Text wieder herzustellen.
Sinngemäß ging es darum, welche Hardware (als Beispiel war die TV-Karte genannt) geeignet wäre, um ein paar VHS-Videos auf den Rechner zu überspielen. Dabei sollte die Hardware nicht so teuer sein, da es eine einmalige Aktion sei.
Es ist eben schon reichlich spät, doch nun zu meiner Antwort... nachfolgend, damit Du wenigstens eine Email-Bestätigung bekommst, dass jemand geantwortet hat. ;-)
Liebe Grüße
Markus :-)
Antwort von Markus:
Hallo,
von der TV-Karte würde ich dringend abraten. Da steckst Du u.U. viel Zeit und Nerven in schlechte Qualität, besonders wenn Du nicht so viel Geld dafür ausgeben möchtest.
Schau mal in meinen Bestseller, welche Möglichkeiten es noch gibt:
FireWire FAQ">Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren
Einen A/D-Wandler kann man auch
wochenweise mieten. Das könnte für Dich interessant sein, wenn Du trotz einmaliger Aktion nicht auf die hohe Qualität eines Canopus-Wandlers verzichten möchtest. ;-)
Antwort von embee15:
Ich habe die Hauppauge TV PVR 350 (gibts auch als 250 ohne Radio) und bin mit der Qualität voll zufrieden. Klappt auch mit schwächeren PCs, da die Hardware komprimiert.
Hat irgendwie um die 130 EUR oder so gekostet, gibts vielleicht inzwischen auch günstiger