Hallo alle miteinander, habe ein Medion Notebook und nutze dazu eine TV-Karte (;TV Tuner Module E860-C forWID2010 Notebooks). Die Karte funktioniert auch wunderbar, jedenfalls in Deutschland. Mein Problem ist jetzt, dass ich momentan in Frankreich bin, und die Karte hier anscheinend nicht geht. Ich nutze hier einen Kabelanschluß mit den selben Antennenausgang den wir in Deutschland haben. Als TV-Software habe ich übringens Power Cinema SE von Cyberlink.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das ich hier nichts empfange? Ich vermute das es an dem alten Pal/Secam Problem liegt, bin mir aber nicht sicher.
bin für Hilfe sehr dankbar, MfG Gordon
Antwort von Ruppi:
> Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das ich hier nichts empfange? > Ich vermute das es an dem alten Pal/Secam Problem liegt, bin mir aber nicht > sicher. Was meint denn der Hersteller dazu?!
Antwort von Gordon Teubert:
> Was meint denn der Hersteller dazu?!
Nun, der Hersteller hat einen hundsmiseralblen Service und sagt dazu gar nichts. Ebenso ahnungslos äußerte sich der Sofwarehersteller. Interessant ist das man bei dem Programm zwischen den Kabelanbiertern "Germany" und "USA" wechseln kann. Es sind keine anderen Länder verfügbar. Das heißt jedoch nicht zwangsläufig das man nur einen neuen Treiber installieren muß, da es ja (;wie vermutet) auch an der Karte liegen kann.
Antwort von Wolfgang Hauser:
"Gordon Teubert" schrieb:
>Ich vermute das es an dem alten Pal/Secam Problem liegt,
Da vermutest Du gut. Wenn die Karte bzw. ihre Software Secam nicht unterstützt, hast Du wohl Pech gehabt. Viel schwieriger als hierzulande wird es aber wohl auch nicht sein, für wenig Geld etwas Passendes zu finden.