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Infoseite // CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?



Frage von srkn:


Hallo,

ich habe für eine kleine Doku files von der Canon 7D (Mov) und .mts Files (50i). Welches Setting verwende ich am besten?
DSLR 25P
oder AVCHD 50i
oder was anderes?

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Antwort von srkn:

mmmh, niemand eine Idee?

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Antwort von prime:

AVCHD 50i

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Antwort von TomStg:

Die Canon 7D erzeugt Mov-Videos mit progressiven Bildern (=Vollbildern). Wenn diese Files im Originalzustand in eine Interlaced-Sequenz mit Halbbildern (AVCHD 50i) gepackt werden, wird es irgendwie nicht passen...

Grüsse
Tom

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Antwort von srkn:

Wunderbar. Jetzt bin ich immer noch kein Schritt weiter.

Es handelt sich übrigens um Files der 5D MKII nicht der 7D, was aber kein Unterschied macht.

Hat jemand DIE Lösung?

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Antwort von prime:

Die Canon 7D erzeugt Mov-Videos mit progressiven Bildern (=Vollbildern). Wenn diese Files im Originalzustand in eine Interlaced-Sequenz mit Halbbildern (AVCHD 50i) gepackt werden, wird es irgendwie nicht passen... Passt schon. Die Videos von der 7D sind progressiv, quasi 'zwei Halbbilder die identisch sind'.
Entscheidend ist natürlich die Ausgabe, als was soll es ausgegeben werden?

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Antwort von srkn:

Ausgabe für DVD und BluRay

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Antwort von prime:

Soweit ich weis erlauben sowohl BluRay also auch DVD gemischte Sequenzen (bitte korrigieren wenn ich mich irre), also sollte das gehen. Alternativ kannst du das AVCHD Material auf 25p deinterlacen und dann eine reine 25p Sequenz machen.

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Antwort von dienstag_01:

Alternativ kann man auch eine 50i Sequenz erstellen und das Deinterlacing dem TV oder Player überlassen.
Ja, ja, ist ein weites Feld...
Die Entscheidung ist davon abhängig, ob die volle Bewegungsauflösung wenigstens des interlaced-Materials erhalten bleiben soll. Nachteil: könnte bei Szenenwechsel der verschiedenen Materialien in Bewegungsabläufen bemerkbar sein.

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Antwort von TomStg:

Das progressive Material der Canon 7d in einem Interlaced-Full-HD-Projekt auf BluRay-Disk - erstellt mit Encore CS5 - funktioniert zwar grundsätzlich, aber bei Schwenks und schnellen Bewegungen im progressiven Material sieht es sehr bescheiden aus. Das Ruckeln ist unübersehbar.

Kennt jemand einen workflow, der dies verbessert? Das Interlaced-Material zu De-Interlacen ist nicht die Lösung, um bei Bluray-Disks unabhängig von progressiver Bilddarstellung zu sein.

Grüsse
Tom

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Antwort von frm:

Generell kannst du in Premiere und After Effects dein File auf den enue Sequenz bzw Comp Icon ziehen.
So erstellt er dir eine passende Einstellung zu deinem File.

Nein du kannst aus 25P nicht mehr machen als es ist. So wie es Orginal aussieht ist es nunmal. Wie sollst du im NAchhinein mehr Informationen gewinnen, die nicht aufgenommen wurden?
Es ist nun mal so das Schwenks bei 25P ruckeln wenn man falsch filmt.
Hierzu würde ich dir raten einige Schwenktests durchzuführen mit verschiedenen GEschwindigkeiten, sodass du in Zukunft weist wie es am besten aussieht.

Hg
Florian

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