Logo Logo
/// 

Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:





Wir hatten bereits Gelegenheit, das neue Firmwareupdate 1.3.0 für die Canon EOS R5 in der Praxis zu testen. Mit diesem 1.3.0 Update erhält die Canon EOS R5 gewichtige neue Videofunktionen wie Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light. Hier unser dazugehöriger Test inkl. Hauttönen in Canon Log3 in RAW, RAW Light, IPB Light sowie Belichtungs- und Postproduktionstips ...



Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Canon EOS R5 Firmwareupdate 1.3.0: Canon Log 3, Cinema Raw Light und IPB-Light in der Praxis




Antwort von -paleface-:

Warum bekommt eine R5 ein RAW und die C70 nicht?

Müsste es nicht anders herum sein?



Antwort von iasi:

-paleface- hat geschrieben:
Warum bekommt eine R5 ein RAW und die C70 nicht?

Müsste es nicht anders herum sein?
Wer kauft dann noch die C300?








Antwort von MrMeeseeks:

iasi hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:
Warum bekommt eine R5 ein RAW und die C70 nicht?

Müsste es nicht anders herum sein?
Wer kauft dann noch die C300?
Eins ist klar...du bist es sicher nicht. Keine Ahnung was du hier überhaupt suchst, die Canon R5 wirst du ja auch nie kaufen. Völlig egal was Canon da noch für Features freischaltet.



Antwort von iasi:

MrMeeseeks hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:


Wer kauft dann noch die C300?
Eins ist klar...du bist es sicher nicht. Keine Ahnung was du hier überhaupt suchst, die Canon R5 wirst du ja auch nie kaufen. Völlig egal was Canon da noch für Features freischaltet.
Das nennt mal wohl Projektion.
Musst ja ganz schön frustriert darüber sein, dass du dir keine Kamera kaufen kannst.



Antwort von Franky3000:

Bin gespannt was erst die R5c aus der Gerüchteküche bringt



Antwort von Gore:

Kaufen möchte ich mir keine solche Kamera. Den Umgang damit können andere Leute besser als ich. Ich denke eher daran, welchen aktuellen Rechner man sich zusammenbauen sollte, um Material von Kameras wie dieser und anderen Kameras ihrer Art (oder noch größer) vernünftig und flüssig schneiden und bearbeiten zu können. Wenn ich für Ausrüstung schon einen vierstelligen Betrag ausgeben würde, dann für einen Rechner. :-)

Unabhängig davon finde ich es trotzdem beeindruckend, was diese Kameras heute so alles können. Und ja, diese Caro hat auch ein hübsches Gesicht. Passt also alles. ;-)



Antwort von pillepalle:

Gore hat geschrieben:
Ich denke eher daran, welchen aktuellen Rechner man sich zusammenbauen sollte, um Material von Kameras wie dieser und anderen Kameras ihrer Art (oder noch größer) vernünftig und flüssig schneiden und bearbeiten zu können. Wenn ich für Ausrüstung schon einen vierstelligen Betrag ausgeben würde, dann für einen Rechner. :-)
Einen vierstelligen Betrag für einen Rechner?! Das klingt verrückt... :)

VG



Antwort von Gore:

pillepalle hat geschrieben:
Einen vierstelligen Betrag für einen Rechner?! Das klingt verrückt... :)

VG
Ja, klingt gewagt. Ich weiß. ;-)
Naja, eigentlich meinte ich so einen Betrag, wie man ihn für solche Kameras ausgibt. Also mindestens einen mittleren vierstelligen Betrag. Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn ich die Wahl hätte, eine dieser Kameras mit Objektiven zu kaufen oder einen neuen Rechner, würde ich mein sauer verdientes Geld für einen neuen Rechner hinlegen. Es wäre dann verrückterweise auch nicht auszuschließen, dass die Kosten für diesen Rechner dann vierstellig wären. Ein Fuchs muss manchmal das tun, was ein Fuchs nun einmal tun muss... ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Canon EOS-1D X Mark III in der Praxis: Vollformat Flaggschiff mit interner 5.5K RAW LOG Aufnahme
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis: Hauttöne, 10 und 12 Bit (internes) RAW und 10 Bit XF-AVC LOG Recording ?.
Canon EOS C70 filmt bald auch in Cinema RAW Light
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Nikon Z7 in der Praxis: Vollformat Cinema Überflieger DSLR? 10 Bit N-LOG, Hauttöne, Sony A7III Vergleich, uvm.
Canon EOS C300 Mark III in der Praxis - die neue S35 Referenz für Doku? Dual Pixel AF, RAW vs MXF ...Fazit. Teil 2
EOS R5 und Ninja V+: Canon vs ProRes RAW in der Praxis: Belichtung, Hauttöne, Postpro
Canon EOS C70: 12 Bit RAW in der Praxis (inkl. Vergleich zu XF-AVC)
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
Nikon Z9: 12 Bit 8K RAW in der Praxis: Performance, LOG-LUT Workflows, Hauttöne, Zeitlupe ...
Sigma fp in der Praxis: Pocket Cinema in Vollformat? 12 Bit 4K-RAW (extern), Hauttöne, Ergonomie, uvm.
Canon Cinema RAW light "Streifen"
Canon Cinema RAW Light zu 422 10 Bit konvertieren, aber ohne Media Encoder
Canon EOS R5 im Praxistest: Hauttöne, 12 Bit RAW, LOG/LUT - Teil 1
Schnell zu guten Hauttönen bei Canon EOS R5 RAW / Log Material kommen
Canon EOS R3 im Praxistest: 12 Bit 6K RAW 50p, Hauttöne, LOG/LUT, Stabilisierung, DJI RS2 uvm ?
Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.
Canon EOS-1D X Mark III - Beste 4K EOS ohne Cinema Logo
Canon stellt am 19. Januar neue Cinema EOS Kamera vor - kommt die EOS R5C?
Cinema Light Raw Workstation
Vergleich: Sony A1 vs Canon EOS R5 in der Praxis - welche Highend Video-DSLM wofür?
Canon EOS R7 in der Praxis - die neue Preis-Leistungsreferenz im S35-Segment?
Sony FX9 in der Praxis - Teil 2: Hauttöne, Bildeindruck, S-Cinetone, S-Log 3 u.a.
Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT ? Teil 1

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom