srkn
Beiträge: 195

CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

Hallo,

ich habe für eine kleine Doku files von der Canon 7D (Mov) und .mts Files (50i). Welches Setting verwende ich am besten?
DSLR 25P
oder AVCHD 50i
oder was anderes?



srkn
Beiträge: 195

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

mmmh, niemand eine Idee?



prime
Beiträge: 1546

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von prime »

AVCHD 50i



TomStg
Beiträge: 3751

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von TomStg »

Die Canon 7D erzeugt Mov-Videos mit progressiven Bildern (=Vollbildern). Wenn diese Files im Originalzustand in eine Interlaced-Sequenz mit Halbbildern (AVCHD 50i) gepackt werden, wird es irgendwie nicht passen...

Grüsse
Tom



srkn
Beiträge: 195

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

Wunderbar. Jetzt bin ich immer noch kein Schritt weiter.

Es handelt sich übrigens um Files der 5D MKII nicht der 7D, was aber kein Unterschied macht.

Hat jemand DIE Lösung?



prime
Beiträge: 1546

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von prime »

TomStg hat geschrieben:Die Canon 7D erzeugt Mov-Videos mit progressiven Bildern (=Vollbildern). Wenn diese Files im Originalzustand in eine Interlaced-Sequenz mit Halbbildern (AVCHD 50i) gepackt werden, wird es irgendwie nicht passen...
Passt schon. Die Videos von der 7D sind progressiv, quasi 'zwei Halbbilder die identisch sind'.
Entscheidend ist natürlich die Ausgabe, als was soll es ausgegeben werden?



srkn
Beiträge: 195

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von srkn »

Ausgabe für DVD und BluRay



prime
Beiträge: 1546

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von prime »

Soweit ich weis erlauben sowohl BluRay also auch DVD gemischte Sequenzen (bitte korrigieren wenn ich mich irre), also sollte das gehen. Alternativ kannst du das AVCHD Material auf 25p deinterlacen und dann eine reine 25p Sequenz machen.



dienstag_01
Beiträge: 14405

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von dienstag_01 »

Alternativ kann man auch eine 50i Sequenz erstellen und das Deinterlacing dem TV oder Player überlassen.
Ja, ja, ist ein weites Feld...
Die Entscheidung ist davon abhängig, ob die volle Bewegungsauflösung wenigstens des interlaced-Materials erhalten bleiben soll. Nachteil: könnte bei Szenenwechsel der verschiedenen Materialien in Bewegungsabläufen bemerkbar sein.



TomStg
Beiträge: 3751

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von TomStg »

Das progressive Material der Canon 7d in einem Interlaced-Full-HD-Projekt auf BluRay-Disk - erstellt mit Encore CS5 - funktioniert zwar grundsätzlich, aber bei Schwenks und schnellen Bewegungen im progressiven Material sieht es sehr bescheiden aus. Das Ruckeln ist unübersehbar.

Kennt jemand einen workflow, der dies verbessert? Das Interlaced-Material zu De-Interlacen ist nicht die Lösung, um bei Bluray-Disks unabhängig von progressiver Bilddarstellung zu sein.

Grüsse
Tom



frm
Beiträge: 1224

Re: CS 5.5 Mov (Canon 7D) und .mts (Canon HF10) Setting?

Beitrag von frm »

Generell kannst du in Premiere und After Effects dein File auf den enue Sequenz bzw Comp Icon ziehen.
So erstellt er dir eine passende Einstellung zu deinem File.

Nein du kannst aus 25P nicht mehr machen als es ist. So wie es Orginal aussieht ist es nunmal. Wie sollst du im NAchhinein mehr Informationen gewinnen, die nicht aufgenommen wurden?
Es ist nun mal so das Schwenks bei 25P ruckeln wenn man falsch filmt.
Hierzu würde ich dir raten einige Schwenktests durchzuführen mit verschiedenen GEschwindigkeiten, sodass du in Zukunft weist wie es am besten aussieht.

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von Darth Schneider - Mo 18:50
» Software zur Kamera HDC-SD600
von Bluboy - Mo 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Mo 18:12
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von slashCAM - Mo 17:24
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von stip - Mo 16:15
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Mo 12:45
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Mo 12:30
» NoScribe
von stip - Mo 11:54
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von slashCAM - Mo 10:45
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von Tscheckoff - Mo 10:12
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» RIP - Frank Glencairn :-(
von philr - So 17:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Fr 20:57
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Fr 5:27
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von markusG - Do 14:18
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37