ich habe Probleme, mehr als einen Clip von .mov in .braw zu ändern.
Ich habe PROXY-Dateien von DAVINCI rausgerendert -> dann in FCXP geschnitten ->Timeline nach Davinci exportiert.
Jetzt möchte ich die .mov-Dateien durch die ursprünglichen .braw-Dateien ersetzen für das Color Grading.
Dies ist auch "einzeln" möglich (Media Page und dann "Replace Selected Clips"), jedoch klappt dies nicht mit mehreren Dateien.
Habt ihr eine Idee, wie ich mehrere Dateien so ersetzen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Antwort von klusterdegenerierung:
Das Problem ist, wenn Du Dir einen Stapel Dateien nimmst und sie relinken willst, das Resolve dann nicht weiß welche Du bei diesen mit welchen von den neuen erstzen willst.
Blöd gefragt, kannst Du nicht gleich in Resolve schneiden, so schlimm ist der Edittab doch nicht?
Antwort von primagrafie:
Die Dateien haben den selben Namen, außer natürlich das Dateiformat.
Dachte, dass Resolve es dann irgendwie zuordnen kann.
Das schneiden in Resolve wäre kein Problem. Ich habe nur über die Jahre hinweg viele Plug-Ins in FCXP erworben, die ich jetzt ungern missen würde.
Daher der Umweg zum Color Grading in Resolve.
Antwort von pillepalle:
Das geht normalerweise auch mit extern erstellten Proxies. Schau mal im 18er Handbuch ab Seite 187. In Resolve sind die Proxies normalerweise in einem Unterordner der 'Proxy' heißt. Den macht Resolve auch automatisch wenn man Proxies in Resolve erstellt, oder man sie mit dem neuen Proxy Generator macht. Die kannst Du dann einfach relinken oder unlinken. Normalerweise rendert Resolve dann auch automatisch die richtigen Dateien, nicht die Proxies. Außer man sagt Resolve im Render-Tab man möchte Proxies rendern.
Wenn Resolve die Dateien als Proxies erkennt, haben sie jedenfalls ein Symbol an der unteren Bildmitte, das sie als Proxies kennzeichnet. Wie gesagt, das Handbuch ist Dein Freund :)