Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Infoseite // Codec MOV H264

DZOFilm New 7 Lens Kit

Frage von Xcam:


Hallo,
ich habe mir eine Olympus E-M10Mark IV gekauft. Nun habe ich bemerkt, das in den technischen Angaben bei der Videoaufnahme MOV H264 AVC angegeben ist. Vorher hatte ich mit Sony in AVCHD aufgenommen und dann das Material geschnitten.
MOV ist ja Apples Quick-Time, so viel ich weiß.
Muß ich jetzt hinsichtlich des MOV Containers irgendwelche Einschnitte gegenüber AVCHD befürchten?

Danke für eure Tipps!

Gruß,
Xcam

Space


Antwort von prime:

Nein, es sei denn du hast das BD-angelehnte AVCHD Format genutzt um es via BluRay Player direkt abzuspielen. Ansonsten hast du keine nennenswerten Nachteile mit MOV.

Space


Antwort von Xcam:

Ich werde mir auch die Schnittsoftware Edius X anschaffen.
Muß mal abklären, ob es Quick-Sync bei MOV unterstützt wird.
Dürfte aber schon sein, denn ich denke, wichtig ist was in dem Container drin ist. Oder ist das falsch?

Xcam

Space


Antwort von cantsin:

Xcam hat geschrieben:
Ich werde mir auch die Schnittsoftware Edius X anschaffen.
Muß mal abklären, ob es Quick-Sync bei MOV unterstützt wird.
Dürfte aber schon sein, denn ich denke, wichtig ist was in dem Container drin ist. Oder ist das falsch?
Nein, das ist richtig.

Ansonsten hat der .mov-Container nur Vorteile ggü. AVCHD.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Einsteigerfragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


H264-Codec
Premiere / Ae Codec 8bps.mov
Fehlerhafte Skalierung 15.3 bei H264
h264 vs h265
H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
H264 in Hardware gegossen
H264 und ffd
Squeeze 5 oder Mainconcept H264?
Problem: Windows Vista, H264 und MPlayer Portable GUI
AVI-Datei mit Indeo Video 4.4-Codec in anderen Codec umwandeln
MBP per HDMI an TV mov Film kein Bild
MOV Datei defekt, brauche Hilfe
Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
Firmware-Feuerwerk bei Panasonic - u.a. BRAW für S1H und internes 6K MOV für S1
Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips
importing/converting .mov in Premiere Pro 2021 FAILED ! Only Audio visible
Effekte zu *.mov-Dateien hinzufügen
Konvertierung *.MOV-Videos




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash