Sony A7s - Farben bei normalem Licht 1200 Lux

Bei guter Beleuchtung (in unserem Testfall immer ca. 1200 Lux) bekommt man es mit der ebenfalls Lichtstärke des Sensors zu tun. Im Standard-Profil stehen hier auch ISO100 zur Verfügung, die bei 1/50s Belichtungszeit und einer Blende von f/5,6 sogar noch etwas dunkel gerieten:



1200LUX Sony A7s ISO100 1/50s F5.6
1200LUX Sony A7s ISO100 1/50s F5.6


Nach all den S-Slog2-Bildern sehen die Farben dabei ziemlich knallig aus, sind jedoch in fast beliebiger weise durch Bildprofile in der Kamera veränderbar.



Beim Einsatz von S-Log2 mit den damit verbundenen ISO3200 wäre dagegen ein ND-Filter für unsere Studioszene obligatorisch. Leider hatten wir keinen ND-Filter für das Sony/Zeiss 55mm parat, weshalb wir hier über die Blende ausweichen mussten (f/11):



1200LUX Sony A7s ISO3200 1/50s F11 S-Log2
1200LUX Sony A7s ISO3200 1/50s F11 S-Log2


Das ganze haben wir auch einmal mit einer einfachen S-Kurve in der Gradation angepasst, mit nicht ganz befriedigendem Ergebnis:



1200LUX Sony A7s ISO3200 1/50s F11 S-Log2 S-Gradation
1200LUX Sony A7s ISO3200 1/50s F11 S-Log2 S-Gradation


...doch das Thema S-Log2 Grading mit der A7s wird mit Sicherheit noch lange ein dickes und unerschöpfliches Internet-Thema werden, bzw. bleiben.Für uns muss das jedoch erst einmal genügen, da wir noch andere Aspekte der Sony A7s beleuchten wollen.



Hier unser Übersichtsseite zur Sony A7s mit Links zu Tests anderer Sites, Democlips und den genauen Spezifikationen)



Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Generative Video-KI: Hast du ein Abo?







    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash