Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?



Newsmeldung von slashCAM:



Die Gerüchteküche hält für das Jahresende 2025 die Vorstellung von noch mindestens zwei spannenden Kameras für sehr wahrscheinlich, die beide über 33MP Sensoren verfügen ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?


Space


Antwort von tehaix:

Kurzer Hinweis an die Redaktion: Der Link, der eigentlich zum bereits getesteten C50-Sensor führen soll, leitet derzeit noch zum Test des Sensors der R6 II weiter.

Space


Antwort von iasi:

Und was ist jetzt nochmal das Herausragende und Besondere, das die neuen Kameras bieten werden?

Space


Antwort von Jott:

Ist doch egal, nur bei Nikon steht RED drauf. Sony oder Canon kauft eh‘ keine Sau mehr! :-)

Space


Antwort von iasi:

Jott hat geschrieben:
Ist doch egal, nur bei Nikon steht RED drauf. Sony oder Canon kauft eh‘ keine Sau mehr! :-)
Mag schon sein, dass keine Sau etwas von Sony oder Canon kauft, aber wenn die etwas Inovatives bieten, das der Konkurrenz voraus ist, sagen Kameraleute sicherlich nicht nein.

Space


Antwort von Bildlauf:

Auf Canon kann ich es nicht beziehen, da ich die nicht kenne, aber wenn ich an die a7IV denke, die ist halt viel zu teuer für weniger Leistung, zb in Vergleich zu S5II.

schlechtere Stabi, schlechteres RS, fehlende Belichtungstools, Grad kann man nicht einstellen, denoiser nicht regelbar, Überhitzung, keine dual Base ISO zb.
dafür aber teurer als S5II.
Nur im AF gewinnt sie gegen S5II, aber letztendlich auch nur knapp.
Und mehr Objkektivauswahl bei sony, für mich aber nicht relevant, dafür kann man mit einer Batterie L Mount Objektive diverse Kameras nutzbar (BMD, Leica, Sigma und bald vielleicht noch andere), das ist doch auch interessant.

Deshalb muss da mit der Mark 5 wirklich was kommen, zumindest für mich, denke aber die wird gut gekauft, sony verkauft sich doch recht ordentlich, egal wie die Kameras ihren Preis wert sind oder nicht.

Space


Antwort von Da_Michl:

Bildlauf hat geschrieben:

Und mehr Objkektivauswahl bei sony, für mich aber nicht relevant, dafür kann man mit einer Batterie L Mount Objektive diverse Kameras nutzbar (BMD, Leica, Sigma und bald vielleicht noch andere), das ist doch auch interessant.
Stimmt einerseits.
Andererseits, wie relevant sind diese Kamera-Hersteller abgesehen von Pana (noch) ... und für wen... Darf man sich dann auch fragen.

Space


Antwort von Rick SSon:

Da_Michl hat geschrieben:
Bildlauf hat geschrieben:

Und mehr Objkektivauswahl bei sony, für mich aber nicht relevant, dafür kann man mit einer Batterie L Mount Objektive diverse Kameras nutzbar (BMD, Leica, Sigma und bald vielleicht noch andere), das ist doch auch interessant.
Stimmt einerseits.
Andererseits, wie relevant sind diese Kamera-Hersteller abgesehen von Pana (noch) ... und für wen... Darf man sich dann auch fragen.
solange die dslms nicht mindestens dr und color auf arri LF niveau bieten sehe ich keine nennenswerte verbesserung in den letzten 5 Jahren.

im prinzip bietet eine a7 iii von 2018 fototechnisch alles was für 99,9% der User relevant ist. Bei Video hats durch die lange, künstliche Beschneidung der Aufnahmeformate länger gedauert.

Space


Antwort von toniwan:

"Rick SSon" hat geschrieben:
Da_Michl hat geschrieben:


Stimmt einerseits.
Andererseits, wie relevant sind diese Kamera-Hersteller abgesehen von Pana (noch) ... und für wen... Darf man sich dann auch fragen.
solange die dslms nicht mindestens dr und color auf arri LF niveau bieten sehe ich keine nennenswerte verbesserung in den letzten 5 Jahren.

im prinzip bietet eine a7 iii von 2018 fototechnisch alles was für 99,9% der User relevant ist. Bei Video hats durch die lange, künstliche Beschneidung der Aufnahmeformate länger gedauert.
Der Autofokus ist mittlerweile nah an perfekt. Davon war meine 2019er Nikon Z6 noch weit entfernt. Für alles statische war sie aber super und die Bildqualität nicht schlechter als aktuelle Kameras.

Space



Space


Antwort von Bildlauf:

Da_Michl hat geschrieben:

Stimmt einerseits.
Andererseits, wie relevant sind diese Kamera-Hersteller abgesehen von Pana (noch) ... und für wen... Darf man sich dann auch fragen.
Vielleicht noch Blackmagic.... wenn auch für mich nicht interessant, außer die schaffen es die Themen AF, Stabi und Noise zu lösen.
Aber vom Ding her ist es wirklich kein Riesen Argument für L Mount, also daß mehrere Kamerahersteller gehen.
Und E-Mount hat natürlich mehr Auswahl an Objektiven, aber L Mount langt mir, finde halt nur die Sony recht teuer, dafür daß sie weniger bietet als zb. S5II, das Bild ist ja nicht das Problem, geht ja immer um das drumherum vor allem.
Wer viel Objektivauswahl möchte, für den ist L Mount vielleicht (noch) nicht die richtige Wahl.

Space


Antwort von Darth Schneider:

Noise ?
Hat doch BM längst gelöst, einfach in DaVinci Resolve….;)

Am Autofokus arbeiten die und Ibis denke ich wird von BM nicht kommen.
Weil eher untypisch für Cine Cameras.
Zumal man ja BRaw auch in Resolve schön stabilisieren kann..

Space


Antwort von Bildlauf:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Noise ?
Hat doch BM längst gelöst, einfach in DaVinci Resolve….;)

Am Autofokus arbeiten die und Ibis denke ich wird von BM nicht kommen.
Weil eher untypisch für Cine Cameras.
Zumal man ja BRaw auch in Resolve schön stabilisieren kann..
Ist mir dann zu viel in der Post, und bin es eher gewohnt wenig entrauschen zu müssen.
in resolve stabilisieren gibt dann aber crop denke ich? beim mechanischen Stabi hat man ja kein Crop und macht die Kameras flexibler einsetzbar. Frage ist auch inwieweit das stabilisieren nach metadaten wobbeln verursacht genauso wie stabilisieren ganz normal in DaVinci ohne metadaten wobbeln machen kann.
Ob der Stabi nun das Bild beeinflusst weiß ich nicht, man hat ja bei der GH5s damit argumentiert, das weglassen des Stabi verursache weniger noise.

Space


Antwort von Da_Michl:

Dachte, dass gerade Sensor-Stabilisierung ("IBIS") wobbeln an den Bildrändern macht, durch die Bewegungen der Aufnahme-Ebene. Hmmm...?

Bei Foto würde sich dieser Effekt meines Wissens nicht relevant auswirken, da hierbei weniger zeitliche Konsistenz der Bildebene erforderlich ist.

Space


Antwort von Bildlauf:

Ich glaube das RS (also wie niedrig/hoch sind die RS Werte) steht immer im Zusammenhang mit mechanischer oder nachträglicher Stabilisierung.
Beides kann wobbeln machen.
Wie es beim Metadatenstabilisierung ist weiß ich nicht, ob da was rausgerechnet wird und ob gecroppt wird zb.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
Wer bringt die erste DSLM mit integriertem ND-Fiter? Sony, Canon, Panasonic ...?
Japanischer DSLM-Markt - Canon macht gegenüber Sony viel Boden gut
Sony a7 III gegen Canon C300 schneiden?
Neue Firmware für EOS C500 Mark II, EOS C300 Mark III, EOS C70 und EOS R5 C
Canon mit Firmware-Updates für Cinema EOS C70, EOS C300 Mark III und EOS C500 Mark II
Canon: Neue Firmware für EOS C500 Mark II und EOS C300 Mark III bringt neue Funktionen
Canon: Neue Firmware für EOS R5, EOS R6 und EOS-1D X Mark III bringt u.a. Dual Recording und C-Log 3
Firmware Updates: neue Funktionen ua. für Canon EOS C500 Mark II, C300 Mark III und C70
Firmware-Updates nun auch für Canon EOS C300 Mark III und C500 Mark II erschienen
Firmware-Updates für Canon EOS R5 C, C70, C300 Mark III und C500 Mark II angekündigt
Tascam CA-XLR2d: XLR-Adapter für Canon, Nikon und Fujifilm DSLMs demnächst verfügbar
Canon EOS C500 II und C300 Mark III: Firmware-Updates und Erweiterung für Live-Produktionen
Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
Die letzte ihrer Art: mit der EOS 1D X Mark III endet Canons Profi-DSLR-Reihe
Canon LOG 3, RAW Light und IPB Light für EOS R5, 1-D X III sind da - für EOS R6 auch bald LOG 3
Aktuelle APS-C/S35 DSLMs - FUJI X-H2s und Canon EOS R7 - Dynamik-Shootout
Angriff in Köln: Bavaria Studios mischt Produktionsstandort auf
Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
Sony A7S III vs Canon EOS R6 Vergleich: Autofokus mit f1.8 offener Blende beim Interview
Canon EOS R6 vs. Sony Alpha 7S III




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash