Logo Logo
/// Artikel zum Thema Home Media

USB-DVD-Laufwerk Samsung SE-S084D - Wenn der Schein trügt...  Fr, 16.März 2012
Schlicht, elegant, klein und praktisch scheint der externe USB-DVD-Brenner von Samsung zu sein. Doch der SE-S084D überraschte uns anschließend in jeder Hinsicht...

DVB-S Streamen - Terratec Connect N3  Mo, 2.Januar 2012
Wer sich mit dem Thema Home-Media beschäftigt, steht oft vor dem Problem "Live-TV" als Gretchenfrage. Denn gerade die Einbindung von DVB-Signalen beherrschen die ansonsten sehr interessanten Lösungen wie XBMC oder auch Stand-Alone-Mediaplayer nur über sehr umständliche Umwege.

Die LED-Beamer Referenz? - LG HX300  Mo, 28.Februar 2011
Wer einen LED-Beamer sucht findet noch kaum ernst zunehmende Geräte. Der LG HX300 scheint jedoch eine Ausnahme zu sein...

Gedanken zum Stromverbrauch  Mo, 15.August 2011
Sommerpause, unser Team wird durch permanente Urlaubstermine auseinander getrieben und interessante Hardware-Tests stehen auch erst wieder nach der Urlaubszeit an. Also Zeit, die Gedanken kreisen zu lassen und vielleicht auch einmal Themen anzureissen, für die sonst keine Zeit bleibt.

Digitale Trapez-Korrektur kostenlos  Di, 9.August 2011
Wer sich nicht gerade ein dezidiertes Homecinema einrichtet, sondern lieber im Wohnzimmer unauffällig seinen Beamer verstecken will, braucht eine meist teuere Perspektiven-Korrektur. Mit dem kostenlosen ffdshow kann man auch aus entlegenen Zimmerecken beamen.

Home Media Tricks: Der Dreh mit dem Beamer  Mo, 27.Juni 2011
Viele Beamer besitzen heutzutage (wenn überhaupt) nur noch eine horizontale Trapezkorrektur. Doch eine vertikale wäre oft praktischer beim Aufbau im Wohnzimmer...

Virtual Reality - Kein anhaltender WOW-Effekt in Sichtweite  Do, 16.November 2017
Virtual Reality soll(te) nicht nur das Filmerleben, sondern auch die 3D-Gaming Landschaft revolutionieren. Doch die bislang schwachen Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache. Warum eigentlich?

50 Jahre PAL - Das wars dann wohl...  Fr, 25.August 2017
Heute vor 50 Jahren startete auf der IFA 1967 das Farbfernsehen, das auf dem PAL-Standard basierte. Und dieser konnte sich trotz Digitalisierung erstaunlich lange behaupten...

Quo volas, WiDi? Findet Intel den Weg in die Fernseher?  Di, 27.Dezember 2011
Mit LG hat sich ein erster Hersteller nun dazu bemüßigt gefühlt, Intels Wireless Display (WiDi) Technologie in ein paar Fernseher zu integrieren. Doch irgendwie weiß noch kaum ein Kosument, was WiDi ist, oder ob er es selber nutzen kann...

Logos und Design - Weniger ist mehr  Mo, 22.August 2011
Es gibt ein Gerät bei dem Apple so viel richtig gemacht hat, dass ich es sofort, aber eben nicht blind kaufen würde...
















Artikel zu den Themen:
Filme
Reviews
Distribution
Camcorder
Cinema-Kamera
News
Videoschnitt
Computer
Einführungen
Filmen
Download
Codecs
Zubehör
Compositing
Video-DSLR
Sound
Kompression
GPU
Streaming
Farbkorrektur
Publikationen
Online-Info
DVD
3D
Hersteller
Festivals
Grundlagen
Tools
Technik
Kamera-Zubehör
Sonstige
Effekte
Player
Texte
Home Media
Videoschnittkarten
Händler



update am 25.Februar 2021 - 15:02
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*