Das große Rätselraten, ob Apple neue Mac Pros vorstellen wird oder die Produktlinie eingestampft wird, scheint zu Gunsten von demnächst kommenden, neuen Mac Pro Modellen entschieden worden zu sein. Wir hatten bereits über den Unmut vieler professioneller Mac Pro Anwender hinsichtlich Apples Geheimhaltungspolitik in Bezug auf die Roadmap der Mac Pro Modellreihe berichtet, die in einer Petition an Apple ihren vorläufigen Höhepunkt fand.
Nun, kurz vor Begin der WWDC (Worldwide Developers Conference) von Apple verdichten sich die Anzeichen, dass tatsächlich neben neuen Laptops auch neue Desktops, will heissen: Mac Pros von Apple vorgestellt werden könnten. Zum einen berichtet 9to5mac über Teilenummern von neuen Mac Pros, die kürzlich auchgetaucht sein sollen und die sich wie folgt lesen:
MD770LL/A – K5BPLUS,BETTER, BTR-USA
MD771LL/A – K5BPLUS,BEST,BTR-USA
MD772LL/A – K5BPLUS,ULTIMATE,BTR-USA
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...
Spekuliert darf über die kommende Ausstattung der Mac Pros werden. Thunderbolt gilt als sicherer Kandidat. USB 3.0 gilt als wahrscheinlich und als Prozessor kämen die aktuellen Xeon E5 in Frage ... die WWDC beginnt am 11. Juni - also noch 5 Tage, dann dürfte Klarheit herrschen, wie es mit Apples Mac Pro weitergeht und ob die mobile Macbook Pro Reihe Retina-Displays erhält oder nicht - spannende Zeiten ...