Seine 8K-Actioncam Ace Pro 2 verkauft Insta360 nun auch in zwei neuen Videography-Kits, die bei der Nutzung ein klassisches Kamera-Feeling aufkommen lassen sollen. Um die kleine Kamera besser in der Hand halten zu können, ist in beiden Kits ein größeres Gehäuse enthalten, außerdem gibt es bis zu 3 Aufstecklinsen, um das Bild zu modifizieren (diese scheinen allerdings nicht grundsätzlich neu zu sein).

Videografie-Bundle Limited Edition
Das neue Standard Videografie-Bundle bringt laut Insta360 ein "Filmobjektiv" mit, das ein klassisches 2,35:1-Breitbildformat mit "einzigartigen Linsenreflexionseffekten" einfängt (horizontale Flares). Das klingt nach dem trendigen, anamorphotischen Look, jedoch ist unklar, ob sich dabei tatsächlich um eine echte solche Linse zu handeln, da dann das Bild nach der Aufnahme ja entzerrt werden müsste. Dies wird nicht erwähnt und Insta360 nennt die Optik nicht explizit anamorphotisch. Statt dessen wird das Bild möglicherweise oben und unten einfach bei der Aufnahme beschnitten durch einen Kasch. Um die Reflexionsstreifen zu provozieren wurde möglicherweise eine besondere Beschichtung aufgetragen.

Neben der Linse und dem Gehäuse ist in diesem Kit auch ein Black Mist Filter enthalten.
Ultimatives Videografie-Bundle
Im "ultimativen" Videografie-Bundle finden sich noch zwei weitere Linsen, ein Makroobjektiv mit einem 10-75 cm Fokusbereich, um Details im Nahbereich zu erfassen, sowie ein Ultraweitwinkelobjektiv, das das normale Sichtfeld der Ace Pro 2 von 157° auf 189° erweitert. Als zweiter Filter neben Black Mist ist ein Starburst-Filter enthalten.
// Top-News auf einen Blick:
- SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
- Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
- DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
- ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
- Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
- Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen

Xplorer Grip Pro
Der kleine Kamerakäfig Xplorer Grip Pro ist in beiden Bundles enthalten und bringt einen im Griff eingebauten 2010mAh Akku mit, der die Laufzeit der Kamera auf bis zu 5 Stunden und 40 Minuten verlängern soll. Außerdem ist ein Auslöser und ein Drehregler vorhanden, auch der digitale 2-fache Zoom der Ace 2 Pro lässt sich vom Gehäuse aus bedienen.


Das Inst360 Ace Pro 2 Videografie-Bundle Limited Edition kostet 649 Euro, das Ultimate-Bundle 839 Euro - etwa doppelt so viel (!) wie die Ace Pro 2 in Standardausführung ohne Bundle. Alle hier genannten Teile dieser neuen Bundles sind auch einzeln verfügbar (wie die Bundles jedoch nur bei Insta360 selbst).


















