Frage von Daniel:Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Sony Cam (TRV16E) eingelegte Kasetten nicht akzeptiertund laut lospiept oder die Kassetten ohne oder mit sehr schlechtem Bild abspielt. Leider ist meine Garantie genau 8 Wochen überschritten (wird angeblich dann von Sony nicht mehr akzeptiert) und die Jungs von mediaMarkt wussten nicht woran es liegen könnte. Weiss von euch jemand ein wenig mehr, woran es liegen könnte und ob eine evet. Reperatur überhaupt lohnt?
Vielen Dank!!! Daniel
Antwort von K:
Ich hatte gerade dasselbs Problem. Die Kasetten lagen so 6 Wochen rum, dann kam der Auftrag, den doch zu capturen und zu schneiden. Die Kack-Tapes (Sony DVM60 (?)) ließen sich nicht abspielen, sobald ich sie einöegte, protestierte die Kamera (Fehlermeldung 32:23 , die hätte in dem Zusammenhang gar nicht kommen dürfen), mit Ejekt-Befehlen.
Kamera ist weggeschickt, Tapes ließen sich aber auf ner anderen Kamera anderer Marke auch nicht abspielen. Half nur noch, für teuer Geld sich nen guten Abspieler für nen Tag zu leihen. Ne Bekannte von mir, die auch viel Film macht, sagte, sie hätte genau mit diesen Tapes schon 2 mal diese Probleme gehabt. Ob es jetzt am Bandlaufwerk der Kamera beim Aufnehmen lag oder die Tapes selber leicht beschädigt waren weiß ich immer nocht nicht. Nur, das halt der teure Abspiele bei sowas die Rettung ist......