Logo Logo
/// 

Kamera-Kassetten plötzlich mit weißem Bild



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Frage von eehti:


Hallo ihr Lieben.

Ich benötige dringend eure Hilfe.
Ich bin gerade dabei, meine Video 8 Kassetten zu digitalisieren. Dazu habe ich eine Hi8Hi8 im Glossar erklärt und eine Video8 Kamera. Bisher hat alles super funktioniert mit einem passenden Kabel und einer Software, womit man die Dateien dann vom Laptop aus aufnehmen konnte.

Nun ist aber folgendes passiert. Ich habe eine Kassette in die Hi8Hi8 im Glossar erklärt eingelegt und wollte auch diese digitalisieren. Weil das Bild relativ schlecht war und viele Streifen zu sehen waren, hab ich diese Kassette in die Video8-Kamera eingelegt, wo das Bild deutlich besser war.
Aus Neugierde habe ich dann nochmals zu der Hi8Hi8 im Glossar erklärt Kamera gewechselt und da erschien nur noch ein weißes Bild (Zeit lief ganz normal). Die Video 8 hatte daraufhin auch nur weißes Bild bzw schwarz weiß gestreiftes Standbild. Nun ist es ganz egal, welche Kassette ich in die beiden Kameras einlege - es geht NICHTS mehr. Die Filmzeit läuft ganz normal, aber man sieht keinen Film... LEIDER! Wisst ihr woran das liegen könnte?
Wie können beide Kameras nach einer einzigen bestimmten Kassette beide nun nicht mehr abspielen?

Unabhängig vom PC-Anschluss sieht man keinen Film mehr, also auch nicht durch die Linse der Kamera, wenn die PC Verbindung weggenommen wird. Vor diesem Vorfall mit der einen Kassette war dies möglich.

Würde mich riesig über Antwort freuen!!
LG;
Eehti



Antwort von srone:

reinigungskassette?

wird das hier "und minütlich grüsst das murmeltier"?

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein -Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Video 8 Kassetten abspielen plötzlich unmöglich
TV-Karte plötzlich kein Bild und Ton
Resolve 15 _ Wasserzeichen plötzlich auf dem Bild
Mit welcher einfachen Kamera kann ich ein Live-Video-Bild per HDMI auf einen Fernseher schicken?
Problem mit VHS-Kassetten
Sicherung meiner Hi8-Kassetten mit Panasonic DMR EH-52
Abspielen von Video8 Kassetten mit Hi8 Camcorder möglich ?
Bild in Bild mit MSP 7 ?
alte VHS Kassetten mit schlechter Bildqualitaet sichern (VHS->(S)VCD oder DVD)
3d Kamera tracker und Text bewegt sich trotzdem weiter mit der Kamera
ADVC300 und VCR/NTSC/3.58 out -> s/w bei SVIDEO [war: alte VHS Kassetten mit schlechter Bildqualitaet sichern (VHS->(S)V
Aufnahme mit LG Recorder->Abspielen mit WinDVD: störende Symbole im Bild
TMPGEnc schließt sich plötzlich
VHS Digitalisieren, plötzlich Bildfehler
P4k Bluetooth plötzlich weg
Fujifilm X-T3 blendet plötzlich von selbst ab
mp4 Clip in After Effects plötzlich grün
Schneiden auf Musik plötzlich anders
Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
Kann man beim Bild-in-Bild-Effekt die Ecken abrunden?
AutoGK entfernt plötzlich nicht vorhandene Logos
Video Capture plötzlich nicht mehr möglich
EDIUS 8.52 - H.264 Wiedergabe plötzlich sehr langsam
Plötzlich Bildartefakte/-Fehler bei GH5 Aufnahmen??
5D Mark3 liest plötzlich keine CF-Karten mehr
Resolve 12.5.4 und plötzlich ist alles instabil

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom