Logo Logo
/// 

Video 8 Kassetten abspielen plötzlich unmöglich



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Frage von eehti:


Hallo ihr Lieben.

Ich benötige dringend eure Hilfe.
Ich bin gerade dabei, meine Video 8 Kassetten zu digitalisieren. Dazu habe ich eine Hi8Hi8 im Glossar erklärt und eine Video8 Kamera. Bisher hat alles super funktioniert mit einem passenden Kabel und einer Software, womit man die Dateien dann vom Laptop aus aufnehmen konnte.

Nun ist aber folgendes passiert. Ich habe eine Kassette in die Hi8Hi8 im Glossar erklärt eingelegt und wollte auch diese digitalisieren. Weil das Bild relativ schlecht war und viele Streifen zu sehen waren, hab ich diese Kassette in die Video8-Kamera eingelegt, wo das Bild deutlich besser war.
Aus Neugierde habe ich dann nochmals zu der Hi8Hi8 im Glossar erklärt Kamera gewechselt und da erschien nur noch ein weißes Bild (Zeit lief ganz normal). Die Video 8 hatte daraufhin auch nur weißes Bild bzw schwarz weiß gestreiftes Standbild. Nun ist es ganz egal, welche Kassette ich in die beiden Kameras einlege - es geht NICHTS mehr. Die Filmzeit läuft ganz normal, aber man sieht keinen Film... LEIDER! Wisst ihr woran das liegen könnte?
Wie können beide Kameras nach einer einzigen bestimmten Kassette beide nun nicht mehr abspielen?

Unabhängig vom PC-Anschluss sieht man keinen Film mehr, also auch nicht durch die Linse der Kamera, wenn die PC Verbindung weggenommen wird. Vor diesem Vorfall mit der einen Kassette war dies möglich.

Würde mich riesig über Antwort freuen!!
LG;
Eehti



Antwort von srone:

reinigungskassette?

lg

srone



Antwort von eehti:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!! :-)

Das habe ich schon probiert. Sie ist allerdings glaub kaputt, da sie sofort wieder ausgeworfen wird, sobald man sie einlegt. Habe mir jetzt eine neue gekauft und warte mal ab, bis sie kommt.
Aber ist es möglich, dass dann GAR kein Film und Ton mehr läuft? Also nicht nur schlechte Qualität, sondern GAR nichts mehr?

LG, Eehti








Antwort von MLJ:

@Eehti
Zitat:
"Aber ist es möglich, dass dann GAR kein Film und Ton mehr läuft? Also nicht nur schlechte Qualität, sondern GAR nichts mehr?"
Zitat Ende.

Ja es ist möglich und kommt auf den Zustand der Bänder an. Was ich vermute ist dass sich bei dem betreffendem Band ein Teil der Magnetschicht gelöst hat und die Köpfe bei beiden Kameras verschmutzt hat. Das war oft ein Problem bei Mini.DV Bändern von Sony und teilweise auch bei Video 8/Hi8 Bändern. Ansonsten würde ich es bei einer Firma versuchen die auf das digitalisieren spezialisiert ist. Oder du gehst zu einem Fachbetrieb der die Köpfe der Kameras richtig reinigt und die Mechanik überprüft und neu justiert.

Cheers

Mickey




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kein Video beim abspielen von VHS-Kassetten
Kamera-Kassetten plötzlich mit weißem Bild
Abspielen von Video8 Kassetten mit Hi8 Camcorder möglich ?
Video Capture plötzlich nicht mehr möglich
Video 8 Kassetten digitalisieren (Simens FA 124)
Video-Kassetten nicht für jedes Gerät?
Was tun, wenn Video 2000 Kassetten kleben?
Suche Empfehlung für gute TV-Karte zur Konvertierung Video-Kassetten->AVIs
5,7K Video abspielen?
Video in Kamera abspielen
Video auf 2.Monitor abspielen
Wie 2sprachiges Xvid video abspielen
.ogm (Ogg Vorbis Video): wie abspielen?
[mplayer] Getrennte Audio/Video Dateien zusammen abspielen?
Hilft MPEG-2 Hardware Encoder beim Video abspielen?
Procoder 1.5 + nebenbei arbeiten = unmöglich?
dubbing von VHS fernsehaufnahme unmöglich
BMPCC4K + Ronin S - perfektes Balancing unmöglich?
AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich
Premiere CS4: Bearbeitung von 4 seperaten Audiospuren - unmöglich?
Kann Diashow auf Video-CD (evtl. Nero VCD 2.0) nicht abspielen (unter Windows)
VHS Digitalisieren, plötzlich Bildfehler
P4k Bluetooth plötzlich weg
TMPGEnc schließt sich plötzlich
mp4 Clip in After Effects plötzlich grün
Schneiden auf Musik plötzlich anders

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom