Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground



Newsmeldung von slashCAM:



Ein Update für Final Cut Pro bringt als neues Feature Anpassungsclips mit - damit wird es möglich, Farbkorrekturen und Effekte nicht nur einzeln, sondern gleich auf eine ...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Final Cut Pro 11.1 Update mit Anpassungsclips und Image Playground


Space


Antwort von Axel:

Lahmes Update, das sagen selbst die FCP-Botschafter auf Youtube. So ziemlich das Erste, was 2012 herausgefunden wurde, ist der leere Motion-Titel, der in FCP alles, mit dem er verbunden wird (= auf einer "Spur" darunter liegt) beeinflusst. Es gab also von Anfang an Adjustment-Layer. Commandpost fügte schon vor vielen Jahren den verschiebbaren Marker hinzu, inklusive Verpuffen-Wölkchen beim Entfernen. Und der generierte (quadratische!) Hintergrund? Kein Kommentar. Viel wichtiger wäre es gewesen, das Farbmanagement von Grund auf zu sanieren. Matthew O'Brien merkte an, dass seine C-Log Clips zwar (nach wie vor) automatisch mit der 709-Konversions-LUT angezeigt werden, dass diese aber vorne in der Bearbeitungsreihenfolge liegt. Unglaublich (hab es aber nicht selbst getestet).

Space


Antwort von berlin123:

Axel hat geschrieben:
Lahmes Update, das sagen selbst die FCP-Botschafter auf Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=TVfJ8Jj ... YXRpb24%3D

Space


Antwort von roki100:

https://www.youtube.com/watch?v=2rpY_XW47Qk&t=170s

Space


Antwort von PowerMac:

Selbst als Die-Hard Fan nervt mich Final Cut langsam. Vor allem in komplexen Projekten (90 Min): mit Roles bekommt man keinen guten Überblick über den ganzen Film und alle weiteren Schnipsel. Da wünsche ich mir Premiere, wo man Blöcke unterschiedlich einfärben kann. Man kann außerdem keine Sequenzen in Sequenzen legen, Multicam-Clips lassen sich nicht stabilisieren, keine Caption-Erstellung für Deutsch, viele Audioeffekte haben einen bekannten Bug, der sie in Echtzeit unbrauchbar macht (Izotope RX 11 Professional, z.B. DeClip).

Space


Antwort von Jott:

Versteht irgend jemand den Sinn dieser seltsamen quadratischen KI-Bildchen?

Space


Antwort von berlin123:

Laut ChatGPT ist das Apples Versuch eine Bild KI lokal zu integrieren, die die Privatsphäre des Nutzers wahrt. Es ist Beta.

And surprisingly underwhelming one might add. Wie alles, was Apple bei KI bis jetzt gemacht gat. Das läuft bei denen einfach nicht rund.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Offener Brief an Tim Cook wegen Final Cut Pro
Coursera "Mastering Final Cut Pro"
Apple Final Cut Pro Update bringt Duplikat-Erkennung und Voice Isolation per KI
Final Cut Pro Infos
Apple Final Cut Pro 10.5 Update: ohne X dafür mit M1 Support
Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da
Catalina & Final Cut Pro 10.4.7 verfügbar…
Bildmischpult Loupedeck+ jetzt auch für Final Cut Pro und Audition
Ausführliche Infos zum Final Cut Pro 10.4.4 Update…
Final cut Pro 7 auf Sierra fehlerhaft
Final Cut Pro 10.4 Tutorials/Infos auf Deutsch
Das Ende von Final Cut Pro 7 ist gekommen
Final Cut Pro für iPad und Final Cut Pro Update 10.6.6 ab sofort verfügbar
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
Apple: Update für Final Cut Pro und iMovie bringt verbessertes Sharing zu YouTube und Facebook
Final Cut Pro Update 10.5.3 bringt u.a. eigenen Editor für Metadaten-Spalten
Apple: Kommt Final Cut Pro nächstes Jahr aufs neue iPad Pro/Ultra?
Apple Final Cut Pro und Logic Pro kommen noch im Mai aufs iPad - in neuer Version
Problem mit Final Cut Pro X beim Export/Hochladen
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Final Cut Pro: 2 Kameras mit unterschiedlichen Einstellungen aneinander anpassen
xml mit Multicam von DaVinci Resolve exportieren nach Final Cut pro
Keying Problem Final Cut Pro X
Apple Macbook Pro, Final Cut oder Resolve
Premiere User nutzt Final Cut Pro zum ersten mal
Colourlab Ai 2.0: KI Farbkorrektur jetzt auch für Adobe Premiere und Apple Final Cut Pro




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash