Logo Logo
/// 

Ausführliche Infos zum Final Cut Pro 10.4.4 Update…



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von R S K:


… auch mal auf Deutsch. 😉

https://youtu.be/o7OYelFa2Qw

- RK



Antwort von Axel:

Volle Zustimmung, was "Störungen reduzieren" betrifft. Ich würde wegen der teils dämlichen und darüber hinaus inkonsequenten deutschen Übersetzungen ja gerne nur in Englisch arbeiten, bräuchte aber dazu auch ein englisches Keyboard. Mache ich trotzdem irgendwann. Ich finde, Apple hätte von Anfang an bei FCP X auf eine gesunde Mischung setzen sollen. In FCP 7 gab es auch auf deutsch Browser, Viewer, Canvas und Timeline, und so einen Scheiß wie "Schlagwörter" eben nicht (die ja ab und zu ohne erkennbaren Grund wieder "tags" heißen).

Danke für den schnellen Überblick. Ich schätze auch, dass das Vorhandensein der Farbwerkzeuge in Motion dazu führen wird, dass von vielen ausgeklügelte Filter geriggt werden, die dann kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Oder man setzt sich mal selbst hin und bastelt sich eine Palette. Sehr willkommen!

Für das Vergleichsfenster könnte es sich lohnen, einen eigenen Arbeitsbereich anzulegen.



Antwort von R S K:

Axel hat geschrieben:
Ich würde wegen der teils dämlichen und darüber hinaus inkonsequenten deutschen Übersetzungen ja gerne nur in Englisch arbeiten, bräuchte aber dazu auch ein englisches Keyboard.
🤨 ?
Wozu?

Wenn du meinst wegen KÜRZEL, die richten sich nach der System Sprache bzw. dessen eingestellte Tastatur, nicht nach der eingestellten Sprache des Programms.

Axel hat geschrieben:
Danke für den schnellen Überblick.
Gerne. Auch wenn's immer 'ne ******* Arbeit ist. 😄

- RK









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Final Cut Pro Infos
Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da
Final Cut Pro X 10.4.1 Update kommt am Montag
Premiere User nutzt Final Cut Pro zum ersten mal
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
Apple Final Cut Pro 10.5 Update: ohne X dafür mit M1 Support
Final Cut Pro X Update 10.4.6 bringt automatische Konvertierung alter Formate
Final Cut Pro Update 10.5.3 bringt u.a. eigenen Editor für Metadaten-Spalten
Apple Final Cut Pro Update bringt Duplikat-Erkennung und Voice Isolation per KI
Apple: Update für Final Cut Pro und iMovie bringt verbessertes Sharing zu YouTube und Facebook
Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
Bremst Chrome Final Cut Pro X?
Keying Problem Final Cut Pro X
Coursera "Mastering Final Cut Pro"
Problem mit Final Cut Pro X
Dringend: Final Cut Pro X Pixelfehler!!!!
Alter Macbook Final Cut Pro
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Final cut Pro 7 auf Sierra fehlerhaft
Final Cut Pro X importprobleme VHS Kassetten
Catalina & Final Cut Pro 10.4.7 verfügbar…
Final Cut Pro X und Proxys für 8K
Apple Macbook Pro, Final Cut oder Resolve
Josh Beal: Reconsidering Final Cut Pro X in Hollywood
Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
Final Cut Pro X Doku nun gratis online

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom