Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Infoseite // Ausführliche Infos zum Final Cut Pro 10.4.4 Update…

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von R S K:


… auch mal auf Deutsch. 😉

https://youtu.be/o7OYelFa2Qw

- RK

Space


Antwort von Axel:

Volle Zustimmung, was "Störungen reduzieren" betrifft. Ich würde wegen der teils dämlichen und darüber hinaus inkonsequenten deutschen Übersetzungen ja gerne nur in Englisch arbeiten, bräuchte aber dazu auch ein englisches Keyboard. Mache ich trotzdem irgendwann. Ich finde, Apple hätte von Anfang an bei FCP X auf eine gesunde Mischung setzen sollen. In FCP 7 gab es auch auf deutsch Browser, Viewer, Canvas und Timeline, und so einen Scheiß wie "Schlagwörter" eben nicht (die ja ab und zu ohne erkennbaren Grund wieder "tags" heißen).

Danke für den schnellen Überblick. Ich schätze auch, dass das Vorhandensein der Farbwerkzeuge in Motion dazu führen wird, dass von vielen ausgeklügelte Filter geriggt werden, die dann kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Oder man setzt sich mal selbst hin und bastelt sich eine Palette. Sehr willkommen!

Für das Vergleichsfenster könnte es sich lohnen, einen eigenen Arbeitsbereich anzulegen.

Space


Antwort von R S K:

Axel hat geschrieben:
Ich würde wegen der teils dämlichen und darüber hinaus inkonsequenten deutschen Übersetzungen ja gerne nur in Englisch arbeiten, bräuchte aber dazu auch ein englisches Keyboard.
🤨 ?
Wozu?

Wenn du meinst wegen KÜRZEL, die richten sich nach der System Sprache bzw. dessen eingestellte Tastatur, nicht nach der eingestellten Sprache des Programms.

Axel hat geschrieben:
Danke für den schnellen Überblick.
Gerne. Auch wenn's immer 'ne ******* Arbeit ist. 😄

- RK

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Final Cut Pro für iPad und Final Cut Pro Update 10.6.6 ab sofort verfügbar
Final Cut Pro Infos
Apple: Final Cut Pro 10.6 und Logic Pro 10.7 mit neuen Funktionen und M1 Pro, M1 Max Update
Premiere User nutzt Final Cut Pro zum ersten mal
Final Cut Pro 10.7 Benutzerhandbuch zum freien Download verfügbar ( ca 1.000 Seiten)
Das Final Cut Pro 10.4.9 Update ist da
Apple Final Cut Pro 10.5 Update: ohne X dafür mit M1 Support
Apple: Update für Final Cut Pro und iMovie bringt verbessertes Sharing zu YouTube und Facebook
Final Cut Pro Update 10.5.3 bringt u.a. eigenen Editor für Metadaten-Spalten
Apple Final Cut Pro Update bringt Duplikat-Erkennung und Voice Isolation per KI
Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
Apple: Kommt Final Cut Pro nächstes Jahr aufs neue iPad Pro/Ultra?
Apple Final Cut Pro und Logic Pro kommen noch im Mai aufs iPad - in neuer Version
Bildmischpult Loupedeck+ jetzt auch für Final Cut Pro und Audition
YOUTUBE Schlechte Video Qualität. Sony X1000. Final Cut Pro in .h624
Final Cut Pro X und Proxys für 8K
Bremst Chrome Final Cut Pro X?
Alter Macbook Final Cut Pro




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash