Frage von SUKO:Brauche dringend HILFE: Ich arbeite gerade an einer Live-Videoperformance, bei der während des Drehs die Bilder über einen Beamer ins Publikum gesendet werden. Die lästigen Balken und Display-Infos lassen sich aber nicht ausblenden. (Nur in der VCR-Funktion natürlich...) Hat jemand einen Tipp?
Antwort von Filmo:
kenne nur die Xm2,da wird bei ausgeklapptem Monitor eine Display-Taste an der Gehäuse-Innenseite sichtbar,durch mehrmaliges Drücken derselben wechselt man die Anzeigen bzw.wird eben keine Anzeige auf dem Display dargestellt,auch keine Anzeige an einem angeschlossenen Fernseher o.ä.,möglicherweise klappt das an der Xm1 ebenso....
Antwort von SUKO:
Ja, diesen Display/Data Code Button habe ich auch - wenn ich ihn drücke passiert aber leider nix, keine Veränderung im Bild: REC, TC, Bandlaufzeit und Batterieanzeigen leuchten weiter in schönstem Weiß. Ob der Button kaputt ist? Jedenfalls echt blöd für die Performance, wenn jedesmal beim Zoomen auch noch der Balken mit reinkommt :-(( Danke trotzdem für den Rat .-))
Antwort von Videobodo:
Hallo Suko
Du hast nur die ganzen Daten mit aufgenommen. Das kann man VORHER an der Cam einstellen. Jetzt liegt das Kind leider im Brunnen, da ist nichts mehr zu machen
Bodo
Antwort von SUKO:
Hallo Bodo,
vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgrdrückt: im Replay, nach dem Dreh also, habe ich kein sichtbares Display, da ist alles bestens. Nur im LIVE-Dreh quasi der Live-Übertragung ist es zu sehen. Und da müsste man doch VORHER, also vor dem Dreh was einstellen können, nur wo??
Gruß, SUKO
Antwort von gunman:
Hallo,
Ich habe das soeben an meiner XM 1 getestet. Die Displayanzeige lässt sich leider nicht komplett abschalten.
Gunman
Antwort von Filmo:
Ja,dann hat man dieses Feature wohl erst mit der Xm2 eingeführt,frag mich nur ,wozu dann der Display-Button an der Xm1 überhaupt eingebaut ist????
An den XL's funktionierts tadellos...
ist zwar die Bedienungsanleitung zur XM2....(siehe Seite 36):
http://www.radioweser.tv/fileadmin/user ... on_XM2.pdf
Antwort von EThie:
Ich habe das auch schon bemängelt. Im Automodus (grüner Rahmen) kann man den Display-Knopf so oft drücken, wie man will, da tut sich nichts. Nur in den anderen Modi verschwinden mit Drücken des Display-Knopfes die Anzeigen: Weitwinkel-Tele und Wackeldämpfung (Hand) sofort, statt nach ca. 2 sec. Bei der nächsten Betätigung vom Zoom sind die aber wieder da. Auch im Menü lässt sich da nichts einstellen.
EThie.
Antwort von SUKO:
Hallo EThie,
es ist genau wie du es sagst, sobald der Zoom betätigt wird, ist alles wieder da. Habe mich jetzt an Canon selbst gewendet. Die schlagen vor die mitgelieferte Fernnbedienung der XM1 auf den entsprechenden Beamer / Fernseher zu halten und "TV-Screen" zu drücken. Werd ich mal ausprobieren. Ansonsten kommt von denen auch nur: im VCR-Menu unter DISPLAYS dann OFF PLYBCK zu drücken. Na ja, danke jedenfalls an euch alle. Wenn ich über Canon mehr rausfinde geb ich es weiter.
Grüße,
SUKO
Antwort von SUKO:
Canon hat mir weitergeholfen:
Zwar läßt sich das Display im Monitor nur begrenzt ausblenden (siehe oben), der Live-Performance mit dem Beamer steht jedoch nichts im Wege, denn man kann mit der Fernbedienung der Kamera über:TV SCREEN alle Displayinfos wegzappen. Hoffe das hilft euch auch weiter!
Lg, SUKO
Antwort von Filmo:
Freut mich für Dich,danke auch für die Rückmeldung,ist hier auf slashCAM leider nicht immer so.....