Logo Logo
/// 

Resolve: Audiomonitoring einzelner Spur des Quellclips möglich?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von kasar:


Wie kann ich denn im Cut-Bereich nur eine Spur allein abhören? Oder zumindest im EDIT-Bereich nur eine Spur im Source Monitor? Wenn ich O-Töne schneiden möchte, ist es doch oft wichtig, nur die Spur allein zu hören, statt gleichzeitig auch noch die Atmo-Spur. Ich habe sehr lange nach einer Möglichkeit gesucht und keine gefunden. Es werden immer alle Spuren gleichzeitig wiedergegeben. Lediglich in der TimelineTimeline im Glossar erklärt kann man Spuren einzeln abhören. Da ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass dieses essentielle Feature in Resolve fehlt, hoffe ich sehr, dass Ihr mir sagen könnt, wie das doch geht.

Vielen Dank und liebe Grüße

Oliver



Antwort von kasar:

Geht es tatsächlich nicht? Das würde Resolve ja für den schnellen Schnitt von Nachrichtenbeiträgen disqualifizieren. Bei Premiere oder Avid kann man jedenfalls problemlos die jeweiligen Spuren einzeln abhören.



Antwort von kasar:

Das S und das Lautsprechersymbol beziehen sich doch lediglich auf die TimelineTimeline im Glossar erklärt, nicht auf die Source Clips. Und das Lautsprechersymbol sogar nur auf den Gesamtton aller Spuren. Wenn ich die richtigen O-Töne finden will, muß es doch auch möglich sein, nur eine Spur des Quellclips anzuhören, ohne ihn vorher in die TimelineTimeline im Glossar erklärt ziehen zu müssen. Das wäre ja nun wirklich sehr umständlich und alles andere als zeitsparend und schnell.








Antwort von Frank Glencairn:

Ja, deshalb hab ich die Antwort auch gelöscht, nachdem ich deine Frage nochmal gelesen hatte.



Antwort von kasar:

Also geht es tatsächlich nicht? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.



Antwort von Frank Glencairn:

Na ja, du kannst die Spuren in den Clipeinstellungen schon ausschalten.



Antwort von klusterdegenerierung:

Verstehe ich alles nicht, stelle doch alle auf mute und immer die nicht auf mute die Du gerade abhören willst, sehe das Problem nicht.



Antwort von Frank Glencairn:

Ihm geht's nicht um die TimelineTimeline im Glossar erklärt, sondern um die Vorschau.



Antwort von kasar:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Na ja, du kannst die Spuren in den Clipeinstellungen schon ausschalten.
Du meinst über das Kontextmenü? Das geht zwar, ist aber doch ziemlich umständlich und muss für jeden einzelnen Clip gemacht werden. Für mich keine praktikable Lösung.



Antwort von Frank Glencairn:

Das kannst du für alle Clips auf einmal machen.



Antwort von kasar:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Das kannst du für alle Clips auf einmal machen.
Dann habe ich aber auf den Schnittbildern keinen Ton mehr denn der ist ja auf den anderen Spuren. Es bleibt leider doch ziemlich umständlich. Wenn man Zeit hat, wahrscheinlich kein großes Problem, unter Zeitdruck aber ein Killer.



Antwort von Frank Glencairn:

Du machst das natürlich nur bei den Clips wo du den zusätzlichen Ton nicht haben willst - kann doch nicht so schwer sein.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Resolve: Audiomonitoring einzelner Spur des Quellclips möglich?
Resolve 15 - export als individuelle Clips nicht möglich
resolve 11: probleme mit 100 FPS clips.
Timecode- Übertragung aus der Audio- Spur möglich?
Filmtransfer: HDR des armen Mannes möglich?
DaVinci Resolve mit Komplett-PC möglich?
Interpolation einzelner Frames
Minitatur-Übersicht einzelner Frames mit Timecode
rippen einzelner passagen von dvd tonspur
Digitalausgang des LCD TVs auf analogen Eingang des Verstärkers?
Die Philosophie des Editings - Typische Schritte des Filmschnitts
Tool zum Setzen des Wake-On-Alarm-Timers des Bios von Windows XP?
Ulead Media Studio 8.0 - keine FX-Spur?
Adobe Premiere CC Audio Spur wächsel
Obere Clips auf untere Spur strecken?
PP - Maske/Bild über andere Spur tracken
Naturfilm 5.1Ton auf welche Spur/en Kommentarton?
Premiere Pro Audio Spur 2 zu leise nach rendern
Clips übereinander, aber nur eine Audio-Spur!
Audiodateien werden immer als 5.1-Spur angelegt (PP CS6)
Audio-Spur manuell bearbeiten (corel videostudio pro x5)
.MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
Sound Devices Scorpio: mobiler 32-Kanal, 36-Spur Mixer-Recorder - PIX-E Serie ist eingestellt // NAB 2019
Premiere CC: Kein Audio in einer Spur Lösung: Solo schalten und wieder Solo abschalten
Premiere CC 2017 merkt sich die Spur nicht, in die aus den Quellen eingefügt wird
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom