Frage von legria:Es tut mir leid wenn ich hier mit so einem großen Text komme, aber ich bin echt verzweifelt und brauche dringend von jemandem kompetente Hilfe:
Ich habe eine Japanische HF S 10 (NTSC) und würde mit dieser gerne Onlinevideos in best möglicher Qualität machen. Für den Schnitt benutze ich Final Cut Pro 3.
Ich brauche Hilfe um die Grundeinstellungen der Kamera mit denen von Final Cut abzugleichen. Ich habe schon unterschiedliche Einstellungen probiert, leider ist das Ergebniss nicht zufriedenstellend.
Ich hatte oft das Problem, dass bei schnellen Bewegungen Streifen nachgezogen werden. Im Kamerabildschirm sieht das Bild noch sehr gut aus. Später in Final Cut wird es schlecht. Besonders bei Geschwindigkeitreduzierung ziehen Streifen nach und es ergeben sich Unschärfen. Ich denke das Problem liegt beim Einstellungsabgleich zwischen meiner Kamera und Final Cut.
Welche Einstellungen würdet ihr mir für die Erstellung von Onlinevideos empfehlen?
Bei der Kamera habe ich folgende Möglichkeiten:
Unter Frame Rate: 60i (Standard), PF30, PF24.
Für die Bildqualität habe ich 24Mbps (MXP), 17Mbps (FXP), 12Mbps XP+,7Mbps (SP), 5Mbps (LP)
Bei Final Cut kann man ja so ziemlich alles einstellen. Ich wär sehr Dankbar über einen Einstellungstipp.
Antwort von highdefinition79:
Also kann ein gutes Schnittprogramm alles verwursten, was du ihm gibst, wenn du fähig bist, dein projekt im final cut auf deine gespeisten daten abzugleichen. japanische kameras funktionieren wie deutsche, du wirst wohl irgendwo das videosystem und und die fps einstellen können, das ist aber final cut letztendlich egal.